Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

• Qype User augenm…
    26.4.2013

Für uns die perfekte Location in Köln-Lindenthal. Mein Lieblingsbier (Reissdorf Kölsch) sowie überdurchschnittliches Brauhaus-Essen wird serviert. Durchweg eine sehr solide Leistung, die wir 1x die Woche in Anspruch nehmen.

Wünsche dem Team alles Gute und macht weiter so, denn im Umkreis gibt es (m.M.) kein gutes Restaurant für lebenslustige Menschen, die Ecken und Kanten haben.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Katja

23.12.2012

Seit knapp 4 Wochen renoviert und unter neuer Leitung. Der Chef war vorher langjähriger Köbes im Päffgen a. Friesenplatz. Der Koch kommt vom Max Stark. Ein Dreamteam? Das Essen war sehr lecker. Das Preisniveau ist eher günstig
    Und das Reissdorf Kölsch  süffig und gut gekühlt. Wir werden wiederkommen! :-)
    Anmerkung: Unser 2. Besuch war nicht so dolle. Der Inhaber monologisierte uns in Ermangelung weiterer Gäste (schon einmal per se kein gutes Zeichen) fast zur Besinnungslosigkeit. Und das Essen  ging so.

8.12.2011

Kleine urkölsche alte Kneipe aus Familienbesitz geführt. Es gibt wenige Gerichte auf der Karte, aber die sind frisch und lecker, vor allem die Bratkartoffel mit Zwiebelmhhhhhhhhhhh.
    Das Kölsch ist süffig und kalt und an den Humor des Wirtes muss man sich halt gewöhnen, aber alle sind nett und es ist einfach gemütlich dort. Ich gehe gerne hin, schon alleine wegen des schönen alten Häuschens und dem rustikalen alten Inventar.

• Qype User natale…
    9.12.2010

Kältestes Reissdorf Kölsch in ganz Lindenthal!!!
    Netter Wirt und lustiges Personal, ist auf jeden Fall immer ein Besuch wert, wenn frau ( oder auch man!) in der Gegend ist!

• Qype User Tricki…
    24.9.2013

Es ist ein sehr schönes Lokal. Ich fühle mich dort sehr wohl und es gibt lecker Kölsch.
    Das Team ist auch nett und geht auf die Wünsche ein.
    Ich würde mir wünschen, dass der Ladenbesitzer dieses mal lesen würde.
    Dann würde ich ihm den Tipp geben:
    Such dir bitte, bitte einen neuen Koch, dann wird das Lokal voll sein.
    Den Tipp wollte ich Ihm schon letztes Jahr geben Seit der Zeit war ich auch nicht mehr da. Aber anscheinend hat sich ja nix geändert.
    Wenn das Essen gut wäre, wäre ich jede zweite Woche da.
    Ich werde es aber erneut ausprobieren und wieder berichten.

• Qype User bobzw…
    17.10.2008

Eine kleine typisch Kölsche Kneipe die hier schon ewig existiert. Hier gibt es das leckerste Reissdorff Kölsch aus einer alten Kupferzapfanlage, deren Kühlringe apetitanregend vereist sind und man es kaum erwarten kann das erste Kölsch in Händen und anschliessen auf der Zunge zu spüren! Es gibt eine kleine Speisekarte-typisches aber rundherum lecker. Die argent. Steaks gefallen mir am Besten, sie sind kross und dennoch zart(rosa). Es gibt einen Schankraum mit ein paar Tischen und im hinteren Bereich nochmal div. Tische aber insgesamt ist es eher klein und gemütlich. Hier kommen die hin die immer hier hin kommen, spielen Skat und halten Schwätzchen. Das Publikum ist gemischt von einheimischen Lindenthalern bis zum Student ist alles vertreten. Auch Karneval wird hier ordentlich gefeiert!
    Komme immer wieder gerne hierhin!

