15.7.2010

Toller Biergarten in ruhiger Lage. Unweit des Simssees gelegen, herrscht hier an Sommerwochenenden stets Hochbetrieb. Nach Wirtewechsel kann auch bei vollem Haus der Service überzeugen. Es gibt Bierbänke unter schattigen Kastanien, Tische in der Sonne neben dem Kiosk und Terrasse vorm Gasthaus.

Es gibt neben vielen bayerischen Gerichten Steckerlfisch, und Bier von Auer Rosenheim.

Parkplätze gibt es zwar reichlich, trotzdem wird es abends oft sehr eng.

10.7.2014

Das Essen ist in Ordnung, die Bedienung und die Reaktion des Gasthauses auf unsere Beschwerde geht gar nicht.
    Unsere Kellnerin hat zunaechst einmal nicht richtig zugehoert und dementsprechend das falsche Essen gebracht. Dies ist unserer Meinung passiert, da sie sich lauthals mit ihrer Kollegin waehrend unserer Bestellung uber 5 Meter unterhalten hat. Als wir darauf aufmerksam machten, dass wir nur eine und nicht zwei Breznstangen wollten hat sie uns genervt angeschaut. Irgendwann sagte sie zu uns "Moanans I bin bled oda wos?". Nein meinen wir nicht, wir moechten nur gerne das haben, was wir bestellt haben. Desweiteren kamen unsere Essen nicht zusammen. Die Spareribs kamen, als wir unser Schnitzel schon fast aufgegessen hatten. Zum Schnitzel hat sie vergessen Preisselbeeren zu bringen. Das geht wirklich nicht. Entweder das andere Essen kommt auch spaeter oder man informiert zumindest, dass die Spareribs laenger dauern werden... Am Ende wollte die Bedienung uns noch zu wenig Wechselgeld geben.
    Wir haben uns SEHR geaergert und uns deshalb schriftlich beim Gasthaus beschwert. Es kam NIE eine Antwort vom Gastwirt. Voellig falsche Einstellung... Deshalb gibt es von uns, unseren Nachbarn, Freunden und unserer Familie keinen Besuch mehr.

• Qype User chiemg…
    • Übersee, Bayern
    19.12.2006

Der Steckerlfisch ist wirklich sehr lecker. Ich werde aber trotzdem nicht mehr so schnell hingehen. Der Service läßt sehr zu wünschen übrig und bin selten so langsam bedient worden wie beim Antretter. Durch das arbeitsteilige Bediensystem fühlt sich kaum jemand vom Personal für was anderes zuständig. Eine einzige Organisationschatastrophe! Schade um den guten Fisch...

• Qype User butter…
    6.8.2006

Ein super, typisch bayerischer Biergarten. Urgemütlich w.g. der alten Kastanien und bekannt für den Steckerlfisch und Spareribs vom Buchenholzgrill. Dabei aber vom Preis her noch OK.

• Qype User des…
    16.9.2009

Zum Antretter geht man im Sommer wegen dem Biergarten und vor Allem wegen Spareribs und Steckerlfisch. Das Abo-Essen (Mittags während der Woche) hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Kuchen sind auch lecker. Was allerdings nicht ganz so toll schmeckt ist das was aus der Küche kommt. Es hängt sehr vom Gericht ab. Die Cevapcici aus der Küche sind nämlich gebraten, nicht gegrillt, das schmeckt nicht so. Frische Rinderbrühe usw. schmeckt dann wieder ganz gut. Auch die Käsespätzle und die Schweinemedaillons (Schwabenpfanne) sind zu empfehlen.
    Bedienung ist auch unterschiedlich. Es ist oft (im Sommer, draussen) sehr voll.
    Im Winter ist der Hauptgastraum schön dekoriert. Man gibt sich mühe.

• Qype User Bumma…
    19.3.2011

Einer der letzten echten bayerischen Gaststätten wo der Wirt noch selbst für die Küche verantwortlich ist. Die Küche ist nicht nur im Sommer ein Gaumenschmauß. Wir konnten uns heute selbst davon überzeugen. Gott sei dank blieb uns unsere Dorfwirtschaft erhalten. Auch im Winter kann man hier hervorragend essen. Am allerliebsten sitzen wir neben dem eingeheizten Kachelofen in der Antretter-Stubn. Trotzdem freuen wir uns schon auf die Biergartenzeit, vorallem auf die guadn Steckerlfisch und a frische Maß Bier.