23.12.2013

Ich gehe sehr gerne zu diesem Griechen. Das Essen ist immer sehr reichlich, lecker und frisch. Ich bekomme nach dem Essen auch keine Bauchschmerzen, wie das leider in manch anderen Restaurants in Pasing (der höheren Preisklasse) leider jedes Mal der Fall ist bzw. war.
    Der Chef begrüßt die Gäste immer persönlich und herzlich. Das Restaurant macht einen sauberen Eindruck.

• Qype User PepeRo…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    22.2.2009

Das Interieur vom Grünen Kranz kriegt sicher keinen Orden: die Innenausstattung ist funktionell und rustikal. Aber der außerordentlich freundliche und aufmerksame Service verblüfft mich jedesmal aufs neue! Die Kellner sind sehr sehr entgegenkommend und höflich.
    Es gibt leckere Speisen - sowohl typisch bayrische als auch griechische. Und alles, was ich dort bisher gegessen habe, war sehr lecker.
    Die Preise sind angemessen, es gibt viele Plätze und im Sommer ist der kleine Biergarten wirklich ein schöner Platz, um auch mal allein abends ein Feierabendbier zu trinken.
    Absolutes MUSS: Spargelzeit!

• Qype User Julia2…
    12.5.2013

Habe mir gerade die vorhergegangenen Kommentare durchgelesen, und möchte jetzt auch gerne meinen Teil dazu geben. 1. Wurde einmal das Restaurant verwechselt mit dem Troja im Grünen Kranz in Laim und hat damit fälschlicherweise eine schlechte Bewertung bekommen. Nicht nett. 2. Ist der Grüne Kranz ein Restaurant und kein Take-Away Stand, somit gehen Gäste im Haus natürlich vor, was ich auch vollkommen in Ordnung finde.
    Jetzt zu meiner Meinung :-)
    Wir gehen öfter mal mit der ganzen Familie hin zum Sonntagsessen. Einen Platz haben wir bis jetzt immer bekommen, auch wenn es mal sehr voll war. Die Bedienung ist freundlich, zuverlässig und mann fühlt sich immer gut verstanden und umsorgt. Das Essen kommt schnell, heiss und sehr lecker. Das Gyros ist zum sterben gut und die Balance zwischen Griechischer und Bayerischer Kost in der Karte passt perfek. Ich und meine Familie gehen gerne hin. Man wird am Eingang begrüßt und auch wieder herzlich verabschiedet. Meiner Großmutter hilft der Chef sogar immer gerne aus und in den Mantel. Verdiente 5 Sterne!

13.10.2012

Also ich war auf Empfehlung eines Bekannten hier und gaaaaaaanz bitter entäuscht!
    Abgesehen vom typischen bayrischen Bahnhofshallen-Ambiente keinen Bezug zur Karte!
    Bedienung ungewöhnlich kurz angebunden(für'n Griechen sogar unfreundlich),
    Das Essen 'ne totale Katastrophe!!!
    Die Vorspeise vermutlich alles Fertigprodukte ohne Persönlichkeit, das Hauptgericht (Lamm vom Grill mit Zitronensoße) sogar fast eckelig.
    Leider muß ich einen Stern vergeben sonst tät ich eher welche abziehen!!
    Schade war wohl mal ne Klasse Wirtschaft.

• Qype User Sinus7…
    2.7.2009

Das Essen ist durchschnittlich, Atmosphäre eher 80er-Jahre-Wirtschaft angehaucht, die Bedienung allerdings sehr freundlich und mitteilsam ;-)

Für den Happen zwischendurch ohne großen Anspruch ok

• Qype User xiaolo…
    24.5.2012

Du hast richtig hunger oder du willst nur auf ein Bier mit Freunden? Dann bist Du im Grünen Kranz genau richtig. Es gibt immer eine ausführliche Karte mit Tagesgerichten, aber auch eine gute normale Karte. Es gibt sowohl deutsche/bayerische wie auch griechische Gerichte in reichlicher Anzahl zur Auswahl. Die Bedienung ist immer freundlich und zuvorkommend, die Wartezeit ist kurz und das Essen immer sehr lecker. Falls du mit einer größeren gruppe hingehen willst, dann solltest du einen Tisch reservieren, denn es gibt sehr viele Stammgäste dort. Seid ihr aber nur wenige findet sich immer ein Plätzchen für euch.

• Qype User MCu…
    2.12.2008

Nicht nur griechisches Essen, nein man staune auch bayrisches Essen gibt es beim Grünen Kranz. Netter Service, tolle Küche mit ordentlichen Portionen. Leider ist die Lage im Sommer nicht so optimal. Aber bei dem lecker Essen wird die Lage schnell zur Nebensache!

• Qype User Claudi…
    12.5.2013

Bester Grieche!

21.6.2011

Die alte Gastwirtschaft Grüner Kranz gibt es sicher schon über 40 Jahre. Zur Zeit wird sie von einer griechischen Familie betrieben. Da viele langjährige Stammgäste aus Pasing dort essen, gibt es auch ein paar bayerische Gerichte. Der Schweinbraten (7,10 Euro) war gut, der Kartoffelknödel nur mittelmäßig. Beim nächsten Mal werde ich die griechischen Speisen probieren.