• Qype User ASchuh…
    • Hördt, Rheinland-Pfalz
    29.12.2010

Sensationeller Blick bei schönem Wetter über Berchtesgaden.

Die Windbeutel waren uns zu mächtig, da wir im Sommer bei 37 Grad dort waren, aber sehr zu empfehlen ist das Zitroneneis mit Buttermilch.....

HMHMHMHMHMHMHMHMHMHMHMHMHMHMH.

Was mich besonders fasziniert hat, war, das unten im Keller neben den Toiletten ein Defibrillator hing, mit dem Hinweis, das der Arzt sehr lange braucht, bis er oben angekommen ist und die Wirtsleute aus diesem Grund den Defi angebracht haben.

Finde ich sehr symphatisch, auch wenn er leider nicht immer hilft...

Der Service ist nett und es ist sehr sauber oben, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

17.3.2008

Es sind nicht allein die Windbeutel, die hier super sind. Da steht nicht nur was von Berliner Rezept, das ist Berliner Rezeptur! Aber Vorsicht, da Suchtgefahr besteht hier der dringende Hinweis, am Mittwoch ist RUHETAG!

Nicht gefunden? Einfach irgend jemanden fragen, der WINDBEUTELBARON ist überall bekannt!

Ich glaube, die Rezeptur ist so geheim, dass diese nur der Chef des Windbeutelbaron kennt. Ob er sie wirklich auch nur selber und alleine backt, bei dem Verbrauch???

Als Beutelinhalt bzw. Verschönerung wären z. B. zu nennen:
    Heidelbeeren (Blaubeeren), Sauerkirschen,
    Vanilleeis, Schokoeis, Walnusseis, ...-eis,
    Nusslikör, Eierlikör, ...-likör,
    Schlagsahne, (Schlagobers),
    oder auch eine mir nicht bekannte pikante Füllung
    Auch an Diabetiker ist gedacht, diese schauen in die Karte und finden den entsprechenden Windbeutel mit Diabtikereis.

Es gibt aber u. a. auch Schnitzel für den anderen Hunger und GROßE Eisbecher als anderes Dessert. Zum Trinken werden die ortsüblichen Getränke (Weizen, Helles, Almdudler, Radler, Pils, Wasser, Cola, etc.) angeboten. Alles wird schnell und nett von Kellnerinnen in hübschen Dirndln serviert.
    Warme Küche ist 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr, ab 11:00 Uhr ist offen und um 18:00 Uhr ist Feierabend.

Und da wäre noch der Ausblick, von hier, dem Gasthof Graflhöhe (Berchtesgaden) hat man einen Rießenblick auf die Gegend.
    Man sieht bei entsprechendem Wetter die Reiteralpe (2286 m über NN), den Hochkalter (2607 m über NN) und den Watzmann (2714 m über NN), vor ihm ist der Grünstein (1304 m über NN). Weit hinten kann man noch z. T. das Steinerne Meer sehen.

Nach ein paar Minuten Wanderung in 1000 Metern Höhe kann man, die richtige Richtung vorausgesetzt, die Sommerrodelbahn finden und während der Öffnungszeit benutzen. (sicher nicht kostenlos)

Sommerrodelbahn:
    täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr. Nicht bei Regenwetter !
    Am Obersalzberg - Familie Maltan
    Scharitzkehlstr.6 - 08652/657697

22.9.2008

Das Pendant zur Windbeutelgräfin (qype.com/place/39149-Win…) in Ruhpolding ist das hoch über Berchtesgaden gelegene Gasthaus Graflhöhe, das sich Windbeutelbaron nennt.

Den beiden anderen Beiträgen kann man wenig hinzufügen, außer: wer hier nicht satt wird, hat was falsch gemacht. Wir konnten sowohl die Suppe als auch herzhafte wie süß gefüllte Windbeutel (alle unter 6 Euro) probieren und waren hellauf begeistert. Die herzliche Gastfreundschaft wie das sensationelle Panorama taten ein übriges.

Kurz: hier einkehren wird empfohlen!

• Qype User DoroBa…
    • Bamberg, Bayern
    22.12.2008

Der Windbeutelbaron ist ein Ziel, das Wanderer am Obersalzbeg auf jeden Fall ansteuern sollten! Hier gibt es die beste bayerische Küche! Besonders hervorzuheben sind natürlich die Windbeutel, aber auch die restlichen Gerichte sind sehr, sehr gut. Es gibt große Portionen, von denen man auf jeden Fall gut satt wird!
    Bei schönem Wetter sollte man sich auf die Terasse setzen und die tolle Aussicht genießen, aber auch bei schlechtem Wetter kann man durch die großen Fenster die Aussicht bestaunen, sofern der Nebel das zulässt

• Qype User ceitea…
    27.9.2012

Die Windbeutel sind superlecker  aber FINGER WEG vom Kaiserschmarrn. Das sind simple Eierpfannkuchen - und geschmacklich nicht mal die Allerbesten. Mit Kaiserschmarrn hat das nicht das Mindeste zu tun.
    Aber natürlich ist die Aussicht grandios

• Qype User mabe0…
    • Augsburg, Bayern
    2.5.2013

Sehr schöne Location mit einem gigantischen Panorama. Nette Gastgeber. Sehr gutes Essen.

5.4.2013

Im Sommer 2011 besuchten wir den Windbeutel-Baron und waren im wahrsten Sinne überwältigt von den Köstlichkeiten.
    Eine gigantische Auswahl an Windbeutel sollte uns hier erwarten zi fairen Preisen.
    Wir kommen gerne wieder.

6.1.2008

Hoch über Bechtesgaden auf dem Obersalzberg gibt es ein Gasthaus das nennt sich Windbeutelbaron. Auf der Terrasse sitzt man gemütlich und hat einen schönen Blick auf Berchtesgaden. Die Windbeutel nach altem Familienrezept sind riesig und lecker gefüllt. ein sehr schöner Platz, schaut Euch doch mal die Homepage an ist schon herrlich und immer wieder im Urlaub schaue ich dort vorbei

8.11.2008

Bin heute guterr Dinge den Weg zum Windbeutelbaron angetreten, um die Küche dort auszuprobieren. Das Schild am Start des Wanderweges verhieß ein erwartungsvolles geöffnet. Am Windbeutelbaron angekommen, war dann leider geschlossen. Betriebsurlaub bis Ende Dezember!!! Und das Anfang November Schade schade

• Qype User Kersti…
    31.10.2010

Ich muss leider sagen, dass wir enttäuscht waren vom Windbeutelbaron. In vielen Jahren zuvor immer nur vorbei gefahren, sind wir dies Jahr dort eingekehrt. Aber wer die WindbeutelGRÄFIN, die im übrigen wohl nix miteinander zu tun haben, in Ruhpolding kennt, der weiß, was wirklich "Riesenwindbeutel" sind. Auch geschmacklich waren wir von dem Windbeutel enttäuscht. Sorry, ist aber so. Dennoch war die Bedienung freundlich und flott und die Aussicht toll.

• Qype User rajorj…
    13.7.2013

Die hochgelobte Gräfin nicht kennend, kann ich mir nicht vorstellen was dort noch so viel besser sein soll als bei der Baronin. Wer denkt sich eigentlich all diese Titel aus? Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen kam flott und war 1A. Lage und Aussicht AAA. Die Urlaubsstimmung verhilft der Baronin zu 5 Sternen.

• Qype User toepfl…
    • Berchtesgaden, Bayern
    20.8.2011

Auch beim größten Stress bleibt das Personal ausgesprochen freundlich !! Und das Essen ist immer Spitzenklasse.