7.8.2011

Beim Rundgang durch den Park überlegten wir, ob wir wirklich das ein paar Meter vom Park entfernte Lokal aufsuchen sollten. Die 50m lohnten sich  denn die Preise waren für ein Ausflugslokal in dieser Lage erstaunlich günstig. Die Bedienung schwer auf Zack und freundlich, das Essen ausgesprochen schmackhaft. Dahin würden wir sofort wieder gehen.

3.5.2012

Leckere frisch geräucherte Forelle mit Aussicht auf die Elbe vor der Tür.
    Kleine Gaststätte mit guter Karte.

26.8.2013

Nettes Restaurant/Cafe direkt neben der Synagoge des Wörlitzer Gartenreichs. Wir genossen die Terrasse mit schönem Seeblick zum Kaffeetrinken, jedoch konnten wir schon die Vorbereitungen für die Abendgäste in Gestalt des Wirts beobachten, der etwas abseits fleißig Forellen räucherte. Der Apfelstrudel mit Eis, Sahne und Vanillesoße war köstlich und sein Geld absolut wert. Auch der Pflaumenkuchen meiner Begleitung wurde gelobt. Flotte, freundliche Bedienung und sauberer Sanitärbereich punkten ebenfalls.

• Qype User Pallie…
    • Jessen, Sachsen-Anhalt
    12.4.2009

Von der Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick über den Wörlitzer See, der eigentlich ein Elbealtarm und gleichzeitig zentrales Gewässer des Wörlitzer Gartenreichs ist. Ein idealer Platz für eine Rast beim Rundgang durch die herrlichen Anlagen des Parks. Die Küche ist ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Parkbesucher, es gibt schnelle Gerichte, bei der Zubereitung stehen sicher TK und Mikrowelle vornan, dennoch muss das ja für einen Ausflugsimbiss nicht schlecht sein. WC- auch wichtig - ist reinlich, also insgsamt als Ausflugslokal zu empfehlen!