Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User mail-w…
    • Leipzig, Sachsen
    • 15 Freunde
    • 58 Beiträge
    4.0 Sterne
    9.3.2010

    un fuhren wir zur Burg Schönfels. In dieser Burg ist ein tolles Museum und eine Gastwirtschaft unter gebracht. Die Gastwirtschaft konnte ich leider nicht besuchen, aber sie sah sehr urig aus und war direkt in die alte Burg integriert. Zum Sonntag Nachmittag wurde frisch gebackener Kuchen angeboten. Das Burgmuseum an sich ist klein aber oho. Der Museumshop bietet gleich am Eingang einige tolle Souveniers. Zu empfehlen sind der Ritter und das Burgfräulein zum selber basteln. Im Museum selbst gibt es sowohl modern als auch mittelalterlich gestaltete Räume, die über die Geschichte der Burg und der verschiedenen Adelsgeschlechter, die sich als ihre Besitzer bezeichnen durften, berichten. Besonderen Spaß macht es hier, dass alle Türen immer geschlossen sind und sich der Museumsbesuch zu einem ....

    mehr zu Burg Schönfels (mailwolf.pytalhost.com/n…)

    Sebastian Wolf (mailwolf.pytalhost.com)

  • 1.0 Sterne
    14.9.2014
    Erster Beitrag

    ...haben heut 14.09.14 einen Ausflug mit unserem Enkel 9 Jahre mit Ziel Schönfelser Burg gemacht -Anfahrt ca. 100km ! Waren so gegen 12.30 Uhr vor Ort um in der Gaststätte zu speisen , doch was mir dann erleben mussten ging gar nicht ( tiefster OSTEN) In der Gaststätte waren 3 Tische frei ca.14 Plätze und wir wurden mit den Worten empfangen ,,hier können sie nicht Platz nehmen ,kommse in ner Stunde -anderthalben wieder" da frag man sich schon ob's DIE nicht mehr nötig haben ???
    Sind dann bei Regen wieder zurück zum kostenpflichtigen Parkplatz gelaufen und weiter nach Zwickau in's BRAUHAUS gefahren,da muß ich sagen 1A Bedienung , Essen ,Ambiente --- immer wieder.

Seite 1 von 1