26.8.2013

Durch und mit Freunde sind wir in den Gold. Löwen gekommen.

Vorab: hier stimmt fast alles. Die Freundlichkeit der Servicekräfte, das Angebot an Speisen (haupts. reg. Küche) und Getränke. Die Preise sind, für die Größe der Portionen absolut i.O. Die Qualität der Speisen ist besonders hervorzuheben.

Das Einzige ist die Geräuschkulisse im Nebenzimmer. Wenn ein/zwei größere Tische besetzt ist es durch die Unterhaltungen sehr laut. Dies liegt offenbar an der Akustik der Räumlichkeit. Aber daran wird niemals ein gutes Essen scheitern  wie bei uns.

Unter Woche gibt es Mittagstisch, jeweils 5 versch. Gerichte und alle zum Preis von EUR 5,90. Dies haben wir noch probiert, wird aber in Kürze folgen. Unterm Strich: sehr empfehlenswert.

8.12.2013

Wir waren zu einer Weihnachtsfeier dort. Gebucht war ein geschlossenes Nebenzimmer. Erhalten haben wir ein Nebenzimmer mt Durchgangsverkehr zum Raucherzimmer. Und die " Tür zu machen" konnte man auch nicht. Der Höhepunkt war die total mit Spinnweben bedeckte Leuchte. Ecklig. Die Geräuschskulisse ist in dem Restaurant extrem hoch.

Essen:

Eppelheimer Salat okay, lecker

Schmitzel mit Pommes und Jägersoße, okay, lecker

Badische Pfanne, naja geht so. Die Kräuterbutter hat keine Kräuter und die Portion war im Gegensatz zu allem anderen sehr klein. Die Bratkartoffeln war sehr fettig.

Bedienung:

okay, wie es sein sollte

Bewertung allgemein:

Für die verschmutzte Lampe und die Geräuchskulisse, sowie für die Badische Pfanne ziehe ich 2 Punkte ab und komme auf solide 3 Punkte bei der Bewertung. Essen kann man dort. Ich habe mich nur gefragt wie es da in der Küche aussieht, wenn es im Laden schon so dreckig ist.

30.6.2011

Leckeres Essen und freundliches Personal. Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 22) gut. Biergarten an der Hauptstraße ist nicht so toll, aber für mich jetzt auch nur ein kleines Minus.
    Die Portionen des Essens wiegen das wieder auf ;) Nebenräume machen den Goldenene Löwen auch für Vereine und Organisationen interessant. Wir kommen gerne wieder!

• Qype User funkch…
    7.5.2007

Sehr umfangreihe und teils originelle Karte. Wer möchte nicht gerne mal eine "Schubkarre voll Mist" essen?
    Der Biergarten ist recht gemütlich, von Bäumen beschattet und im Sommer sicher angenehmer als drinnen zu sitzen. Nachteil ist tatsächlich die Hauptstraße, die direkt am Biergarten vorbeiführt.

10.6.2009

Die Mittagsmenüs sind toll, jeden Tag gibt es 5 Gerichte zu Auswahl. Wenn man noch einen Platz bekommt, kann man hier sehr gut essen.
    Die Portionen - außer bei den Salaten - sind allerdings nicht riiiiesig

• Qype User rnxbor…
    30.6.2006

Große Karte (gutbürgerlich und mehr), Solider Mittagstisch,
    ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Mega-rustikale Einrichtung mit Vereinsheim-Flair. Direkt an der Endhaltestelle der Strassenbahn. Wenn man sowieso in Eppelheim unterwegs ist, auf jeden Fall einen Happen dort wert. Draussen sitzen im Sommer finde ich okay, auch wenn direkt an der Strasse. Abends ist nicht so viel Verkehr dort.

• Qype User sägenb…
    • Hannover, Niedersachsen
    2.12.2008

Ein tolles Restaurant!

Deutsche - vor allem regionale - Küche. Die Auswahl auf der Karte ist vielfältig. Und fast alle Gerichte sind lecker bis ausgezeichnet.. ;-)

Ein Besuch ist auf jedem Fall zu empfehlen!

31.7.2012

Lecker badisches Essen, Preise sind ok. Man kann zwar bei schönem Wetter draußen sitzen, schade ist aber das sich das Restaurant direkt an der Hauptstraße befindet. Dafür gibt es meist gute Parkmöglichkeiten im Parkhaus nebenan. Bedienung ist auch meist nett.

