• “Die Location ist wunderbar direkt am Neckar, man sitzt im Sommer draussen mit Blick auf dem Neckar.” in 7 Beiträgen

• “Zum Essen: Ich hatte ein Pfeffersteak mit Spätzle, daran gab es nichts auszusetzen, gut bürgerliche Küche zu fairen Preisen.” in 2 Beiträgen

• “Man sitzt wirklich am Wasser, in diesem Fall der Neckar, und kann den Schiffen beim vorbeifahren zuschauen.” in 2 Beiträgen

• Qype User Phil00…
    3.10.2011

Lage direkt am Neckar ist natürlich DAS Highlight dieses Restaurants. Service war aber auch sehr aufmerksam und nett. Zum Essen: Ich hatte ein Pfeffersteak mit Spätzle, daran gab es nichts auszusetzen, gut bürgerliche Küche zu fairen Preisen.

Wer noch nie da war sollte am besten vorher auf einer Karte oder am PC nachschauen da es etwas schwer zu finden ist. Auch eine Reservierung eines Tisches direkt am Wasser ist am Wochenende empfehlenswert.

8.9.2014

Wir waren mit einer Gruppe von ca. 10 Leuten da. Die Reservierung erfolgte kurzfristig und klappte.

Die Öffnungszeiten auf der Homepage stimmen nicht mehr bzw. werden nach Lust und Laune angepasst. Wir kamen Samstags um 17 Uhr in dem Glauben das laut Homepage bis 22 Uhr geöffnet sei. Um ca. 18:30 erinnerte uns die Kellnerin das die Küche um 19 schließe und das Lokal um 20:30 und sie hätte nur wegen uns länger offen sonst hätte sie schon um 19 Uhr zu gemacht. Das lasse ich jetzt einfach so stehen.

Meine Frau und ich hatten den Schweizer Wurstsalat. Wir wünschten ihn ohne Brot und lieber etwas mehr Wurst. Die Portion für knapp 9 Euro hätte dann aber mehr sein können. Geschmacklich kein Weltwunder aber ok.

Allerdings bemängelten 3 andere aus unserer Gruppe ihre Essen. Medallions sehr mit Fett durchzogen. Käsespätzle fad und wilde Kartoffeln zu kross und trocken.

Die Bedienung war freundlich aber auch nicht zu freundlich.

Alles in allem sollte bei den Preisen an einigen Ecken noch gefeilt werden.

• Qype User Skolio…
    • Esslingen, Baden-Württemberg
    21.5.2008

Die Lage ist fantastisch! Die Aussicht von der Terrasse auf den Neckar super! Das Gebäude wurde mit viel Mühe und noch mehr Geld renoviert!

ABER: der Service lässt total zu wünschen übrig! Und die Preis-Leistung stimmt definitiv nicht bei jedem Gericht!

Man kann nur hoffen, dass das noch die Anfangs-Weh-Wehchen sind und sich das mit der Zeit gibt
    Wir waren zu acht dort und das sind die gesammelten Pannen von nur einem Essen:
    - manche mussten ziemlich lange warten, bis das Essen kam
    - Falschlieferung 1: statt wie bestellt Englisch kam das Fleisch Medium. Begründung der Bedienung: ließ sich nicht anders in den Bestell-Computer eingeben Na sowas!
    - Falschlieferung 2: falsche Eissorte (kann ja vorkommen, dass eine Sorte ausgeht - aber dann wird dem Gast das mitgeteilt und nicht einfach was anderes gebracht)
    - Falschlieferung 3: Gemüse statt den bestellten Pommes frites als Beilage
    - Falschlieferung 4: statt dem bestellten XL-Fleisch mit 500g kam eins mit 250g. War auf der Rechnung jedoch mit dem höheren Preis ausgewiesen
    - manche von uns sind ziemlich lange vor ihren leeren Gläsern gesessen Das muss nicht sein

Fazit: sechs von acht Leuten werden das Keefertal künftig meiden. Zwei wollen irgendwann noch einen zweiten Versuch wagen, weil das Keefertal so günstig an der Lieblings-Spazierstrecke liegt.

Bis dahin wünschen wir dem Keefertal von Herzen eine GUTE BESSERUNG!!!!

