Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    30.12.2013 Aktualisierter Beitrag

    Das Gräbe's ist eine Kneipe für Fußball-Fans. Wenn St. Pauli oder HSV spielen, ist es immer brechend voll. Außerdem werden im Gräbe's auch sämtliche Partien von Fortuna Düsseldorf live auf Sky übertragen. Praktischerweise hat das Gräbe's gleich zwei Receiver und zwei Fernseher, so dass man zwei Spiele parallel sehen.

    Alles in allem ein sympathischer und uriger Laden. Da ich Nichtraucher bin, muss ich leider einen Stern abziehen, aber die Herzlichkeit der Crew um "Käpt'n" Hans macht das locker wieder weg.

    Günstig sind die Preise. So bekommt man 0,4 Liter Astra vom Fass für 2,40 (Stand: Ende 2013). Wo gibt es das noch?

    4.0 Sterne
    17.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Diese Kneipe ist nichts für Zartbesaitete! Das Publikum raucht, dass die Schwarte kracht, und das… Weiterlesen
  • 3.0 Sterne
    21.3.2014

    Das "Gräbe's" ist eine Bierkneipe an der Markusstraße in der Neustadt, ganz in der Nähe des Großneumarkts.

    Das Lokal gibt es schon seit den 60er Jahren, seit ca. 8 Jahren heißt es "Gräbe's". Früher war es auch unter den Namen "Hemingway", später dann "Willi's for you" und "Chez Liane" bekannt.

    Es ist ein relativ einfaches Bierlokal mit einem rustikalen Tresen, einigen Tischen, im hinteren Teil des Lokals wird gedartet. Ein altes Kneipenschild "Chez Liane" hängt noch unter der Decke, damals hatten Hans und Liane den Laden noch. Der heutige Name "Gräbe's" stammt von einem der zahlreichen Besitzer.

    Man bekommt hier ein ehrliches König Pilsener oder Astra vom Fass und wer mag, darf dazu von Herzenslust qualmen. Es wird Fußball-Bundesliga auf Sky gezeigt.

    Das Lokal liegt etwas abseits, so dass es auch überwiegend von Stammgästen und Leuten aus der Nachbarschaft besucht wird.

    Hier kann man gut mal auf ein schnelles Bier einkehren !

    • Qype User michae…
    • Hamburg
    • 1 Freund
    • 4 Beiträge
    4.0 Sterne
    10.3.2012

    Traditionsreiche Kneipe für Hartgesottenen. Etwas weniger abgewetzt als die Kurze Ecke in der Nähe, aber in der Struktur ähnlich.
    Ein empfehlenswertes NDR-Feature (Rainer aus der Märchensiedlung), beschäftigte sich in Teilen auch mit dieser skurrilen Location. Interessante Milieustudien möglich.

    • Qype User floria…
    • Hamburg
    • 1 Freund
    • 8 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.8.2011

    coole kleine gemuedliche kneipe gehe ich gerne ab und an rein  preiswert und nett da

Seite 1 von 1