6.7.2014

Sehr schöner Biergarten; einfache aber sehr authentische Sitzmöglichkeiten;
    Etwas längere Wartezeiten aber ja man ist ja nicht dort um schnell al la "fast food" etwas zu essen sondern ein Biergarten hat ja auch immer was von Geselligkeit.

Essen ist sehr preiswert und die Qualität in meinen Augen absolut super .

Optimal für nen Radausflug !

• Qype User Inn…
    12.4.2009

Gestern waren wir im Gundhof in Walldorf, laut Meinung einiger sollte man hier sehr gut essen können

Angekommen stellten wir fest, daß der Biergarten ein sehr überschaubares Sitzplatzangebot hatte. Das lag vielleicht an der Zeit, oder eben am fehlenden Interesse der Besucher - wie auch immer, es war mal sehr angenehm nicht dicht an dicht in einem Biergarten zu sitzen.

Der Service war flott und freundlich, und nahm wirklich rasch unsere Bestellung auf. Auf der Karte standen überwiegend klassisch Hessische Gerichte, die preislich alle in Ordnung waren. Die Qualität dessen war zwar okay, aber auch wirklich nichts besonderes.

Alles in allem ist der Gundhof in Ordnung, aber wirklich nichts besonderes. Wer gerne in Ruhe draussen sitzen möchte, dann dies hier ganz gut tun. Leider fehlt es ein wenig an Atmosphäre in diesem Biergarten

5.6.2012

Der Garten des Gundhofs ist ein Traum!
    Selbst an heißen Tagen ist es herrlich kühl, der angrenzende Wald schickt wunderbar frische Luft in den Garten und vom Flughafen hört man nichts.
    Der Service ist mal schnell oder mal ein wenig ungeübt (längere Wartezeit), aber immer freundlich (egal, wer gerade welchen Bereich bedient)!!!

Das Bier und der Äppler sind lecker (0,5L = ca. 3,- EUR), die Salate übergroß (um 8,- EUR), Schnitzel gibt es in diversen Ausführungen (ab 8,50 EUR), der Handkäse wird auf traditionelle Art (2 Scheiben = 4,50 EUR (eher Frankfurter Preise)) oder mit Balsamico-Essig (4,80 EUR) serviert.

Nicht jedes Essen wird in großen Portionen angeboten. Wir hatten das Pech vor einigen Wochen ein Schwenksteak mit Pommes für 8,90 EUR zu bestellen und das Fleisch hatte lediglich die Größe eines halben Schnitzels (und davon gibt es immerhin 2 Stück auf den Teller). Aber nach einer kurzen Nachfrage, ob das ein Versehen oder nur noch die Reste des Grills seien, durften wir unser Essen einfach umbestellen.
    Das nenne ich doch einen tollen Service!!

Da die Tische hier nicht so eng wie in Ffm stehen, kann es auch schon mal passieren, dass man unverrichteter Dinge gehen muss  alles voll.
    Aber wir finden den Gundhof trotzdem großartig und kommen immer wieder gerne her.

• Qype User sunshi…
    11.6.2012

Kurz und knapp: der Gundhof ist nicht nur im Sommer eine Reise wert, sondern auch im Winter. Der Biergarten im Sommer ist ein Traum, zur Spargelzeit gibt es auch immer genug für jeden. Wer will kann auch reservieren. Parkplätze sind genug da und wer mit dem Radl kommt findet auch einen Parkplatz. Auch nach dem Joggen sehr zu empfehlen.
    Wir kommen seit Jahren hierher, mit der Familie oder mit Freunden, gerne auch mit dem Date. Im Gundi findet man nur an schönen Tagen leider selten ein Plätzchen, daher wer früh kommt, der ist gut bedient.

• Qype User strunz…
    29.7.2010

Schöner Biergarten mit Spielplatz für die Kleinen.
    Parkplätze sind genug vorhanden.