6.10.2008

Das Gasthaus Keefertal in Stuttgart, mit eigenem Bootsanlegesteg direkt am Neckar, ist schon ein Besuch Wert. Jedes mal wenn ich meinen Fahrschüler auf dem Neckar Bootsunterricht erteile, ist es mir eine Bedürfnis es ihnen zu zeigen. Es macht auch den Unterricht abwechslungsreicher und sie haben etwas Freude an der Fahrstunde.
    Die Gasstätte hat eine super Sonnenterrasse, einen Kinderspielplatz und ist zu erreichen über die Austraße in Schnarrenberg. Zu den Parkplätzen kann ich nix sagen, da ich bis jetzt jedes mal mit dem Boot dort angelegt habe. Vom Max-Eyth-See kann man über eine Füßgängerbrücke, direkt an den Weinbergen vorbei, entlang der Austraße zum Keefertal gelangen. Der Rostbraten war sehr lecker und der Kaffee auch. Ich komme wieder, da ich es sehr toll und angenehm gefunden habe.

• Qype User xHans…
    22.2.2011

Ein wunderschön gelegenes Restaurant das optimal für Spaziergänger und Radfahrer die am Neckar entlang unterwegs sind als Einkehr geeignet ist.
    Die warmen Gerichte habe ich zwar noch nicht ausprobiert aber die Kaffeetafel ist super!

• Qype User dj-gut…
    26.3.2011

Nach den teilweise weniger guten Bewertungen war ich etwas skeptisch. Ich muss aber sagen, ich habe es nicht bereut, als DJ für einen Geburtstag dort aufgelegt haben zu dürfen.
    Service war für mich voll ok, freundlich und es wurde nichts vergessen. Ich hatte das Pfeffersteak, und das war sehr lecker. Küchenchefs würden vielleicht monieren, dass es etwas trocken war. Für mich aber ok, denn durchgebraten mag ich es lieber. Soße lecker, Pommes gut gesalzen ;-) Einzig der abgeschlossene Raum in der Mitte war doch SEHR warm mit der Zeit. Da wünschte ich mir eine bessere Belüftung. Andererseits musste man die Tür geschlossen halten, denn der DJ war so laut...

• Qype User christ…
    30.10.2011

Die Lage und Gestaltung des Restaurants wurde hier schon oft gelobt  Zurecht! Was mir nicht schmeckt ist das die Qualtität und Geschmack der Speisen immer wieder wechselaft sind. Manche Bedinungen haben von freundlichkeit auch noch nichts gehört

Mit etwas mehr Kontinuität in der Küche und beim Personal wäre das Keefertal ein Adresse die man gerne Empfehlen würde.

19.7.2010

Wegen der schönen Lage wollten wir schon lange mal ins Keefertal. Einmal reicht!

Blechtische, keine Tischdecken, das Besteck in Papiertüten mit einer Serviette drin. Belehrender Kellner zur Auswahl des Getränks.
    1. Gericht: Zanderfilet mit Lauchkartoffeln. Meine Frau fragte, ob sie statt der Kartroffeln auch Gemüse oder noch besser einen Salat bekommen könne. Der Kellner verneinte zuerst, wollte dann aber schauen was sich machen ließe.
    2. Gericht: Schwäbischer Zwiebelrostbraten mit einer Portion (angebl.) handgeschabter Spätzle.

Das Zanderfilet bestand aus 2 Stück wenige Qadratzentimeter klein. Darunter ein kleines Häufchen tiefgefrorenes und schnell aufgetautes Suppengemüse! Hart und ungenießbar.
    Der Rostbraten war zu dick, zäh und mit dicken Sehnen durchzogen, die sogar dem Messer standhielten. Eine Seite des Randes war so hart, dass es nicht zu zerteilen, geschweige denn zu beissen war. Die Bratensoße (Maggi-Päckchen?) roch etwas seltsam. Die Spätzle schmeckten nach nichts.

Uns war der Appetit vergangen. Als wir den Kellner auf die Mängel aufmerksam machten, fing er an, mit den Fingern das restliche Gemüse auf dem Teller meiner Frau zu sortieren und meinte, er habe selbst gesehen, wie der Koch die Möhren geschnitten hätte, die Bohnen seien aber gekauft. Außerdem müsse der Rostbraten so sein, sonst hätte er keinen Geschmack!

Wir haben gezahlt und sind schnell gegangen. Zum Glück waren wir mit dem Auto da und nicht mit dem Fahrrad, sonst hätte sich meine Frau noch unterwegs übergeben müssen, so hat's gerade noch nach Hause gereicht.

• Qype User fritz7…
    28.7.2009

Wenig professionell, auch das Servicepersonal nicht. Bei dieser tollen Lage (direkt am Wasser) hätte man mehr draus machen können, Tischdecken, Blumenkästen am Geländer usw.

