• Qype User nobori…
    21.10.2007

Hier habe ich meinen Induktionsherd bekommen. Sehr praktisch für mich, da es gleich um die Ecke ist. Freitag gekauft und schon am Montag Mittag kamen drei freundliche Herren. Zwei trugen den Herd in den dritten Stock und der Elektriker baute den Anschluss so um, dass es passte. Eine kurze Vorführung und schnell war die Sache erledigt.

Zuvor hatte ich einen Gasherd. Den hätte ich bei Fritzel auf Propan umrüsten lassen können und auch die Flaschen kaufen. Aber das erschien mir zu umständlich. Andere habe ich das so machen sehen.

Anonsten gibt es hier nicht nur Induktionsherde und Gasherde, sondern auch weitere Küchengeräte samt Beratung.

Ich bin sehr zufrieden, denn der Preis für Gerät, Transport - nicht nur Bordsteinkante - Aufstellen, Umbau des Elektroanschlusses und kurze Vorführung konnte gut mit eBay Preisen für meinen Herd konkurrieren.

26.4.2011

Osterwochenende, traumhaftes Wetter, lasst uns Grillen. Aber war ja klar, der das Gas vom Grill war leer. Da es schon später Nachmittag war habe ich erstmal bei den Geschäften in meiner Umgebung angerufen. Bei Gasherd Fritzel ging ein freundlicher Mann dran, unser Gespräch fand ich sehr lustig:

ich: "Kann ich bei Ihnen meine Gasflasche auffüllen lassen?"
    er: "Ja klar, kommen Sie einfach vorbei!"
    ich: "super, dann bis gleich."
    er: "ich schliesse gerade ab"

Ich war dann an einem anderem Tag nochmal da und konnte mir meine Gasflasche füllen lassen. Die Mitarbeiter hatten eine lustige Art drauf und machten einen kompetenten Eindruck.

Zu kaufen gibt es Induktionsherde, Gasherde und Küchengeräte. Die Preise sind normal.

Gruß~

• Qype User kum…
    8.5.2011

Ein Laden wie es nur noch wenige gibt, fachliche gut Beratung, der Preis stimmt, wenn man bedenkt das die Anlieferung, Installation und entsorgung der Altgeräte inklusive ist, zahle ich gern einige euro mehr als das veindlich günstige Angebot im internet oder den große Märkten (Ich bin doch nicht blöd).
    Bei der Anschaffung was Haushaltsgeräten für mich die erste Wahl.

28.6.2011

In meiner damaligen Mietwohnung hatte ich gleich zu Beginn einen Riss in der Gastherme, wobei ich als der absolute Laie keinen blassen Schimmer hatte, was das hieß, bis auf den Umstand, dass ich kein heißes Wasser mehr hatte.
    Bei einem kurzen Anruf den Vermieter informiert und kurze Zeit später stand ein Mitarbeiter der Firma Gasherd Fritzel bei mir vor der Tür.
    Er begutachtete das alte Stück und vermerkte, dass sie eine neue Gastherme einbauen sollten, da der sicher schon älter als er selbst sein müsste.
    Gesagt, getan und dann wirklich keine zwei Tage später stand der gleiche nette Mitarbeiter mit einer neuen Therme unter dem Arm vor der Wohnungstür.
    Und dann ging alles ziemlich zügig, er hatte die alte ausgebaut, die neue eingesetzt und ich hatte wieder warmes Wasser.
    Abgesehen davon, dass ich danach keine Probleme mehr damit hatte, hatte er sehr sauber gearbeitet und das Altgerät zum Entsorgen mitgenommen. Mein damaliger Vermieter und ich waren mit der Arbeit sehr zufrieden gewesen und wenn mal jemand das gleiche Problem in einer Altbauwohnung haben sollte, auch die vom Gasherd Fritzel können helfen!