• Qype User BastiF…
    8.8.2013

War jetzt zweimal im Gundhof essen (jeweils Biergarten im Sommer). Der Biergarten ist super schön; im Sommer ist er sehr voll und es empfiehlt sich eine Reservierung (besonders an der Wochenenden). In der Tat ist es so dass eine Bedienung mehr nicht stören würde. Dennoch finde ich dass ich a) auf gute Qualität gerne warte anstatt etwas aus der Friteuse zu bekommen und b) man ja nicht in den Gundhof essen geht wenn man unter Zeitdruck ist.
    Zum Essen: Preislich finde ich den Gundhof in Ordnung. Teuer ist anders. Das Essen ist sehr frisch und schmeckt klasse. Die Wartezeiten stören bei dem herrlichen Ambiente nicht.

5.5.2012

Wenn jemand reichhaltige und deftige Kost sowie einen geräummigen Biergarten um Frankfurt sucht kann man den Gundhof nur empfehlen. Momentan war es ja noch nicht so heiß aber im Sommer ist das hier eine echte Oase unter Bäumen in der Natur gelegen. Das Essen ist super vom Preis-Leistungs-Verhaältnis die Getränke ebenso. Sehr gern wieder.

• Qype User pangor…
    7.5.2011

Ich war 2 x dort.
    Einmal im Innenbereich, da war alles okay, das Essen war gut, die bedienung flott und freundlich.

Beim 2. mal (an einem normalen Wochentag abends um 18.00 Uhr) saßen wir bei herrlichem Wetter im Biergarten, der durchaus überschaubar besucht war. Es kam eine andere Bedienung, ziemlich laaaaaaangsaaaaam und brachte uns dann die Speisekarte.
    Nachdem wir dann, nach geraumer Zeit, unsere Getränke bekamen, wollten wir die Essensbestellung aufgeben.
    Wir hörten dann: das ist ausgegangen, dies ist ausgegangen und jenes auch!

Wir sind dann auch "ausgegangen", undzwar ohne Essen, verärgert und kommen auch bestimmt NIE WIEDER!!

Zudem finde ich es ehrlich gesagt auch nicht so besonders prickelnd, wenn ich von der Bedienung geduzt werde. Nein, ich bin kein Teenager, sondern 58 Jahre alt!

• Qype User frambo…
    19.8.2011

Wir sitzen hier bei herrlichem Sommerwetter, was ja in diesem Sommer selten ist. Das kühle Gundhofbier, einen Wurstsalat mit Bratkartoffeln, super gut. Die Bedienung wie immer super freundlich.

• Qype User Homer…
    16.6.2013

nö sorry das gehen wir nicht mehr hin. das essen ist echt nicht der hit, da gibt es bessere äppler biergärten.
    aber die bedienung ist der ober knaller, wir habe es gewagt nach ketschup zu fragen, da wurde wir von der dame aber mal so richtig belehrt so was rüdes.. nö sorry

3.11.2012

Also wir waren mit der Bedienung sehr zufrieden. Das Essen war sehr gut. Preis/Leistung ist okay. Parkplätze direkt vor der Tür.

• Qype User neande…
    9.8.2009

Heute waren wir im Gundhof essen. Außer dem gutbürgerlichen Angebot auf der Speisekarte gab es ein paar tagesaktuelle Spezialitäten. Ich hatte das Spanferkel mit Bratkartoffeln und war sehr zufrieden. Die Preise sind in Ordnung, das Essen kam zügig, trotz voll besetztem Biergarten. Die Portionen waren reichlich, an Nachspeisen fehlt es etwas. Als Ausflugslokal gut geeignet.

• Qype User heboe0…
    19.8.2011

Ein Frischluft Erlebnis. Nach dem Feierabend, an warmen Tagen, der Genuss unter grossen Bäumen.

• Qype User hma…
    • Büttelborn, Hessen
    26.7.2012

Nach Jahren haben wir es endlich wieder geschafft zum Gundhof zu fahren. Leider waren wir von der Küche und vom Service sehr entäuscht. Nach einer langen Fahrradtour hat man Durst, aber leider hat die Bedienung es nicht geschafft, alle Leute zufrieden zu stellen. Zum Essen wurde frische Dorade angeboten. Der Fisch war gut, aber die Kartoffeln waren vom Vortag- angetrocknet und ungeniessbar. Schade. Zum Trinken gab es dann immer noch nichts, also wollten wir bezahlen. Hat auch geklappt, aber leider war die Rechnung verkehrt und nach Nachfragen, wurden uns die zwei Euro Differenz ausgezahlt. Leider war dieser Ausflug zum Gundhof wohl unser letzter.