• Qype User harlo…
    • Bregenz, Österreich
    27.8.2011

GARZON mit seinen Filialen in Feldkirch und Bludenz (Bregenz ist seit August 2011 geschlossen) ist ein hochpreisiges Geschäft für Herren- aber auch für Damenmoden.
    Meine Rezension bezieht sich auf die zwischenzeitlich in Bregenz geschlossene Filiale.
    Begonnen hat mein verhängnisvoller Kontakt mit einer typischen Spontanaktion eines Mannes: Ich brauche Hosen  also hinein in ein Fachgeschäft und gleich mal den Bedarf an Hosen für die nächste 12 Monate decken!
    Unangenehm war bereits, dass der Verkäufer ständig zwischen mir und anderen Kundschaften geswitched hat Ausserdem war er offensichtlich nicht bereit mir mitzuteilen, dass diese Filiale keine Übergrößen hat. Dennoch wurden mir einige Hosen verkauft, welche sich nun nach einigen Monaten als wirklich untragbar herausgestellt haben. Ein besseres Service wäre es gewesen mich an die Zentrale in Dornbirn zu verweisen, die eine Auswahl an Übergrößen haben.
    Zu finden ist nicht Markenware, sondern Labels die künstlich hipp gemacht werden  bei einem dementsprechenden Preis. 3 von 2 Hosen sind zwischenzeitlich nach geringer Tragezeit mit einer ausgerissenen Naht im Schritt ausgefallen Entweder ist die Qualtität minderwertig  oder ich hab die falsche Hose bekommen = falsche Beratung erhalten. In beiden Fällen wirft es kein gutes Bild auf GARZON.
    Für mich war es der letzte Einkauf bei GARZON. Einzig die Zentrale in Dornbirn hat gepunktet, als die geänderten Hosen abgeholt, freundlich empfangen und auch beraten wurde. Hier stellte sich heraus, dass es Hosen auch für meine Statur geben würde.
    Noch ein Nachschlag zum Webauftritt: Schön gemacht aber wenig informativ und manche Texte kaum lesbar. Hauptsache es rotiert und blinkt und ist schick  Information  wenig bis keine. Schade eigentlich!