5.9.2011

Nach Besichtigung der Burg Hohenzollern (mit anstrengendem Auf- und Abstieg bei sommerlichen Temperaturen) fuhren wir hungrig nach Tübingen. Der Gasthof Krone auf der Strecke hat uns irgendwie angesprochen und wir haben schnell einen Zwischenstopp eingelegt (Parkplätze sind ausreichend vorhanden).
    (Siehe Foto unten)
    Der Mittagstisch (Suppe) konnte meine Begleitung überzeugen und ich habe mich für den Cheeseburger für 7,77 Euro entschieden.
    (Siehe Foto unten) Sympathische 'krumme' Preise
    Dazu gab es einen Salat und leckere Pommes. Über die 0,5l Cola für 3,60 Euro habe ich mich regelrecht erschrocken. Diese Zuckerbombe haben wir uns lieber geteilt. Die junge weibliche Bedienung hat uns sehr nett bedient und war aufgrund der zahlreichen Gäste dauerhaft nur zwischen Küche und Terrasse unterwegs. Bei diesen Temperaturen eine sportliche Tätigkeit (zum Glück für die Bedienung hat der Laden über Mittag einige Stunden geschlossen). Auf der Terrasse ist es richtig gemütlich (kein Straßenlärm), nur die Toiletten sind (gerade so) ausreichend.

20.7.2008

Sonntag  schönes Wetter  wir haben einen Tisch im Gasthof Krone reserviert und sind zu früh da. Alles kein Problem, nein, der Empfang ist sehr freundlich und wir haben noch die Wahl zwischen den letzten drei leeren Tischen.
    Die Gaststube weist noch Elemente (z.B. Kassettendecke) der ursprünglichen Wirtschaft auf (ich finde solche Details schön  weitaus schöner als auf alt gemachte Neueinrichtungen), diese wurden sehr harmonisch mit der neueren Einrichtung kombiniert.
    Die Karte ist fein und klein: Das Pfeffersteak vom Rinderrücken ist zart + rosa, das vegetarische Gemüsegericht schön dekoriert und schmackhaft. Hm, die Salate sind jedoch sehr lieblos und einfach gemacht und das Fleischgericht optisch einfachst gestaltet Bei diesem Ruf + Preisniveau wäre auch ein Gruß aus der Küche nett gewesen
    Dennoch: freundliche Bedienung, nettes Ambiente und der Gasthof bietet einige nicht uninteressante Sonderaktionen an  mal sehen

• Qype User rav…
    • Hønefoss, Norwegen
    19.12.2006

Ein Gasthof mit Sterne-Restaurant in der Gegend um Tübingen, mit sehr guter Küche, und preiswerten Zimmern ab 40EUR/Nacht.

• Qype User Peter_…
    1.3.2009

Hier gibt es gut-bürgerliche, überwiegend deutsche Küche in hoher Qualität (aber nicht in Stern-Qualität), z.B. schwäbischen Rostbraten. Ideal für den Sonntag. Die Speisekarte wird ergänzt durch regionale und saisonale Spitzen, zur Zeit (Februar 2009) etwa Spezialitäten aus der Schweiz und Schnecken für die Fastenzeit :-(. Preisniveau ist mittel, es gibt also keine Schnäppchen. Die Krone hat verschiedene Nebenräume, das Restaurant eignet sich also auch für größere Gesellschaften wie etwa Hochzeiten.

17.3.2012

Nach längerer Pause waren wir heute wieder mal in der Krone, bzw dem Steak House, wie sie jetzt firmiert. Die Gründe warum wir lange nicht mehr dort waren lagen weniger an der Küche, mehr an dem etwas angestaubten Ambiente und den doch recht selbstsicheren Preisen. Offensichtlich ging dieses Konzept nicht mehr auf und man hat sich was neues überlegt und den Laden umgekrempelt.
    Wir sind begeistert! Der Laden erinnert nicht mehr an eingeschlafene Füße, er brummt förmlich (und das zu Recht). Sehr freundlicher und aufmerksamer Service (war früher allerdings auch schon so), jetzt aber eine Steakhouse Karte mit sehr fairen Preisen, alles fix serviert und von bester Qualität. Preislich zur Orientierung: Rumpsteak 180 Gramm mit Salat und Beilage (nach Wunsch) etwa 17 EUR. Kürbiscremesuppe unter 5 EUR. Das Steak war auf den Punkt (medium-rare) gegrillt, Suppe prima, vorab gab es Baguette mit Quark. Absolut empfehlenswert!