• Qype User mathil…
    20.3.2011

Insgesamt war ich nicht zufrieden. Dies hatte folgende Gründe:
    Von einem typischen Kölner Brauhaus erwarte ich große, deftige Portionen in einem angenehm, urigen Brauhausambiente, sowie einen typischen kölschen Köbes. Beides war nicht gegeben:
    Das Essen war zu teuer! Die Bedienung wirkte desinteressiert und unhöftlich und das gewähle Tagesgericht war bereits ausverkauft. Es wurde uns auch kein alternatives Angebot gemacht. Stattdessen verwies man gleichgültig auf die Karte. Das Essen selbst war lieblos und entsprach geschmacklich auf keinstem Fall den Preis.
    Ich kann dieses Brauhaus nicht empfehlen und verweise lieber auf innerstädtische Brauhäuser, in denen das typische kölsche Flair vorherrscht. Wer es "aufgesetzt nobel" mag und bereit ist für ein normales Schinzel Wiener Art einen überhöhten Preis zu bezahlen, dem kann ich das Marienbildchen empfehlen.

• Qype User noll…
    1.9.2013

Na immerhin gibt es kaltes Reissforf

• Qype User neubau…
    28.10.2011

Urige Kölsch-Kneipe mit Männerüberhang ;-)

• Qype User egge…
    11.6.2013

Ist natürlich anders als beim alten Pächter, anderer Ton, mehr offensiv, wie ein Altstadt Köbes halt so ist. Dafür lohnt es sich jetzt hier zu essen. Super Reibkuchen auch die anderen Sachen kann man probieren!

• Qype User He-B…
    11.12.2012

Die Angaben der Vorbeurteilung kann ich nur bestätigen. Bei unserem heutigen Besuch wurde die Frage nach einem Tisch ignoriert  der Wirt fand es viel interessanter mit einem anderen Gast über jemanden anderes zu sprechen, der von einer Wirtschaft soviel Ahnung wie eine Kuh vom Eislaufen. Als wir uns erneut bemerkbar machten, erhielten wir die Antwort ich komme gleich. Nach weiteren 5 Minuten ohne Beachtung durch den Wirt, der dann ohne Worte durch die Tür zur Küche verschwand, sind wir gegangen. Kein Vergleich zur professionellen und freundlichen Vorwirt. Schade um dieses schöne Lokal!

• Qype User Maria_…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    10.12.2012

Das Marienbildchen hat wieder geöffnet! Freudig machten wir unseren Antrittsbesuch, enttäuscht gingen wir wieder! Kein Vergleich zum früheren Marienbildchen. Der Wirt ignoriert zuerst die Nachfrage nach einem Tisch, kommt dann gleich zum vertrauten Du und widmet sich voller Hingabe seinen Gästen. Die scheinen aus irgendeinem Milieu zu stammen, was zumindest in Lindenthal, Sülz zu finden ist. Während er mit jedem ausgiebig erzählt, ein Kölsch nach dem anderen trinkt, fällt ihm dann gelegentlich auch die Bestellung anderer Gäste ein. Han isch verjesse! Sein 10-jähriger Sohn serviert mit Schürze umgebunden, um 22.15h noch immer, obwohl er lt. Vater um 7.00h zur Schule fahren muss.
    Die Abrechnung erfolgt auf einem Zettel, den man zur Abrechnung nicht vorgelegt, nur lauthals vorgelesen bekommt. Einen Kassenbeleg gibt es nicht.
    Hier muss einiges verändert werden, sonst wird das wunderschöne Marienbildchen bald wieder leer stehen.

• Qype User Bogoni…
    3.9.2010

Wir waren letzte Woche Freitag dort und haben einen gemütlichen Abend verbracht. Leckers kaltes Kölsch vom Fass und gute frische Speisen die nicht aus der Tiefkühltruhe kommen. Witzig fanden wir den Kontrast der modernen Toiletten zu den alten Brauhauscharkater.