• Qype User lebike…
    30.1.2011

Ich war heute das erste Mal im "Gastmahl des Meeres" nachdem ich es hier bei Qype entdeckt hatte. Ohne davon zu hören, würde man dieses klasse Restaurant wahrscheinlich auch nicht finden. Ganz versteckt liegt es an der Zwickauer Straße und kommt auch von Außen eher unauffällig daher.
    Das Restaurant an sich ist eher rustikal eingerichtet und auf den Tischen findet man zum Beispiel Salz und Pfeffer in Gewürzmühlen aus Keramik anstelle modern aussehender Streuer. Dies hat mir sehr gut gefallen, da es auch sehr gut ins Gesamtkonzept des Restaurants passt. Im Hauptraum gibt es mehrere kleine Aquarien die die Atmosphäre angenehm unterstreichen.
    Die Auswahl auf der Karte ist nicht sonderlich riesig, aber selten viel mir die Auswahl schwerer, da fast kein Gericht wie das andere ist. Immer verschiedene Sorten oder Zubereitungsarten machen die Entscheidung nicht leichter.
    Die Wartezeit von einer halben Stunde bis zu den Vorspeisen fand ich noch durchaus angenehm, zumal die Vorspeisen dann auch heiß serviert wurden und hervorragend schmeckten, gleiches gilt für die Hauptspeisen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
    Wir waren zur Mittagszeit an einem Sonntag dort und man sollte in der Zeit durchaus reservieren, sonst könnte es eng werden mit den Plätzen.

Zusammenfassend ist nur die schlechte Lage negativ zu nennen, aber da das nun wirklich zu vernachlässigen ist, volle Punktzahl!

• Qype User ASchie…
    19.1.2008

Das Gastmahl des Meeres liegt ganz versteckt in einer verlassenen und dunklen Strasse. Laufkundschaft = 0%. Dafür kennen jedoch viele Gäste das Restaurant.

An einem Donnerstag Abend sollte man vorbestellt haben, um sich aus dem reichhaltigen Fischangebot etwas auszusuchen. Das Essen ist lecker und die Portionen sind ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Die Bedienung bemüht sich sichtlich und fragt detailliert nach, ob es geschmeckt hat.

Einzig negativ ist wie gesagt die schlechte Lage.

• Qype User eliasD…
    12.4.2012

Der Geheimtipp für Fisch und netten Service in Dresden! Gute Preise, frische Produkte (Showküche). Reservierungen sind sinnvoll  meistens hatte ich Glück auch so einen Platz zu finden.

• Qype User karame…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    3.11.2012

Das Restaurant liegt in einer finsteren Ecke ziemlich abseits, im Herbst abends also nix für gemütlich zu Fuß hin.
    Aber hin sollte man: hier gibt es richtig viel Fisch. Eine tolle, große Auswahl an frischen Fischgerichten.
    Die Fische kann man sich auch ansehen, alles, was hier in der einsehbaren Küche in die Pfanne kommt liegt absprechend auf Eis drapiert. Nette Idee.
    Der Service war nett und fix, das essen selbst -Träumchen. Super frischer Fisch (ich hatte den Spieß mit Garnelen, red snapper, Lachs und Seelachs) genau richtig gebraten und vor allem viel fürs Geld. Einen Stern Abzug für Beilagen (trockener Reis) und die fertig Hollondaise die hier großzügig aus der Tüte auf den Teller kommt. Aber immerhin, die tun wenigstens nicht so als wär die Soße selbstgemacht.
    Und die Hauptsache ist hier ja der Fisch, und der war wirklich super.

• Qype User Julia1…
    18.9.2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen, die offene Küche ist toll. Die Portionen sind üppig, die Preise echt in Ordnung! Wir kommen bestimmt wieder.

• Qype User rnar…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    3.11.2012

Zu besuch in Dresden und auf der Suche nach einem guten Restaurant sind wir hier gelandet. Das Ambiente ist rustikal. Die Bedienung war schnell am Tisch, obwohl das Restaurant komplett ausgebucht war. Das Essen kam schnell und war perfekt. Die Menge war ausreichend und die Preise absolut moderat. Wenn ich nochmal nach Dresden komme, werde ich hier wieder essen gehen. Man sollte sich nicht die besten Sachen anziehen, weil durch die offene Küche die Kleidung anschließend nicht mehr ganz geruchsneutral ist.

• Qype User g-test…
    28.12.2012

Am 25.12.2012 hatten bekannte einen Tisch reserviert. Ziemlich abgelegen aber das Ambiente ist toll und das Essen kam schnell und war reichlich. Fast zu viel auf dem Teller. Aber damit stimmt dann auch das Preis-Leistungsverhältnis wieder. Ich hatte Forelle und meine Gäste hatten Dorade und Zander. War alles lecker. Haben gegenseitig gekostet. Ich hatte Bier, weil mir die Weine nicht zugesagt hatten. Aber das ist ja Geschmackssache.