• Qype User Morphe…
    • Bremen
    15.7.2011

Wer noch nach einem richtig schönen Balkan-Restaurant (früher mal jugoslawisches Restaurant) sucht, wird hier fündig. Das Fleisch wird auf einem Holzkohlgrill zubereitet. Die Steaks sind auf den Punkt gegrillt und der Balkanteller war ein Traum.
    Meine Frau und ich waren am 12.07.11 gegen 18.30 Uhr da. Wir waren die ersten Gäste. Wir konnten uns an einem Salatbuffet unseren Salat selbst zusammenstellen. Die Auswahl war nicht riesig, aber in Ordnung. Es gab 4 Dressings zur Auswahl.
    Wir entschieden uns für ein Champignonsteak medium und einen Balkan-Teller.
    Das Steak war ein 200g Steak, sehr zart und auf den Punkt medium gegrillt. Auf dem Balkan-Teller war ein Hacksteak, ein Rindersteak, eine Scheibe Bauchspeck, ein Schweinesteak und eine Scheibe Leber. Alles sehr zart und sehr schmackhaft.
    Die Pommes frites waren ein Traum. Sehr heiß, sehr knusprig und eine tolle Farbe wie in ganz frischem Öl fritiert. Der Djuwetsch-Reis war in Ordnung, aber nicht sehr stark gewürzt.
    Das Ambiente ist ein wenig altbacken, die Lage etwas laut an einer Hautpstrasse, aber das Essen ist den Weg wert. Der Preis war auch in Ordnung und bedient hat der Chef selber.
    Ich kann es nur weiterempfehlen und werde bald wieder hingehen.

• Qype User sephi…
    • Stuhr, Niedersachsen
    19.12.2011

Schlechtes Essen. Nette, wenn auch in die Jahre gekommene Bedienung. Salatbar mit wenig Auswahl. Die Pommes waren nicht durchgebraten. Das Fleisch war geschmackneutral. Das Essen schmeckte nicht nach einer guten Restaurantspeise, eher nach einem Gericht der einfachen Hausfrau. Das war den Preis nicht wert! Nein, danke. Wir werden nicht wiederkommen. Unser 2. Besuch, nach 8 Jahren. Auch damals waren wir nicht zufrieden. Ich war schwanger und bestellte ein Steak gut durch (so wie man es als Schwangere nun mal essen sollte!) und dafür brauchte der Koch mind. 3 Anläufe. Als Entschuldigung wollte man mir einen Schnaps (!!!) anbieten! Das war die Krönung überhaupt! ;-)

• Qype User 0911sh…
    • Bremen
    25.3.2012

Was soll man sagen? Sicher gibt es weitaus bessere Restaurants in Bremen, wesentlich teurer und auch vom Ambiente her schöner. Aber Abens mal schnell auf ein Steak, einohge tolle, super zubereitete ex jugoslawische Speisen. Why not! Und denken Sie doch auch an die entspannte athmospäre, ist es nicht eine ehrliche Begrüssung durch den chef oder seine Frau? Seid nicht nur kritisch, sondern geniesst die Zeit bei unseren netten Wirtsleuten. Ich freue mich jedenfalls immer wieder auf einen
    Besuch im Golden Ox.