8.8.2013 Aktualisierter Beitrag

Sehr schönes Lokal mit großem Biergarten. Hier gibt es viele Stamtische.
    Jeden Mittwoch Abend trifft sich zum Beispiel der AFD-Ortsverband Süd
    der Alternative für Deutschland dort. Alle Speisen sind dort
    vorzüglich. Es gibt auch große Burger mit Pommes! Für
    Wasserpfeifenraucher ein Geheimtipp! Das Personal ist schnell und
    freundlich. Mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen. Es treffen sich auch
    viele Pullacher hier.

30.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Leider nur 1 günstiges Mittagsmenue zur Wahl. Käsespätzle mit Salat waren gut. Personal ist… Weiterlesen
    27.5.2010

Ein MUSS nach dem Kino! Das Gasthaus "Zum Hirschen" liegt genau neben dem Sollner "Cinema" und nur wenige Kinobesucher wollen nach dem Film nach Hause. Da geht man zum Hirschen, um in gemütlich-bayerischer Atmosphäre über den gerade gesehenen Film zu diskutieren.

Aber auch ohne Kino kann man sich durchaus hierher wagen - vor allem im Sommer, wenn der schöne Biergarten unter Eichen und Kastanien geöffnet hat. Für Kinder ist mit einem kleinen Spielplatz hier auch bestens gesorgt. Originell ist das "Orientalische Zelt", in dem Wasserpfeifen mit verschiedenen Flavours angeboten werden - einzigartig!

Wichtig: die Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt, also lieber mit der S-Bahn (Haltestelle Solln) oder mit dem Radl kommen.

28.6.2010

Da ich Bekannte in Solln habe, bin ich natürlich auch ab und an im Gasthof zum Hirschen zu Gast, denn der steht (für mich jedenfalls) für Solln. Vielleicht auch nur weil ich nicht viel mehr als die Gegend in Bahnhofsnähe kenne, aber wie dem aus sei. Das ist übrigens ein Pluspunkt für den Hirschen. Er ist ziemlich gut erreichbar, da sich das Gasthaus direkt neben dem Banhof befindet.

Egal ob es nun jetzt für Solln steht oder nicht, im Gasthof zum Hirschen lässt es sich gut speisen und trinken. Wir sitzen hier dann meist bis in die späten Abendstunden, denn irgendwie hat der Hirsch so etwas einladendes, was einen  sichc wie zu Hause fühlen lässt.

Und auch die Küche ist sehr gut. Besonder zu empfehlen ist der Hirsch im Sommer, denn da kan man super schön im Freien, im Biergarten sitzen!

19.5.2009

Ins kIno zu gehen ist in Solln ganz schön, aber danach noch was zu trinken oder gar zu essen nicht immer einfach.
    Um die Ecke vom SOllner Kino ist das von aussen eher bayderisch und gediegen wirkende Gasthaus Hirschen gelegen.Als wir uns dann nach dem letzten Kínobesuch reinwagten, waren wir angenehm überrascht: Fussball, Coktails, leckeres Essen und sehr freundliche Bedienung. Über das Interieur kann man geteilter Meinung sein, aber wohlfühlen kann man sich hier auch, wenn man nicht zur üblichen Sollner Gesellschaft gehört.Ich mag halt eher Kneipen oder Restaurants, die salopp und nicht zu chic sind,
    hier kann ich aber sagen, Hut ab, angenehmer Laden!

23.8.2009

Solide Gaststätte die den gewagten Schritt zwischen traditioneller bayerischer Gaststätte und einem mehr modernen Lokal gewagt hat.
    Dies ist IMO gut gelungen. Der Schweinebraten war gemessen am Preis angemessen und hat gut geschmeckt. Die Sate Spieße waren auch gut und für den kleinen Hunger ideal.
    Insgesamt hat die Gaststätte sauber und angenehm gewirkt was ja heutzutage fast schon so wichtig ist wie die Menükarte ansich.
    Ein kleiner feiner Gartenbereich ist auch dabei.

• Qype User gine2…
    30.7.2006

Das Lokal befindet sich zentral - direkt neben der S-Bahn Solln und dem Kino Solln (ideal, um vor oder nach der Vorstellung vorbeizuschauen). Die Einrichtung ist eine Mischung aus rustikal und edel, besonders kuschelig ist es auf dem Bänkchen an der Bar. Die Speisenauswahl ist groß, das Essen lecker (mein Favorit: Käsespätzle) und die Preise sind für Solln angemessen. Im Sommer kann man auch gemütlich draußen sitzen. Ein Selbstbedienungs-Biergarten ist ebenfalls dabei.

• Qype User King-D…
    4.5.2011

Das Essen geht vom Preis und Qualität in Ordnung, es gibt bayrische und 'orientalische' Küche. Wir waren hier öfters bis der Kellner eines Abends meinte das noch jede Menge Biere offen wären die aber definitiv schon gezahlt wurden und nur von ihm nicht weggestrichen oder doppelt boniert wurden. Nachdem das bereits schon einmal passiert ist werde ich hier sicher nicht nochmal hingehen. Schade.

26.2.2009

Wir waren schon drei Mal dort und waren jedes Mal sehr zufrieden. Obwohl es manchmal sehr voll war, waren die Kellner sehr nett und hatten alles im Griff. Service war auch schnell. Ich kann der XXL Hamburger sehr empfehlen. Draußen haben sie ein Orientalisches Zelt mit Wasserpfeiffen. Essen gibt's passend. Gleich nebenan ist ein Kino. Gute Kombination.

• Qype User Münchn…
    21.3.2011

Wenn man in Solln wohnt, hat man leider nicht so viele Auswahlmöglichkeiten, wo man Abends hingehen soll und notgedrungen geht man dann in den Hirsch'n.
    Das versuchen wir mittlerweile nur noch im allergrößten Notfall zu tun, denn der Service ist unglaublich schlecht, uns wurden mehrere Male viel zu viele Bier berechnet, der Kellner nahm sich sein Trinkgeld selbst, indem er einfach kein Rückgeld gab, es wurden die falschen Getränke serviert und und und...
    Das Essen kann ich leider auch nicht empfehlen, denn die Menü-Karte ist ein Sammelsurium aus bayerischer Hausmannskost, marokkanischer Küche und Gerichten aus aller Welt, welche überteuert und wie aus der Kantine schmecken.
    Das einzige, was am Hirschn gut ist, ist das Ambiente in dem alten Gasthaus, welches eine wirklich schöne Location ist, aus der man viel machen könnte.
    Gerade nach einem Kino-Besuch wäre das Gasthaus ideal für einen Absacker.
    Aufgrund der unfassbar schlechten Behandlung dort und der mäßigen Qualität der Speisen werden wir dort nicht mehr hingehen und auch alle anderen vor diesem Lokal warnen.