• Qype User Phil00…
    3.10.2011

Lage direkt am Neckar ist natürlich DAS Highlight dieses Restaurants. Service war aber auch sehr aufmerksam und nett. Zum Essen: Ich hatte ein Pfeffersteak mit Spätzle, daran gab es nichts auszusetzen, gut bürgerliche Küche zu fairen Preisen.

Wer noch nie da war sollte am besten vorher auf einer Karte oder am PC nachschauen da es etwas schwer zu finden ist. Auch eine Reservierung eines Tisches direkt am Wasser ist am Wochenende empfehlenswert.

• Qype User Skolio…
    • Esslingen, Baden-Württemberg
    21.5.2008

Die Lage ist fantastisch! Die Aussicht von der Terrasse auf den Neckar super! Das Gebäude wurde mit viel Mühe und noch mehr Geld renoviert!

ABER: der Service lässt total zu wünschen übrig! Und die Preis-Leistung stimmt definitiv nicht bei jedem Gericht!

Man kann nur hoffen, dass das noch die Anfangs-Weh-Wehchen sind und sich das mit der Zeit gibt
    Wir waren zu acht dort und das sind die gesammelten Pannen von nur einem Essen:
    - manche mussten ziemlich lange warten, bis das Essen kam
    - Falschlieferung 1: statt wie bestellt Englisch kam das Fleisch Medium. Begründung der Bedienung: ließ sich nicht anders in den Bestell-Computer eingeben Na sowas!
    - Falschlieferung 2: falsche Eissorte (kann ja vorkommen, dass eine Sorte ausgeht - aber dann wird dem Gast das mitgeteilt und nicht einfach was anderes gebracht)
    - Falschlieferung 3: Gemüse statt den bestellten Pommes frites als Beilage
    - Falschlieferung 4: statt dem bestellten XL-Fleisch mit 500g kam eins mit 250g. War auf der Rechnung jedoch mit dem höheren Preis ausgewiesen
    - manche von uns sind ziemlich lange vor ihren leeren Gläsern gesessen Das muss nicht sein

Fazit: sechs von acht Leuten werden das Keefertal künftig meiden. Zwei wollen irgendwann noch einen zweiten Versuch wagen, weil das Keefertal so günstig an der Lieblings-Spazierstrecke liegt.

Bis dahin wünschen wir dem Keefertal von Herzen eine GUTE BESSERUNG!!!!

6.10.2008

Das Gasthaus Keefertal in Stuttgart, mit eigenem Bootsanlegesteg direkt am Neckar, ist schon ein Besuch Wert. Jedes mal wenn ich meinen Fahrschüler auf dem Neckar Bootsunterricht erteile, ist es mir eine Bedürfnis es ihnen zu zeigen. Es macht auch den Unterricht abwechslungsreicher und sie haben etwas Freude an der Fahrstunde.
    Die Gasstätte hat eine super Sonnenterrasse, einen Kinderspielplatz und ist zu erreichen über die Austraße in Schnarrenberg. Zu den Parkplätzen kann ich nix sagen, da ich bis jetzt jedes mal mit dem Boot dort angelegt habe. Vom Max-Eyth-See kann man über eine Füßgängerbrücke, direkt an den Weinbergen vorbei, entlang der Austraße zum Keefertal gelangen. Der Rostbraten war sehr lecker und der Kaffee auch. Ich komme wieder, da ich es sehr toll und angenehm gefunden habe.

• Qype User xHans…
    22.2.2011

Ein wunderschön gelegenes Restaurant das optimal für Spaziergänger und Radfahrer die am Neckar entlang unterwegs sind als Einkehr geeignet ist.
    Die warmen Gerichte habe ich zwar noch nicht ausprobiert aber die Kaffeetafel ist super!

• Qype User dj-gut…
    26.3.2011

Nach den teilweise weniger guten Bewertungen war ich etwas skeptisch. Ich muss aber sagen, ich habe es nicht bereut, als DJ für einen Geburtstag dort aufgelegt haben zu dürfen.
    Service war für mich voll ok, freundlich und es wurde nichts vergessen. Ich hatte das Pfeffersteak, und das war sehr lecker. Küchenchefs würden vielleicht monieren, dass es etwas trocken war. Für mich aber ok, denn durchgebraten mag ich es lieber. Soße lecker, Pommes gut gesalzen ;-) Einzig der abgeschlossene Raum in der Mitte war doch SEHR warm mit der Zeit. Da wünschte ich mir eine bessere Belüftung. Andererseits musste man die Tür geschlossen halten, denn der DJ war so laut...

• Qype User petros…
    9.7.2011

Die Location ist wunderbar direkt am Neckar, man sitzt im Sommer draussen mit Blick auf dem Neckar. Bedienung war nett, essen war gut (Forelle in Zitronenbutter) und die Preise waren sehr freundlich!

• Qype User gourme…
    19.7.2011

Die Lage ist aussergewöhnlich. Man sitzt wirklich am Wasser, in diesem Fall der Neckar, und kann den Schiffen beim vorbeifahren zuschauen. Die Terrasse ist sehr sauber und gepflegt. Gegessen haben wir einmal die Forelle und einmal das Putengeschnetzeltes mit Reis, beide Gerichte waren hervorragend und vor allem Preiswert. Mein Männe freute sich sehr als er König Ludwig Weizenbier vorgesetzt bekam. Auf jedenfall werden wir nochmal hingehen

• Qype User momeck…
    4.7.2011

Waren abends wegen der schönen Lage dort essen. Das Essen ist durchschnittliche Schwäbische Küche zu guten Preisen.Lage top, allerdings könnte die Innenausstattung erneuert werden.

• Qype User hampe1…
    • Oberstdorf, Bayern
    13.7.2013

super Lage, gutes Essen, angemessene Preise, wir haben schon manchen schönen Sommerabend dort verbracht und kommen gerne wieder

• Qype User CaryFe…
    • Fellbach, Baden-Württemberg
    8.8.2010

Super schöne Terrasse am Neckar. Es fährt immer mal wieder ein Schiff vorbei oder es kommt eine Entenfamilie, also gibts immer was zum Gucken, auch für Kinder. Auch der Innenbereich ist sehr gepflegt und sehr schön. Mit Inlinern, dem Fahrrad oder beim Spaziergang optimal erreichbar.
    Das Essen ist sehr gut, alles was ich bisher dort gegessen habe (habe die Speisekarte schon fast durch :-) ) war sehr lecker! Kuchen sind auch spitze.
    Wir haben dort auch schon ein Familienfest gefeiert und es war klasse.
    Service ist auch gut man wird immer schnell bedient und Sonderwünsche sind noch nie ein Problem gewesen.
    Das Keefertal hat auch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt, allerdings in der Calwerstrasse, einen Stand. Da gibt es den besten Glühwein! Man bekommt ihn in einem Caipi-Glas mit einer Zimtstange und Organgenscheibe drin. Schmeckt weltklasse! Genauso wie die keefertäler Maultaschenwurst.
    Alles in allem: Mir gefällt das Keefertal mit allem drum und dran sehr sehr gut! Note eins plus.