• Qype User trinkv…
    2.4.2010

gut gelegene (100m vom Rathaus), sehr gemütliche urige Kneipe im franz. Stil.
    Grosses Angebot an Bier und Tees,
    häufiger abends mal Live-Musik.

• Qype User Pede…
    11.2.2008

Hier hab ich mich nie so wirklich wohl gefühlt. Die bedienungen habe ich immer als inkompetent kennengelernt und das Preisleistungsverhältnis stimmte meiner Meinung nach auch nicht.

Der Höhepunkt war, dass ich einen Kakao mit Sahne 2 mal zurückgehen ließ weil die Sahne nicht mehr gut war. Beim zweiten Mal meinte die Bedienung dann, dass die Sahne aber sicher gut ist und sie es nicht zurücknimmt. Danke, das ist Service!

8.12.2013

Tolles alternatives Ambiente mit super Details. umgehauen hat mich die Auswahl an Tees. Unglaublich. Und der Milchkaffee ist riesig. Toll ist auch dass man im Nachbarrestaurant essen bestellen kann, das einem an den Tisch geliefert wird. Einzig die Bedienung müsste etwas mehr aus dem Quark kommen. Ich sollte nich drei mal fragen müssen ob ich zahlen darf...

17.8.2008

UPDATE

Service echt bescheiden!

Erst mal 10 Minuten warten bis überhaupt jemand kommt.
    Später wird man gar nicht mehr gefragt.
    Bei der Bezahlung wartet man wieder 10 Minuten.

Kellner ist ja auch sehr damit beschäftigt seine Pommes hinter der Theke zu essen
    Das geht gar nicht.

Man bekommt wirklich den Eindruck, dass dort gar kein Umsatz gemacht werden möchte
    Bessere Einarbeitung der faulen Studis wäre auch nicht schlecht.
    Ambiente ist und bleibt aber nach meinem Geschmack.
    Samstag Vormittag
    Milchkaffee + gutes Buch
    leise Berieselung
    schlechter Service
    relaxing
    Jugendstil
    trotzdem schön
    Hat sich nichts geändert!

S.o.

• Qype User Istra…
    30.12.2012

Die Ambiente ist Super schön. Und die Auswahl von Teesorten ist fantastisch. Der Rest ist absoluter Schrott. Frühstück ist ziemlich arm, Käse und Wurst aus der Packung aus Aldi. Reicht nicht um das Brödchen zu belegen!!!
    Und die Bedienung kann leider nicht rechnen! Matheunterricht wird dringend empfohlen!

22.5.2013

Ich habe das Egmont als Musikkneipe erlebt. Das war echt klasse! Die Stimmung war gut, das Publikum altersmäßig total gemischt und alle hatten Spaß an der Musik. Die Bedienung war sehr nett und flink, was erstaunlich war bei einer so vollen Kneipe. Die Cocktails waren lecker und preislich vollkommen im Rahmen. Gerne wieder!

2.6.2011

Zwei Drinks an einem warmen Abend im Mai 2011
    Zu später Stunde am Montag, noch einige Gäste im Egmont. Die Bedienung ist schnell und gibt für Unentschlossene die richtigen Tipps. Die Drinks kommen, Wein und Bier O.K., Cocktails drinkbar, aber leider nicht so wie erwartet und auf der Karte beschrieben. Die Eigenkreation war gut, sollte in die Karte aufgenommen werden. Kleine Snacks zum Wein, dann eine resolute Ansage: Wir haben letzte Bestellung! Diese wird auch umgehend serviert. Im selben Moment schließen die offenen Fenster, keine Musik, dann kommt die Rechnung und du sitz mit deinem vollen Drink arg verloren da rum. Die Lage ist zentral und wir können uns vorstellen, dass es echt Spass machen könnte, hier am frühen Abend oder nachmittags zu sitzen und die bewegte Stadt auf sich wirken zu lassen.

9.2.2008

Das Egmont ist vom Markt aus direkt am Anfang der Pontstraße. Die Einrichtung ist sehr gemütlich und vorallem der hintere Teil mit dem Platz zum verewigen hat mir unglaublich zugesagt. Der Kakao mit Sahne für 2,40EUR war unglaublich lecker und die Bedienung nett und schnell. Etwas blöd war, dass der Tee in einem Glas serviert wurde - schlecht zum anfassen. Trotzdem ist das Egmont ein nettes Café, auch wenn es selbst bei den großen Tischen ab 5 Personen schon sehr eng wird.

