• Qype User Osteop…
    28.3.2011 Aktualisierter Beitrag

Alteingesessene Kneipe in der Nordstadt mit Spitzen- Bier- Sorten und schönem deftigem Essen wie Bratkartoffeln oder Maultaschen.
    Service hochprofessionell, zuvorkommend und flott.
    Mehrere kleine Einzelräume machen das "Kaisers" zu einem idealen Ort, um hier mit größeren Gruppen aufzuschlagen.
    Das Interieur der Gaststätte Kaiser ist so authentisch wie die Bedienung und das Essen- nur zu empfehlen!

23.11.2008 Vorheriger Beitrag
    Alteingesessene nordstädter Kneipe mit rustikalem Ambiente und gutbürgerlicher deutscher Küche.
    Das…
    25.11.2008

Hier gibt es von mir 5* für das urige Kneipenfeeling und die gut bürgerliche Küche. Egal ob Jägerschnitzel, nur eine Bulette oder Soleier am Tresen, hier schmeckt's fast wie bei Muttern . . auch was sag ich  wie bei Oma :-)
    Hier glaubt man das hausgemachte, wenn Speisen als solche angepriesen werden (z.B. Gulasch oder Hühnersuppe). Der Laden bietet sich für Stammtischrunden an, da er über zwei kleinere Nebenräume verfügt.

30.8.2008

Zuerst einmal das Wichtigste: WLAN und EC-Zahlungsmoeglichkeit. Ansonsten ein typisches Kneipenfeeling mit gemuetlichem Touch drin.

Fuer Gruppen gibt es kleine Separees, sodass man auch mal ein Meeting machen oder Vortraege halten kann.

Die Preise sind auch sehr angemessen und man geht gerne wieder hin.

• Qype User Linden…
    14.12.2007

Als ich davor stand, hätte ich nie gedacht, wie das da drinnen abgeht.
    Ich wollte gar nicht erst reingehen, schließlich ist gegenüber das Kuriosum. Ich wurde mehr oder weniger überredet, schließlich soll es dort Currywurst von weltklasse geben.

Und ich wurde überrascht!
    Beim Kaiser ist die Einrichtung unglaublich spießig. Man fragt sich die ganze Zeit "Ist das Absicht?" und "Meinen die das ernst???". Ich weiß nicht, ob sie's ernst meinen. Das Publikum ist eher etwas älter als in der übrigen Nordtstadt-Kneipen-Szene. Aber das tut diesem Laden keinen Abbruch. Denn die Stimmung stimmt, die Preise stimmen und die Currybrat ist tatsächlich wahnsinnig lecker.

27.10.2011

Eine meiner absoluten Lieblingsläden in Hannover. Sehr gute Küche und wirklich freundliches Personal. Es gibt dem einfach nichts hinzuzfügen. Gibt immer gute Sachen zu lesen und an den Wänden entdeckt man immer wieder neues.
    Tipp: Wer Lust auf Ernüsse hat, kann am Erdnussautomaten auch diese roten, glasierten Erdnüsse rauslassen!

• Qype User Uli_Ha…
    19.10.2013

Hier war ich schon mehrfach und werde wiederkommen!
    Urige Kneipe, in der auch gute, nicht überteuerte Hausmannskost angeboten wird. Ich wählte z.B. Bratkartoffeln mir Spiegeleiern und Salatbeilage und bekam knusprige Kartoffeln, die nicht im Fett schwammen. Auch das Pfifferlingsgericht (auf einer Sonderkarte) meiner Begleitung beim letzten Besuch war fein. Einen der wohlklingenden Nachtische orderten wir gar nicht mehr, so satt waren wir. Die Bedienung war jedesmal freundlich, Bestellungen wurden schnell aufgenommen, Getränke und Essen standen prompt auf dem Tisch. Und das, obwohl nahezu jeder Platz mit einem Gast besetzt war. Kaisers Gaststätte ist nicht hip, geräumig und sonnendurchflutete, sondern wirkt auf mich wie eine ordentlich vollgestellte und  gehängte Wohnhöhle. Wer auf Bodenständiges in jeder Hinsicht steht, der ist in diesem Lokal genau richtig. Übrigens gibt es eine große und recht erlesene Whiskyauswahl.