• Qype User tarant…
    8.1.2011

Die zwei Sterne wegen der hammergeilen Lage!!!

Die Bedienung katastrophal und rassistisch
    Die Weinbergschnecken in zerlassener Butter waren mies und ekelhaft
    Der Kartoffelsalat: Eine Schande für ein schwäbisches Restaurant
    Zwiebelrostbraten: Eine Schande für den schwäbischen Koch (die Zwiebeln weich, das Fleisch zäh, das Sößchen kalt)
    Die Spätzle weich, weiß, zerkleinert, als Suppeneinlage i.O.
    Preise sind jedoch okay und die Lage macht wieder viel weg.

Würde man Bedieunung und Küche austauschen, dann wäre das eine Goldgrube mit sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel Potential.

• Qype User petros…
    9.7.2011

Die Location ist wunderbar direkt am Neckar, man sitzt im Sommer draussen mit Blick auf dem Neckar. Bedienung war nett, essen war gut (Forelle in Zitronenbutter) und die Preise waren sehr freundlich!

• Qype User gourme…
    19.7.2011

Die Lage ist aussergewöhnlich. Man sitzt wirklich am Wasser, in diesem Fall der Neckar, und kann den Schiffen beim vorbeifahren zuschauen. Die Terrasse ist sehr sauber und gepflegt. Gegessen haben wir einmal die Forelle und einmal das Putengeschnetzeltes mit Reis, beide Gerichte waren hervorragend und vor allem Preiswert. Mein Männe freute sich sehr als er König Ludwig Weizenbier vorgesetzt bekam. Auf jedenfall werden wir nochmal hingehen

• Qype User donalf…
    5.9.2011

Für Hundebesitzer, die ihren Hund zum Spazierengehen mitnehmen und dabei einkehren wollen ein No-Go. Hunde sind unerwünscht. Ich wurde mit meinem Hund im letzten Jahr (2010) abgewiesen und das Hundeverbotsschild hängt heute (Sept. 2011) immer noch da.

• Qype User momeck…
    4.7.2011

Waren abends wegen der schönen Lage dort essen. Das Essen ist durchschnittliche Schwäbische Küche zu guten Preisen.Lage top, allerdings könnte die Innenausstattung erneuert werden.

• Qype User CaryFe…
    • Fellbach, Baden-Württemberg
    8.8.2010

Super schöne Terrasse am Neckar. Es fährt immer mal wieder ein Schiff vorbei oder es kommt eine Entenfamilie, also gibts immer was zum Gucken, auch für Kinder. Auch der Innenbereich ist sehr gepflegt und sehr schön. Mit Inlinern, dem Fahrrad oder beim Spaziergang optimal erreichbar.
    Das Essen ist sehr gut, alles was ich bisher dort gegessen habe (habe die Speisekarte schon fast durch :-) ) war sehr lecker! Kuchen sind auch spitze.
    Wir haben dort auch schon ein Familienfest gefeiert und es war klasse.
    Service ist auch gut man wird immer schnell bedient und Sonderwünsche sind noch nie ein Problem gewesen.
    Das Keefertal hat auch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt, allerdings in der Calwerstrasse, einen Stand. Da gibt es den besten Glühwein! Man bekommt ihn in einem Caipi-Glas mit einer Zimtstange und Organgenscheibe drin. Schmeckt weltklasse! Genauso wie die keefertäler Maultaschenwurst.
    Alles in allem: Mir gefällt das Keefertal mit allem drum und dran sehr sehr gut! Note eins plus.

• Qype User Schwab…
    1.10.2011

Ich war auch mal dot zum Essen. Laut Speisekarte wird alles frisch zubereitet. Stimmt aber leider gar nicht. Die Käsesspätzle kamen, da kam vom Teller schon ein ganz komischer Geruch herauf von den Zwiebeln. Die haben gerochen, aber waren nicht frisch. Der Sauerbraten kam bereits nach 7 Minuten, obwohl laut Speisekarte alles frisch zubereitet wird. So schnell kann doch kein frisch gemachter Sauerbraten fertig sein. Einmal dort gewesen, ein zweitesmal sieht man uns dort nicht mehr.

• Qype User hampe1…
    • Oberstdorf, Bayern
    13.7.2013

super Lage, gutes Essen, angemessene Preise, wir haben schon manchen schönen Sommerabend dort verbracht und kommen gerne wieder