• Qype User star_s…
    30.6.2013

Sehr nette Atmosphäre, einzigartig und gute tee-auswahl!!! ich habe noch nie so eine lange tee-karte gesehen :D

• Qype User andrea…
    7.2.2007

Eine der belgischsten Kneipen, die ich in Aachen kenne. Gemütliche Atmosphäre, belgisches Bier (unter anderem) und dazu was zu knabbern (wieso lernen die Deutschen das eigentlich nicht?). Herz, was willst Du mehr?!

• Qype User heytom…
    8.4.2006

Das Egmont ist eines meiner Lieblingslokale - es macht einen sehr gemütlichen Eindruck und hat ein besonderen Flair. Der Stil der Inneneinrichtung ist nirgend wo anders so anzutreffen und im Hinteren Teil ist es sogar gestattet sich an der Wand zu verewigen, was einem immer wieder beim Lesen zum schmunzeln bringt. Übrigens gibt es dort für nur 2EUR ein riesen Portion Kakao und Kekse. 4 Sterne "nur", weil das Lokal meiner Meinung nacht nicht für große Gruppen geeignet ist eher für Zweisamkeit.

• Qype User der_an…
    20.4.2008

Ich gehe nur in das Egmont wenn mal wieder Freunde von mir zu Besuch sind, die auf das belgische Bier abfahren.
    Ansonsten habe ich schon diverse Male versucht an einem Wochenende in einer normalen Zeit einen Kaffee oder Tee serviert zu bekommen. Leider sind die Bedienungen da fast jedesmal gescheitert und dabei war es nicht einmal übermäßig voll. Schade eigentlich.

• Qype User der_ar…
    13.12.2008

Nichts Besonderes - aber hier finden regelmäßig Chansonabende statt ( cafe chantant ) - wer sowas mag
    ansonsten ist die Atmosphäre hier nicht sehr französisch

• Qype User Qyppen…
    3.12.2009

Das Egmont ist meine Lieblingskneipe in Aachen. Eigentlich ist es auch gut als Café oder zum Frühstücken. Also quasi zu jeder Uhrzeit. Ich habe schon viele schöne Momente dort erlebt. Die Atmosphäre ist gemütlich durch die indirekte Beleuchtung und die gute Musikauswahl. Das Personal ist nett und kümmert sich in der Regel gut um seine Gäste. Die belgische Bierkarte verlockte mich schon zu so mancher Testbestellung mit meinem besten Kumpel. Im Sommer kann man auch draußen sitzen und die lustwandelnde Bevölkerung und den jonglierenden Kerl mit seinem Hund betrachten.

• Qype User orpheu…
    28.11.2011

Das Lokal ist schön eingerichtet und toll gelegen. Der Kaffee ist in Ordnung und die Speisenversorgung durch das Akl gut.
    Leider ist der Service MANGELHAFT. Wir wurden in einer größeren Gruppe sehr unfreundlich darauf hingewiesen keine Tische zusammenzurücken. Das man soetwas seinem Kunden untersagt ist okay, dass man dies aber auf eine unverschämte Art und Weise macht ist ein No Go! Eigentlich sollte man sich bei einer größeren Gruppe über den bevorstehenden Umsatz freuen. Werde in den Laden nicht mehr gehen!
    Update 01.01.13:
    Das Kittel hatte zu, war wieder einmal im Egmont und muss sagen: Gewohnt schlechter Service Der Standard wird gehalten ;)

2.12.2011

Sehr nette Bedienung. Haben im Egmont nur was getrunken und im Akl nebenan Essen bestellt. Das wurde auch gleich ins Egmont gebracht, so dass wir dort gemütlich essen konnten. Diese Kombi ist echt gut gelöst :) Tolles Essen aus dem Akl und gemütliche Atmosphäre im Egmont.

• Qype User CSB…
    16.2.2009

Das gemutlichste Cafe. Immer gut um beim Kaffee ein bißchen mit Freunden zu quatschen. Manche der Bedinungen sind auch eher gemütlich. Aber wer's eilig hat kann ja zum Iced Macchiato Caramel Frappuccino um die Ecke gehen.

