Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Gaststätte"Drei Linden" von Qype User Edweis…

Empfohlene Beiträge

×
Ihr Ruf ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Entfernungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Edweis…
    • Schönborn, Brandenburg
    • 30 Freunde
    • 49 Beiträge
    5.0 Sterne
    9.11.2007

    Schon vor einigen Jahrhunderten (urkundliche Ersterwähnung 1672) wurde im Unterdorf von Schönborn der Erb- und Braukrug, der heutige Gasthof "Drei Linden", errichtet.
    Der "Schankwirth" Weidner verkaufte den Erb- und Braukrug an den 1853 nach Schönborn gekommenen Gottfried Karl Wenzel, der hier von 1854 - 1865 als Dorfrichter fungierte.
    Durch Einheirat kam der Erb - und Braukrug 1898 in den Besitz von Otto Döbert, der um die Jahrhundertwende selbst noch den edlen Gerstensaft braute und regelmäßig schlachtete, um seine Gäste mit einer deftigen Hausmannskost bewirten zu können.
    Heute wird der Gasthof "Drei Linden" in alter Tradition von Heidemarie Neumann, geb. Döbert und ihrem Ehemann Winfried, geführt.

Seite 1 von 1