Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

  • 5.0 Sterne
    9.3.2013

    Ein altes, niedersächsische Traditionslokal am Ortrand von Hittfeld, welches von der Familie Steinwehe schon seit über 200 Jahren geführt wird.

    Es gibt deutsche Küche, das Restaurant ist berühmt für sein Roastbeef mit Bratkartoffeln und für Rüschis (Bratkartoffeln mit Rührei/Schinken) Die Gäste kommen aus ganz Deutschland, das Lokal liegt günstig  zur Autobahn 1 und taucht in fast jedem Auto-Reiseführer auf. Es ist daher etwas touristischer in den letzten Jahren geworden, aber es kommen immer noch sehr viel Hittfelder.

    Hier besiegelte Dieter Bohlen mit Thomas Anders das Comeback der Musikgruppe Modern Talking.

    Es gibt ein sehr gut geschenktes Pilsener Urquell vom Fass, es ist wirklich sehr gemütlich dort. Ich habe allerdings das Gefühl, dass  die Roastbeef-Portion im Laufe der Jahre kleiner geworden ist. Der berühmte Hittfelder Korn wird selbst hergestellt.

    Dieses Lokal muss man erlebt haben!

    Leider ist es zur Zeit geschlossen, weil es innerhalb der Inhaber Familien Streit gibt.

    • Qype User pauli…
    • Winsen, Niedersachsen
    • 5 Freunde
    • 57 Beiträge
    5.0 Sterne
    12.11.2008

    Da müsst ihr mal hingehen
    erstens ist das Essen gut und zweitens
    ist dirt unser lieber Bohlen Stammgast denn der wohnt ja gleich um die Ecke allso wie ihr seht lohnt sich es dort einzukehren

    • Qype User dotell…
    • Hamburg
    • 10 Freunde
    • 32 Beiträge
    3.0 Sterne
    31.10.2010

    Es waren die Bratkartoffeln und das deftige Essen, was den 100-Jährigen ausmachte.

    Das Ambiente: na ja, vielleicht nicht antik genug, um es zu loben.Iim grossen Essraum eher spiessig, aber das erwartet ma. Vorne stehen in der Tat noch recht antike Möbel.

    Zum Essen: die Bratkartoffeln sind nicht mehr die besten, das Essen OK, aber nicht so, dass ich es besonders besprechen müsste. Ein Restaurant, dem es besonders gut tat, dass die Raucher raus mussten.

    Service: nette Damen, die alles gut machen.

    Nach einem Spaziergang im Kalten kommt es trotzdem gut!

  • 1.0 Sterne
    26.10.2010
    Erster Beitrag

    Schade um dieses so schöne, alte und historische Restaurant. Aber essen kann ich hier nicht mehr.
    Mein letzter Besuch war mit drei Freunden, wir wollten wie in alten Tagen einfach nur zünftig speisen. Außer uns waren noch vier weitere Gäste im Restaurant.
    Bestellt haben wir alle ähnliche Speisen, aber es dauerte eine Ewigkeit bis das Essen dann kam (55 Minuten), dabei war das Restaurant so gut wie leer!!
    Qualität und Geschmack ließen zu Wünschen übrig. Es stand nicht in einem gesunden Preis-Leistungsverhältnis...die Warterei, sorry aber auch ihr müßt euch mal "erneuern", die Zeiten haben sich verändert! Vor 30 Jahren war es ok, aber nicht mehr heute in 2010!
    Schade um die schöne historische Location!

    • Qype User Shadow…
    • Seevetal, Niedersachsen
    • 1 Freund
    • 10 Beiträge
    4.0 Sterne
    11.4.2008

    Ganz urig und gemütlich. Das Personal ist freundlich. Ist seit vielen Jahren ein Institution
    Einen Punkt abzug gibts, da es seit Jahrzehnten immer das gleiche auf der Karte gibt.

  • 5.0 Sterne
    22.10.2011

    Rührei mit Bratkartoffeln für 6,80 Euro!!!

    In Hittfeld einmalig.

    Da steht dann auch mal der Hamburger Porsche Sonntag Mittag vor der Tür!!!

    • Qype User wellve…
    • Hamburg
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    2.0 Sterne
    30.12.2012

    Immer noch urig, gemütlich. Aber ich kann mich nur anschliessen, man merkt dass irgendwie die Luft raus ist. Die Bratkartoffen sind wirklich eine Katastrophe. Die waren früher echt gut. Jetzt sind es eigentlich nur noch runde Fritten die durch Schmalz gezogen werden.

    • Qype User Tuttu…
    • Harmstorf, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 44 Beiträge
    3.0 Sterne
    29.11.2008

    Ist schon eine Adresse die man mal anfahren kann.

Seite 1 von 1