7.12.2011

Der bekannte Koch Klaus Kienesberger revitalisierte dieses alteingesessene Wirtshaus in der Kirchengasse in Gmunden. Im ersten Stock schuf er ein kleines, aber sehr originelles Restaurant. Es gelang ihm, beim Umbau Tradition mit moderner Funktionalität zu verbinden. Das ist auch sein Küchenstil, traditionelle Speisen mit Rohstoffen aus der Region und nach saisonaler Verfügbarkeit, dazu eine Menge Kreativität und auch eine Prise Experimentierfreude. Das ist es auch, was mir gefällt. Aus diesem Grund steht der Gasthof Fuchs ganz oben auf meiner Favoritenliste. Dazu kommt, dass im Restaurant Rauchverbot besteht. Da schmeckt das Essen gleich doppelt so gut und man bleibt länger, trinkt noch ein Achterl Wein mehr. Übrigens Hr. Kienesberger betreibt auch die Ramsau-Alm am Laudachsee. Ein Tip von mir: unbedingt empfehlenswerte Wanderung und nachher in der Ramsau-Alm den Schweinsbraten aus dem Holzofen probieren.

• Qype User TheBra…
    • Gmunden, Österreich
    1.2.2011

Das alteingesessene Wirtshaus befindet sich zur Zeit im Umbau und soll im Frühjahr 2011 eröffnet werden. Was ich durch kurze Suche im Internet erfahren konnte ist, dass die Stellenausschreibungen mit Einstellungsdatum 15.02.2011 datiert sind, was auf den Eröffnungstermin schließen lößt.