23.9.2011

Sie hatten reserviert? Wir hatten, und das war auch gut so, den das Restaurant war bis zum letzten Platz gefüllt. Trotz einem Tisch im Lokal entschieden wir uns draußen zu sitzen, da das Wetter noch sehr schön war. Die Bedienung ist sehr nett und fix. Wir bestellten als Vorspeise eine Kürbiscremesuppe. Oh, wie lecker, mit orig. steirischem Kürbiskernöl, und das nicht zu knapp. wie lecker. Die Suppe war bis zum letzten Löffel

noch heiß. Das fing ja schon mal sehr gut an. Ich bestelle einen Backhendelsalat.Zwar unspäktakulär angerichtet, dafür aber sehr sehr lecker, die Hähnchenbrust perfekt ausgebacken, die Pannade schlug Blasen, so muss es sein. Salat mit dem Dressing waren perfekt. Des weiteren bestellten wir gebackenes Felchenfilet mit hausgemachtem Dressing und Kartoffelsalat. Auch eine Wucht, und die Portionen sind sehr gut bemessen. Noch einen Obstler zum Abschluss-und gut. Uns hat es an dem Abend so gut geschmeckt, dass wir den Abend darauf gleich noch mal hin sind-diesmal ohne Reservierung. Somit gab es nur noch einen Platz an der Sonne-also draußen! Aber auch gestern spielte das Wetter mit. Ich hatte wieder Lust auf das Backhendl und mein Freund bestellte das Tafelspitz. Hausgemachter Merrettich und leckere Bratkartoffeln rundeten das Gericht ab. Auch wieder hervorragend. Wir können dieses Lokal wirklich empfehlen. Eine besondere Bemerkung gilt der Damentoilette, wirklich sauber und das Schönste, auf dem Waschtisch trhonte ein riesiger Rosenstrauß. Also ein Örtchen wo sich Frau wohlfühlen kann.

• Qype User Calin…
    13.5.2012

meine Lieblingsadresse, wenn ich in Lindau bin  vor allem, um die leckeren kleienn Felchen zu essen! Gemütlicher Gasthof, gute Küche, ich glaube, ich habe schon fast alles auf der Karte probiert und war immer zufrieden! Preis-Leistungsverhältnis für das teure Lindau sehr in Ordnung.
    Ich werde sicher wieder gerne kommenimmer wieder im April! :-)

• Qype User Warren…
    • Hörbranz, Österreich
    6.3.2008

Der Gasthof Alte Post befindet sich im Herzen der Insel.

Beheimatet in einem alten, stilvollen und schön restaurierten Stadthaus findet man dieses nette Gasthaus mit Zimmern für die Übernachtung.

Bereits der Gastgarten lässt hinter den Fassaden Ambiente, Stil und gutes Essen vermuten. Man wird auch nicht enttäuscht, wenn man mit diesen Erwartungen hier über die Schwelle geht und sich für ein feines Essen entscheidet.

In angenehmen, stilvollem Ambiente bietet das Team der Alten Post dem Gast gute leichte regionale Küche. Vielleicht etwas steirisch angehaucht und verfeinert.

Die Zimmer wurden erst zuletzt neu renoviert.

Die Karte ist gut sortiert, bietet fast für jeden was. Vegetariere haben vielleicht nicht die ganz so große Auswahl, aber alle anderen werden bestimmt fündig und glücklich

Die Preise liegen in der Mittelklasse und passen zum guten Niveau! Fair und OK hier das Urteil.

Auch Kinder sind hier gern gesehen.

• Qype User gastro…
    17.5.2009

°°° Hotel-Gasthof  ALTE POST °°°

BESUCH :

Samstag , den 16.05.2009

LAGE :

Sehr gute Lage mit kostenpflichtigen Parkplatzmöglichkeiten

AMBIENTE :

Sehr freundlich und heller Altbau.
    Sehr gemütliche Atmosphäre  Perfekt !!!
    Hochwertige Location vom Allerfeinsten.

TOILETTE :

Äußerst sauber, sehr sauber und sehr gepflegt. Klasse !!!

SPEISENKARTE :

sehr gute bayrische, badische und schwäbische Küche vom Feinsten.