• Qype User Bergam…
    9.4.2012

Für Kaffee mein No.1 in Aachen. Für das Geld gibt es ein sehr grossen Milchkaffee. Die Ambiente ist so wie sie immer schon war und hoffentlich immer bleiben wird. Probleme mit der Bedienung hatte ich nie, ihr studentisches Flair würde ich nicht missen wollen. Wenn es sehr voll ist kann es natürlich manchmal was dauern. Weiterer Pluspunkt: gegen Vorlage des Persos bekommt man freies WLAN.

9.7.2012

Netter Laden, gefällt mir eigentlich gut.
    Die Bedienung ist leider schon sehr langsam. Wenn es voll ist habe ich da Verständnis für, aber wenn man jedes mal (wirklich ausnahmslos) so lange aufs bestellen, die bestellung, und dann auch noch aufs zahlen warten muss, dann nervt es einfach nur noch..

• Qype User Feedba…
    15.2.2011

Nettes Ambiente aber Kundenorientierung gleich NULL! Sehr schade.

Nachdem mir die Kellnerin ein komplettes Rotweinglas auf meiner hellen Hose entleerte, hat sie sich zwar sehr nett entschuldigt, aber wenn man glaubt, dass man vielleicht zur Unterstreichung des Bedauerns beispielsweise zu einem Getränk eingeladen würde - Fehlanzeige! Es geht ja nicht um die duselige Hose (alle hatten ja viel Spaß damit :-), aber ein Signal der Wiedergutmachung wäre einfach nett und angemessen gewesen. Stattdessen wurde mir angeboten, dass ich ja die Rechnung der Reinigung einreichen könne - aber damit hat man ja noch mehr Aufwand, kein wirklich gastfreundliches Angebot :-(

• Qype User Nana_B…
    23.7.2013

Top Laden. Laktosefreie Milch für Kaffee & Co. und freundliches Personal.Immer gerne wieder!

4.12.2011

Das Egmont gefällt mir eigentlich ganz gut, die Einrichtung ist pfiffig, es ist toll verwinkelt, die Lage super und die Karte gut- heute waren wir mit einer Gruppe da und wurden lange nachdem wir Platz genommen hatten und Cafe und Tee schon da waren erstaunlich unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass man im Eingangsbereich des Lokals AUF KEINEN FALL die Tische zusammenschieben dürfe (zu spät! Und wir haben keine Wege blockiert!) Hilfe zur neuen Platzsuche wurde uns nur sehr widerwillig und nach mehrfacher Bitte geleistet. Während der Umsiedlung mussten wir auch eine weiter Szene miterleben bei der ruppig mit einer größeren Gruppe eintreffender Gästen umgegangen wurde.  Völlig überlaufen war es jetzt nicht, man hätte das Ganze auch gut entspannt und freundlich händeln können. Schade, eigentlich. Denn der Kaffee war gut Liebes Egmont, vielleicht versuchen sie mal die Gäste etwas früher abzufangen und ihnen bei der Platzwahl zu assistieren, wenn das für sie wichtig ist! Denn auch wenn sie in der tollen Lage und Nähe zum Martplatz nicht unbedingt Gefahr laufen gemieden zu werden, könnte das Erlebnis für die Gäste mit wenig Aufwand wesentlich erfreulicher sein!

• Qype User aeRo…
    7.1.2011

Das Egmont ist ein nettes kleines Café in der Nähe des Marktplatzes. Hier kann man in entspannter Atmosphäre gemütlich einen Kaffee oder eines der leckeren belgischen Biere trinken. Bin immer gerne hier.

• Qype User Papper…
    12.5.2011

Hmmmm..... nettes Ambiente- that's it. Kaffeequalität ist mies (und das bei einem Café) und Bedienung / Zubereitung durch desorientierte studentische Aushilfen. Naja.

• Qype User Adam_…
    • Falkirk, Vereinigtes Königreich
    6.3.2012

Sehr Gut.

• Qype User wesiva…
    3.6.2009

gemütliches Cafe fast direkt am Aachener Markt gelegen.