28.7.2014

Riesige Schweinshax'n mit Salat - ein unbedingtes Muss! Allerdings nur auf Vorbestellung. Kleiner schattiger uriger Biergarten vor der Wirtschaft lädt zum Verweilen ein. Hier isst man/Frau auf dem Land! Rechts der Kuhstall und links die Kirche - ländlicher geht's nimma. Kleiner Spielplatz für die Zwergal mit Rutsche und Schaukel. Die Speisekarte ist reichhaltig und regional/sesonal gehalten und alle Gerichte waren lecker und frisch zubereitet. Preislich sehr angenehme Abwechslung zum sonstigen Touriaufschlag im Münchner Umland.

20.8.2013

Lieber Gott, mach, dass es dieses Restaurant noch ewig und drei Tage gibt und der Geschmack, Service und die Freundlichkeit des Personals möglichst lange so bleiben wie sie sind.
    Haben heute zu viert dort gespeist und sind regelrecht außer Haus vor Freude.
    Es hat ALLES gespasst, na gut, und wenn die Toilette nicht 1A, sondern nur 1,5A ist,
    dann ist das für mich noch lange kein Grund für einen Sternabzug.
    Kurzum: Sehr viel Liebe fürs Detail, alles frisch zubereitet, Bedienung kompetent und schnell.
    Irgendwie Mars, aber nein, doch hier bei uns! Attention Menschen! Hochachtung!!

3.9.2012

Neben der Kirche in einem urbayerischen Ort: ein gemütlicher Wirtsgarten, alte heimelige Stubn und ein Festsaal. Das Essen  Masthendlbrust auf Pfifferlingsrisotto mit Rucolapesto  ein Traum. Dazu ein Reutberger Kellerbier. Die Bedienung freundlich und schnell. Nur wegen der Sanitäranlage gibts einen Punkt Abzug.
    Aber definitiv eine Empfehlung!

19.7.2009

Typisches, sehr gemütliches bayerisches Gasthaus mitten in schönster oberbayerischer Landschaft. Kleiner, schattiger Gastgarten mit Landgeruch und urige Gaststube sowie ein sehr gemütlicher Festsaal.

Die Karte listet einige Spezialitäten der bayerischen Küche. Unser Essen war klasse. Der Service bayerisch-herzig. Die Biere köstlich.

Wenn man in der Nähe ist (Bad Tölz) unbedingt mal hinfahren. So stellt sich das Nordlicht Bayern vor.

20.2.2010

Da wandert man stundenlang glücklich durch den schönen Schnee und "findet" dann so einen wunderschönen Ort ! Die Bedienungen sind auf die bayrische Art ;-) freundlich.
    Das Schnitzel ist einfach wunderbar zart und vom Beilagensalat träume ich jetzt noch.
    Alles sehr gut abgeschmeckt und keine Verwendung von Fertigprodukten - dies ist ja häufig bei Beilagensalaten.
    Auch wenn es weit weg ist - ich komm wieder keine Frage

24.8.2009

In einem kleinen, ländlichen Vorort von Bad Tölz - Kirchbichl - gelegen bietet der Jägerwirt hervorragende Speisen der klassischen aber auch kreativen bayrischen Küche zum fairen Preis. Dabei ist besonders zu erwähnen, dass alle Zutaten aus regionalen (Familien-)Betrieben stammen, die in der Speisekarte einzeln aufgelistet sind.

Ein Biergarten, von einem Blätterdach beschattet und durch eine Hecke windgeschützt, lädt zum Verweilen ein. Aber auch die urige Gaststube kann sich sehen lassen.

Der Service ist freundlich und professionell. Parkplätze gibt es reichlich vor dem Haus und in der Nähe.

14.1.2012

Wunderbares Wirtshaus im Besitz der Familie Rank mit gemütlichem Biergarten. Die Karte ist eher klein, dafür sind alle Gerichte frisch. Täglich wechselnde Tageskarte. Der Wirt legt großen Wert auf heimische Zutaten. Fertigprodukte werden nicht verwendet. Sehr empfehlenswert sind die frischen Kalbshaxen und das Münchner Schnitzel mit frischem Kren.
    Sehr gute Bier- und Weinauswahl.
    Sehr freundliches Personal und gute Hygiene.

