• Alte Fürther Str. 21
    90556 Cadolzburg

5.7.2010

Ländlich/rustikale. Service war flott und freundlich. Abgesehen davon, dass etwas ekliges im Radler schwamm, und wir das nicht aufs Haus ersetzt bekamen wars ok. Aber jetzt eher nicht wiederholungswürdig, auch wenn der Schweinebraten nett war.

• Qype User thomas…
    • Nürnberg, Bayern
    27.4.2010

Waren zu einer geburtstagsfeier in den dorfbrunnen eingeladen. die feier begann um 18:30 uhr und es sollte buffet geben. Als wir in den gastraum kamen, waren die meisten gäste schon da und wir nahmen platz. als dann nach 10 min eine servicekraft zu uns kam um unseren getränkewunsch aufzunehmen, wurden wir von selbiger nicht einmal begrüßt. unsere 2 spezi kamen ziemlich schnell - fast zu schnell - denn sie waren sehr warm und schmeckten nach billigen discounterspezi. ich vermute das einige getränke schon vorgeschenkt wurden, damit es schneller geht. dann wurde vom service kerzen auf den tisch gestellt und nicht einmal angezündet, sondern lieblos eine schachtel streichölzer hingeworfen. Um 19.30 uhr wurde dann einmal angefangen wasser in die warmhaltegefäße für das buffet zu gießen. naja, jetzt wird's gleich losgehen - dachten aber auch nur wir. um 20 uhr kam eine sevicekraft und legte einen zettel und stift auf den tisch und sagte wer eine festtagssuppe als vorspeise möchte, soll doch bitte einen strich machen, also ging der zettel reihum. waren wir froh, dass wir keinen strich gemacht haben. unter einer festtagssuppe verstehe ich das leberknödel, pfannkuchenstreifen und grießnocken drin sein sollten. letztere fehlten und die leberknödel sahen verdächtig nach convenience aus. um sage und schreibe 21.15 wurde das buffet eröffnet .aber leider standen teilweise die leeren teller von der suppe noch auf den tischen. am buffet wurden gegrillte halssteaks, schnitzel, krautwickel, bratwürste und verschiedene beilagen u.a. pommes, weddges, sauerkraut und spätzle - die sehr nach fertigprodukt aussahen - angeboten. unter anderem gab es auch 3 verschiedene soßen zu den hauptgerichten, aber da kein schild da war , wusste keiner was für eine soße welche ist. Da auch keiner vom sevice da war war, ließ ich die finger davon. an einem extratisch standen verschiedene schüsseln mit salat. ich probierte den krautsalat, gurken, radieschen und karottensalat. zum glück nahm ich keinen blattsalat. 1.) krautsalat, da schmeckt meiner um einiges besser, wurde nur durch essig und öl gezogen und mit kümmel vermengt.2.) gurkensalat schmeckte auch total leer obwohl unmengen an dill mit drin war, schmeckte man den auch nicht raus. 3.) radieschen war ganz ok und 4.) der karottensalat war roh. fragte mich nur warum es gerade jetzt wo der spargel hochsaison hat keinen gab. ich nahm mir ein schnitzel und pommes, welch ein wunder, das schnitzel schmeckte sogar super und war kein friteusenschnitzel. danach holte ich mir 2 bratwürste und sauerkraut. aber weit und breit kein brot, senf oder meerrettich zu den bratwürsten.- was in franken ja üblich ist. das sauerkraut war bist jetzt das beste was ich je außerhalb der eigenen küche gegessen habe.als ich fertig war, meinte ein bekannter zu mir, paß auf was du isst und zeigte mir ein foto auf seiner digicam.im gemischten blattsalat und im grünen salat waren 2 tote, dicke und fette schmeißfligen. (deswegen oben die bemerkung, gott sei dank kein blattsalat). wir haben aus rücksicht auf das geburtstagskind nichts gesagt, da eh schon alle mit dem essen fertig waren Für uns steht fest, dass wir dieses lokal nicht mehr aufsuchen werden. es gibt bessere im landkreis fürth Liebes geburtstagskind, solltest du diese bewertung einmal lesen, sei bitte nicht sauer auf uns. du kannst nix dafür  dein geburtstag war trotzdem schön