• Qype User mrblue…
    • Ettenheim, Baden-Württemberg
    26.6.2011

wir kommen nun schon seit fast 20 jahren ins bayrische zum urlaub.hier ein absoluter top tipp:

der kirchawirt ist mit abstand das beste was uns in englmar essenstechnisch passieren konnte.

am freitag z.b. gabs`s ne portion haxe und kraut wie selten fein und lecker.dazu zwei hausschnaps gratis -das ambiente und auch die musik im hintergrund wie`s sein soll ,original bayrisch.

der wirt ist super freundlich und wie gesagt,das essen egal was ist AAA +++.
    ein tipp und jeden euro wert.

• Qype User genuss…
    23.9.2010

Gute Bedienung und ein Schmackhaftes Essen welches zu der Region passt.
    Der Gastraum ist leicht verstaubt.
    deswegen nur 3 Sterne.

• Qype User Viecht…
    • Viechtach, Bayern
    17.8.2010

Schönes Ambiente und tolles Essen.
    Ein Muss für Urlauber in Engelmar.

• Qype User antjew…
    • Dieburg, Hessen
    12.1.2010

Wir waren vom 2. bis 10. Januar 2010 in der Nähe von Sankt Englmar. Da wir Samstags Abends angereist waren suchten wir uns eine gemütliche Lokalität für ein gutes Abendessen. Direkt neben der Kirche fanden wir es und waren dann sage und schreibe 6 von 8 Urlaubstagen dort essen. Jedes Gericht das wir (45,40,16,15) dort gegessen haben hat ausnahmslos gut geschmeckt. Alles war frisch zubereitet (Spätzle, Rotkraut) oder machte zumindest geschmacklich den Eindruck danach ;-)
    Leider wollten sie uns den Koch nicht klonen g
    Nächstes Jahr gerne wieder!!!

• Qype User bayeri…
    • Viechtach, Bayern
    23.12.2010

Waren schon oft mit Freunden dort.
    Immer sehr gut.

23.4.2011

Wir waren über Ostern hier. Kein Schnee. Unser Rehgulasch und auch der Zwiebelrostbraten waren wirklich phänomenal lecker. Das Weißbier und der Geist auch. ;-) Die Preise waren voll im Rahmen. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Wir fühlten uns willkommen und unsere Gaumen wurden verwöhnt. Fünf voll verdiente Sterne.

• Qype User hsmail…
    • Alzey, Rheinland-Pfalz
    10.8.2012

Eine nettes kleines Restaurant in Sankt Engelmar. Die Bedingung war sehr nett nur leider nicht ihr Tag. Was sie aber durch einen Schnaps aufs Haus gut kompensiert hat.
    Das Essen war voll okay und die Preise günstig.
    Hier kann man sicher mal Essen gehen!

• Qype User sankt-…
    • Neu-Isenburg, Hessen
    8.2.2010

Wir waren mal wieder auf einen kurzen Trip in Sankt-Englmar und wie immer waren wir beim Kirchawirt und wie immer sind wir super bedient worden und wie immer war die Schweinshaxe vom Feinsten.Und wie immer und wie immer und wie immer.......hat der Kirchawirt das beste Essen in ganz Sankt-Englmar.Es wäre nett, wenn sich einige eine Scheibe davon abscheiden würden.Ich meine natürlich die anderen Wirte.

• Qype User RosaFi…
    3.6.2012

Tolles Ambiente gutes Essen, ohne Alternativen in der Stadt, dazu muss man schon nach Vielchtach gehen , wo es viele Rstaurants gibt.