SERVICE :

sehr gepflegte, freundliche und gelernte Restaurant-Fachkräfte die sich jeder nur wünschen würde. 1 +++

PREISGESTALTUNG :

Apfelschorle 0,4 l  3,00 EUR
    Steirischer Schulterspitz mit Apfelkren und Bratkartoffeln  13,90 EUR
    Beilagesalat  3,90 EUR

QUALITÄT DER SPEISEN :

absolut Top !!! Es gibt nichts zu bemängeln !!!
    Apfel-Meerrettich-Dip war der Beste den ich je hatte. Gigantisch !!!
    Hausgemachter Kartoffelsalat beim Beilagensalat war absolute Spitzenklasse.

REZESSION :

Ein wunderschönes Spitzen-Restaurant das innen geräumig und hell gestaltet wurde.
    Das Essen war der absolute Hammer !!!
    Das Preisleistungs-Verhältnis ist meines Erachtens wirklich gut.

KRITIK ZUM ABSCHLUSS :

Waren mit Sicherheit nicht das letzte Ma(h)l im Hotel-Gasthof ALTE POST in Lindau !!!

**********************************************

28.11.2010

Die alte Post hat sich in den letzten Jahren zu einem Stammlokal von uns entwickelt. Der letzten Bewertung ist nichts wesentliches mehr hinzuzufügen.
    Auf Kinder ist man dort gut eingestellt und begegnet ihnen positiv. Als erstes gibts was zu malen und das Kinderessen kommt garantiert ziemlich schnell.
    Man sollte aber in jedem Fall vorher kurz anrufen und einen Tisch reservieren, der gute Ruf und die Lage auf der Insel Lindau führen dazu, dass das Lokal nicht nur abens, sondern auch mittags ziemlich voll ist.
    Extrawünsche (z.B. extra Sosse, Beilagenänderungen) sind kein Problem.
    Der Service ist freunlich und aufmerksam.

In der Adventszeit kann man auch selbstgebackene Plätzchen des Hauses kaufen. Nicht billig, aber dann kauft man eben ein bißchen weniger davon.

22.10.2011

Tolle Speisekarte in einer sehr gemütlichen Umgebung.

• Qype User DannyC…
    • Lindau, Bayern
    7.1.2010

Die "Alte Post" ist eine sichere Sache, wenn man ein gutes Restaurant in Lindau auf der Insel sucht. Sehr gute deutsche und österreichische Küche, hervorragender Service und wirklich faire Preise. Der Tafelspitz ist wirklich spitze. Die Einrichtung und die Atmosphäre sind sehr angenehm und man kann sich hier rundum wohl fühlen!

• Qype User FamZi…
    • Lindau, Bayern
    11.11.2008

Die alte Post ist das (!!) schwäbisch-österreichische Feinschmecker-Restaurant auf der Insel Lindau.

Ein wunderbarer Biergarten in der Stadt, eine tolle Mischung aus schwäbischer und österreichischer Küche und immer freundliche Mitarbeiterinnen machen die Alte Post zu etwas ganz Besonderem!

• Qype User petra_…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    1.6.2010

Ich war in der "alten Post" und muss zugeben das ich es eher als typische Touristenfalle empfunden habe.
    Das Essen war lecker, kein Zweifel, aber die Portionen für den Preis einfach nicht OK. Ich würde da nicht mehr hingehen sofern ich woanders einen Platz bekomme. Der Service war OK aber dem Preis nicht angemessen. Hatte mir mehr erwartet.

Es kann auch sein das einfach zu verwöhnt bin :)

• Qype User JörgWe…
    • Wiesbaden, Hessen
    1.12.2010

Wir sind hier jedes Jahr während der Eurobike. Sehr schön renovierte Zimmer. Ein freundliches eingespieltes Team, es ist immer wunderbar dekoriert und blitzeblank. Das Frühstückbuffet ist immer sehr reichhaltig und lecker, für das Abendessen sollte man allerdings rechtzeitig reservieren.

• Qype User ulido…
    • Bodolz, Bayern
    18.7.2010

Ein nettes Restaurant mit Superservice. Im Sommer und im Winter jedem zu empfehlen.