18.4.2014

Wer einmal bei einer der Imren-Filialen in Berlin war, kommt wieder und wird nie wieder einen dieser Kräuter/Scharf/Knoblauch-billig-Fleisch-Döner essen.

Als ich noch in Kreuzberg gewohnt habe, war ich immer bei Imren in der Bopp-Str., doch kurz nach meinem Umzug in den Wedding habe ich gemerkt: hier ist ja auch einer. Und der ist fast noch besser. Der Döner, wie auch in den anderen Rezensionen angemerkt, ist erhaben über jede Kritik und kenne ich in der Form nur von Imren.

Nicht minder empfehlenswert ist auch der allgemeiner Mittagstisch, den ich häufig nutze. Ob Huhn, gefülltes Gemüse, gegrillter Fisch, Auberginen-Gemüse, etc. hier bekommt man tolle türkisch-arabische Küche zu sehr moderaten Preisen.

Die Jungs hier sind nett und fix und je öfter man kommt, desto herzlicher wird der Empfang. Was auffällt, die Jungs spiegeln die Kundschaft oft. Wer unfreundlich und barsch reinkommt, darf schon mal warten, wer freundlich und lächelnd fragt und bestellt, bekommt eine ebenso extra freundlich Bedienung. Das mag dem ein oder anderen etwas unklar aufstoßen, ich mag es aber sehr gern wenn die Mitarbeiter diese Form von Selbstbewusstsein zeigen. Ebene keine glatte Service-Oberfläche, sondern echte Herzlichkeit.

Und für die, die nur den letzten Absatz lesen, um nur das Resultat zu sehen:
    ASTREIN. EINFACHE & SCHMACKHAFTE TÜRKISCHE KÜCHE ZU MODERATEN PREISEN & BESTER DÖNER BERLINS.

• Qype User Yanish…

Das Fleisch ist megagut! Kein billiges Hackfleisch! Die
    Bedienung spricht kaum Deutsch und sind typische Türken mit
    "großer" Klappe.

Die Portionen sind reichlich groß und lecker! Durch die
    viele Kundschaft sind die Gerichte immer frisch.

Sitzplätze mit Tischen sind vorhanden.

Also, wenn ihr Hunger auf einen Döner habt und in der Nähe
    seid, dann schaut dort vorbei.

• Qype User cr7-ha…
    3.10.2013

Klasse Essen !!
    Wer richtigen originalen Döner essen will ist hier richtig. Schmeckt echt klasse, extrawünsche sind kein Problem

• Qype User slowfo…
    15.7.2012

Dönerladen in Berlin sind endloss, aber nicht authentisch. Imren ist doch authentisch.
    Der doner ist 100% gut würziges fleisch, sesam soße (keine K-K-S soße!), richtiches brot. Und viele andere leckere gerichte.

3.1.2013

Ich glaube, das ist mein Liebings-Imren. Kurz zur Erläuterung: Imren hat das beste Dönerfleisch in Berlin, zimtig schmeckender, fettarmer Yaprakdöner, dazu nur Jogurtsesamsoße und Blattsalat mit Tomaten. Das mögen nicht alle, die an den schlechten Geschmack anderer Döner gewöhnt wurden, aber egal: Nix über Imren. Der im Gesundbrunnen, nahe der U-Bahnstation Pankstraße, ist am urigsten. Wahrscheinlich der größte Imren in Berlin und einer der ersten (neben dem in Kreuzberg). Auch hat man noch mehr andere türkische, ebenfalls leckere Gerichte im Programm. Toll ist auch die riesige Ayranmaschine, die dem Getränk noch mehr Fluffigkeit verleiht. Toptippeltitop!

22.6.2010

sehr leckeres dönerfleisch, kein pressfleisch, sondern "echtes" fleisch. frischer salat und das brot wird so lang getoastet, bis es knackig und richtig warm ist. freundlicher service.
    definitv der beste döner im wedding (neben seinem bruder in der müllerstr).

• Qype User razifa…
    30.9.2009

Imren am U-Bahnhof Pankstr. ist ein sehr guter Tipp im Wedding. Besser kann man hier kaum Döner essen, zwar gibt es hier das gleiche wie sein Pendant in Kreuzberg, allerdings hat dieser hier diverse Sitzmöglichkeiten und nicht nur ein paar Plastikstühle im Angebot.

• Qype User vat…
    15.10.2013

Dönerfleisch lecker aber personal meistens unfreundlich auf extrawünsche reagiert man kaum