• Qype User susi41…
    • Schwetzingen, Baden-Württemberg
    12.6.2013

Freundliche Bedienung, guter Service, hervorragendes Essen. Es ist ein wenig laut, doch das macht der Biergarten wieder gut. Top!

• Qype User Sonnen…
    17.6.2007

Tatsächlich war ich schon eine ganze Weile nicht mehr im Löwen, was auch damit zu tun hat, dass ich nicht wirklich auf gutbürgerlich und deftig stehe. Allerdings waren alle Gerichte, die ich dort teils privat aber auch mit Geschäftspartnern gegessen habe, sehr gut. Für Vegetarier gibt es auch ein paar gut klingende vegetarische Gerichte, so dass eigentlich nichts dagegen spricht, dort zusammen "einzukehren".
    Die Einrichtung ist nichts besonderes, aber bemüht nett zu sein und es gab wohl eine Renovierung vor ein paar Jahren, so dass es innen sehr nett ist.
    Der Biergarten draussen ist optisch sehr ansprechend, aber leider mit sehr unbequemen Stühlen versehen die auf Kies stehen. Schöne Oleander und anderes Grünzeug verdecken etwas den Blick auf die Verkehrsstraße und die Endhaltestelle der Linie 22, die dort vorbeigeht. Im Vergleich zu vielen anderen Angeboten in Eppelheim würde ich mich auf ein abendlichen Radler im Sommer lieber hierher setzen, als anderswo. Die Bahn sichert dann auch die verkehrskontrollenfreie Heimfahrt ;-)
    Für Geschäftskunden: EC-Zahlung und Bewirtungsbeleg möglich

30.10.2013

Sehr schöner deutscher Gasthof mit gutbürgerlichem Essen. Die Portionen sind reichlich, die Qualität besonders der regionalen Gericht stimmt absolut und die Preise sind überschaubar. Eine schöne Auswahl an regionalem Bier rundet die Karte ab. Die Einrichtung ist rustikal und paßt genau zum Gesamteindruck. Das Personal ist freundlich, höflich und sehr aufmerksam. Bei meinem nächsten Heidelberg-Besuch komme ich sicherlich wieder.

• Qype User Ea…
    • Bergheim, Nordrhein-Westfalen
    26.5.2006

Wer sich für gute deutsche Küche erwärmen kann, ist hier bestens aufgehoben. Dazu gibt's noch empfehlenswerte Wraps und günstige bzw. gerechtfertige Preise. Während meines Aufenthalts in Eppelheim/Heidelberg war ich tatsächlich jeden Mittag hier essen.

Nur auf die Möglichkeit draußen zu sitzen, sollte man verzichten, da die Gaststätte direkt an der Hauptverkehrsstraße liegt.

• Qype User Kopi-4…
    • Neustadt, Rheinland-Pfalz
    16.9.2011

Super Essen zu guten Preisen, die Bedienung ist echt nett!!

• Qype User Allmo…
    22.11.2011

Der Mittagstisch ist seit Jahren ein Klasse Angebot. Unsere Techniker sind meist dort. Preis Leistung ist super und die Chefs packen auch mit an.

Das Personal ist sehr freundlich und hübsch ;-)

• Qype User nickyk…
    21.11.2010

Ich war gestern das 1. mal dort, mit meinen Kollegen, Alle fanden die Gerichte lecker .Die Portionen sind groß,super Preise .
    Der Service war sehr schnell und nett.
    Hat mir sehr gut gefallen
    Daumen hoch

• Qype User Schuba…
    15.9.2010

Badische Spezialitaeten. Der Restauranttip in Eppelheim. Gehoben buergerliche Kueche. Preisniveau passt.

• Qype User osiris…
    6.1.2012

Das Restaurant Zum Goldenen Löwen in Eppelheim ist deutschlandweit eines meiner absoluten Favoriten. Wer herzhafte badische oder schwäbische Küche mag, ist hier definitiv gut aufgehoben. Das gesamte Serviceteam ist stets überaus freundlich und aufmerksam und die Schnelligkeit, mit der Essen und Getränke serviert werden, ist beeindruckend. Zu empfehlen sind auf jeden Fall die Ochsenfetzen  lecker gewürzt und zart gebraten -, das Badische Allerlei und die gefüllten Pfannkuchen. Auch die Salate sind immer lecker. Das Ambiente ist rustikal und wenig aussagekräftig, was durch das qualitativ hochwertige Essen aber mehr als wett gemacht wird.

• Qype User Restau…
    1.12.2012

Mein Fav: Feinschmeckersalat mit Lachs und klasse Service !

• Qype User janese…
    4.6.2012