• Qype User sheuse…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    10.5.2013 Aktualisierter Beitrag

Leckeres Essen, tolle Zimmer, nettes Personal und zivile Preise. Ich kann es wirklich empfehlen

29.4.2013 Vorheriger Beitrag
    Ich bin nun zum vierten mal hier. Es ist wirklich schön. So wie ich als Stadtpflanze mir einen Hof… Weiterlesen
    • Qype User batbin…
    • Icking, Bayern
    11.9.2008

Eine sehr schön gelegene urgemütliche bayerische Wirtschaft zwischen Bad Tölz und Dietramszell. Sehr zu empfehlen sind die Schweinshaxen (nur auf Vorbestellung) und hier ist ein Auszug aus den Specials die es gibt:
    Hausspezialitäten:

Das Wild für unsere Wildgerichte beziehen wir
    überwiegend von Jägern aus der direkten Umgebung.
    Hierbei zählen Reh- und Hirschrücken zu unseren
    besonderen Spezialitäten, die wir Ihnen (für kleinere Gruppen)
    gerne auch im Ganzen servieren.

Sehr beliebt sind unsere Geflügel- und
    Wildgeflügel-Gerichte, die wir auf Anfrage zubereiten.

Viermal im Jahr ist Schlachtfest:
    Dann stehen Schlachtschüssel und Kesselfleisch
    auf der Speisekarte. Die Termine
    geben wir hier rechtzeitig bekannt.

Der Schweinebraten ist eine Spezialität des Hauses
    und wird Samstag, Sonntag und feiertags serviert.
    Unter der Woche nur auf Vorbestellung.

Auf Vorbestellung bereiten wir Ihnen frische
    Kalbs- und Schweinshax`n vom Grill, für die
    wir weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt sind.
    Dazu gibt es eine große Salatschale und sonntags
    hausgemachte Kartoffelknödel.

Seit kurzem bieten wir unseren Gästen die
    Kalbshaxe auch geschmort im Reindl an.
    Dazu servieren wir frisches
    Gemüse der Saison und Weißkraut-Semmelwickerl.

Die hausgemachten Kuchen und das selbstgebackene
    Dinkelbrot (sollte vorbestellt werden) können Sie auch mit
    nach Hause nehmen.
    Frische Schmalznudeln bereiten wir Ihnen am Wochenende.

Mit frischen Produkten der Region,
    Kräutern aus dem eigenen Garten,
    hausgemachten Kuchen
    und ausgewählten Getränken und Weinen
    wollen wir unsere Gäste zufriedenstellen.

Aufgrund der täglich wechselnden Speisekarte empfehlen wir Ihnen,
    die gewünschten Speisen früh genug vorzubestellen.
    Gerne reservieren wir bei dieser Gelegenheit auch Ihre benötigten Sitzplätze.

Alles ist gemütlich urbayerisch eingerichtet und es ist hat ein echter Familienbetrieb
    Nacha lassts as eich schmecka wents hi kemmst.
    (Übersetzung, für alle nicht Bayern: Dann lasst es euch schmecken, wenn ihr hin kommt)

12.12.2009

Köstlich, lecker, wunderbar. Als Münchnerin im Norden tanke ich hier (viel zu selten) auf und esse auf Vorrat für die nächsten Monate ohne Bayern. Ein sehr schöner Biergarten lässt einen im Sommer nur schwer den Heimweg antreten.

24.8.2012

Was soll man danoch schreiben, die Beträge sagen alles aus, kann nur jedem empfehlen sich dorthin in die Gastwirtschaft oder in den Biergarten zubegeben, die bayrische Küche zu geniessen und den Herrgott einen guten Mo sein zulassen !

3.8.2011

auf Anraten war ich hier. Super Wirtshaus, URIG denke ich umschreibt es am besten, Bis 20:30 Uhr warme Küche danach nur noch Kaltes Essen. TOP Personal, Werde hier mal in der Warme Küche Zeit her kommen