• Qype User m_tin…
    • Melbourne, Australien
    5.5.2009

Cool, ne 3-stellige Telefonnummer habe ich mir noch gedacht kurz bevor ich anrief, um nachzufragen, bis wann man abends einchecken kann. Die Reservierung für 2 Nächte steht bereits.

Es klingelt lange  und noch länger  irgendwann hebt jemand ab.

HOTEL: (eher unfreundlich) Name

ICH: (fröhlich) Grüß Gott, K. mein Name, ich würde gerne

HOTEL: (sehr kurz angebunden) Heute ist Ruhetag. Rufen Sie morgen wieder an. (Schweigen)

ICH: (ganz freundlich) Ich habe nur eine kurze Frage zu

HOTEL: (noch kürzer angebunden) Nein, heute ist Ruhetag. (Schweigen)

ICH: (Überrascht) Äh, ok, ja, ...

HOTEL: (aufgelegt)

Das Bürgerstüble ist ein Hotel mit Ruhetag am Dienstag, ohne Anrufbeantworter und leider offensichtlich auch ohne geeignete Verkaufsprozesse, um potentielle Hotelgäste nicht von vornherein völlig zu verärgern. Ich weiß nach wie vor nicht, wie lange man abends einchecken kann, aber ich gehe mal davon aus, dass da nach 17 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden und dass man Ausnahmeregelungen auch nicht gerade weltoffen gegenübersteht.

Schade eigentlich, sieht nett aus. Mal sehen, ob wir es noch live erleben werden.

UPDATE: Es hat sich geklärt - die Eltern des Stüberlbesitzers machen Telefondienst wenn der gerade nicht anwesend ist. Das ist ja eine nette Geschichte und passt wohl zur Umgebung ;-)
    Nichtsdestotrotz - ich empfehle einen Anrufbeantworter.

Einchecken kann man übrigens bis 22 Uhr - da war ich jetzt doch überrascht.