1.11.2010

Aktueller Nachtrag auf Grund eines erneuten Besuches:
    Also, (räusper) muss jetzt doch mal leider ergänzend anfügen: die Currywurst is leider nich mehr das, was `se mal war... Wurst an sich ok, aber mickrig wenig Sauce, und keine Spur von richtiger Würze, geschweige denn Schärfe.
    Wir hatten erstmalig in einem der hinteren Räume (nur noch) Platz gefunden. Das dort zur Gastraum-Möblierung vorgefundene Gestühl muss wohl von irgend einem Container oder diversen Haushaltsauflösungen stammen, so drei verschiedene Stuhlmodelle an einem Tisch..."Antik" iswas anderes...
    OK, das Guiness schmeckt immer noch; Kilkenny wurde nicht mehr ausgeschenkt, obwohls noch auf der Karte steht. Laut Service-Info haben die drastisch die Preise erhöht und es lohnt somit der Ausschank nicht mehr, mag ja sein.
    Meine Begleitung hat zum Schluß noch einen Toilettenbesuch absolvieren müssen, und bestätigt die Eindrücke der Vorschreiberin. Kommentar: "Abenteuerlich..."
    Insgesamt hat das Etablissement einiges an Charme verloren, leider. Ich hatte auch das Gefühl, es gibt hier einen neuen Pächter.
    Tja, da müssen leider erstmal zwei Sterne verschwinden...
    ---

Alteingesessene Gastwirtschaft in der Nordstadt, an der gottlob die Moden und Trends der vergangenen vierzig Jahre unbeeindruckt vorüber zogen.
    Die (hannoversche) Bodenständigkeit im Angebot und in der gesamten Atmosphäre machen Kaisers zu dem, was es ist und bleibt: eine Nordstädter Institution.
    Leicht englisches Flair kommt auf beim frisch gezapftem Guiness (oder eines dieser angebotenen Mixgetränke mit diesem Bier), was man noch toppt mit den angebotenen Fishn chips, die hier absolut lecker sind und wohl nirgend wo besser im Umkreis angeboten werden. Und wer mal Bock auf ne richtige Currywurst hat ist hier genauso richtig. Alle Speisen von der Karte, die ich bisher ausprobiert habe, waren top.
    Die Whisky-Auswahl ist auch nicht zu verachten!
    Dazu kommt die gemütliche, unaufgeregte Atmosphäre im Kaisers, der nette Wirt und seine Bedienung. Hoffen wir, das alles noch lange so bleibt.

• Qype User Nordst…
    12.7.2012

Die kleine Kneipe am Ende der Straße  wurde einst geträllert. Und genauso urig, gemütlich und rustikal ist das Kaise. Angeboten werden eine Vielzahl an Bieren und auch unheimlich viel Whiskey zu absolut humanen Preisen. Das ist gutbürgerlich und Deutsch. Hünersuppe, Gulaschsuppe, Schnitzel, Bratkartoffeln, etc. Außerdem gibt es täglich wechselnde Gerichte zur üblichen Auswahl zusätzlich. Die Bedienung wusste nach einigen Besuchen auch gleich welches Bier man gerne trinkt und ist sehr freundlich. Im Kaiser waren Gäste im Alter von 20  60 Jahren, vom Geburtstag, über eine Kartenspielrunde, Studenten, Stammtisch und eben auch uns. Wir kommen gerne wieder.

• Qype User Gesin…
    25.2.2008

Ein altmodischer Tresen, ein Stammtisch-Schild auf einem Tisch, hier und da wird Karten gespielt. Soviel zur Optik.
    Aber die Atmosphäre ist wahnsinnig nett, der Chef bedient selbst und sein flotter Kellner macht den Rest. Die Currywurst ist Hannovers Beste, es gibt aber auch hervorragende polnische Gerichte (z.B. Oscypek, das ist Rauchkäse mit Preiselbeeren)
    Zum Kartenspielen oder einfach nur für einen gemütlichen Abend: uneingeschränkt empfehlenswert.

• Qype User Stephi…
    6.8.2008

Zu meiner Studizeit immer eine gute Mahlzeit für wenig Geld

• Qype User pluspo…
    27.3.2012

in dieser gemütlichen kneipe und restaurant gesellt sich jung und alt auf ein spielchen, ein paar bier zu einer der deftigen speisen.
    gemütlich rustikale atmosphäre. die speisekarte hat einiges zu bieten und das zum kleinen preis
    wer große ansprüche an das essen hat ist hier aber fehl am platz. das essen ist einfach und eher nach art tütenaufreißerküche bratkartoffeln aus sehr mehligen kartoffeln, pfifferlingssauce definitiv instant und sh itzel sehr dünn trocken
    an unserem besuchstag wurde wohl nicht gerade fachmännisch gekocht.

• Qype User TeaTh…
    19.8.2009

Urig, miefig, nett. Gute, bürgerliche Küche. Interessante Aktionen (z.B. Whiskey-Tasting).