5.5.2014

Die Getränkeauswahl ist sehr begrenzt aber das ist das absolut einzige was man bemängeln könnte.

Hier habe ich das zarteste und beste Fleisch seit Jahren gegessen! Merci bien!

Der Chef ist ein wahrer und überaus sympatischer Franzose, der Kellner machte einen super Job. Der Koch ist reif für ein Sternchen! Vive la France!

1.9.2014

Wir waren mit einer Gruppe vom 5 Personen dort. Alle haben das 3 Gänge-Menü mit unterschiedlicher Zusammensetzung gewählt. Das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich ist sehr gut. Die Gerichte waren alle durchweg empfehlenswert. Der loup de mer könnte etwas mehr gewürzt sein. Der Schokoladenkuchen als Nachspeise war genial.
    Wir sind der Empfehlung des Hauses gefolgt und hatten einen hervorragenden Rioja (Bellesa Perfecta vom Weingut des Bruders) für 25 Eur.
    Der Service war sehr zuvorkommend.
    Von daher wären fünf Sterne drin gewesen, leider ist das Restaurant etwas eng bestuhlt, deshalb gabs nur vier Sterne.

19.11.2013

Sehr schönes kleines französisches Restaurant in München.
    Neben der umfangreichen hochkarätigen Karte gibt es diverse wohl wechselnde Tagesangebote und eine gute umfassende Weinkarte.
    Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet, und da man derartige haute cuisine nicht überall bekommt, ein absolutes Argument hierher zu kommen.
    Besonders erwähnenswert sind die relativ günstigen Menüs, die einen gerade dazu nötigen hier einmal einen romantischen Abend zu zweit zu verbringen.
    Der Service passt zudem zu dem hohen Anspruch an Qualität und ist vorbildlich zuvorkommend.

10.8.2012

Ein Wahnsinnslokal!
    Preis Leistung ist hier wirklich noch in Ordnung, für die hohe Qualität die man hier bekommt.
    Service, meistens von Chef persönlich, freundlich schnell und dezent.
    Die Speisen, durch die Bank, ein Traum, hatte hier auch noch nie etwas auf dem Teller, wo ich sagen musste Naja sondern es war immer ein Hochgenuss!
    Ohne Reservierung geht leider meistens nichts, also so einfach mal hinschauen gibts nicht, da man dann wieder weiterziehen muss!

30.5.2010

Ein kulinarisches Highlight! Die französische Küche lädt zum Träumen ein, aber erwähnenswert ist auch die bestechende Weinkarte im Le Bousquerey.

Fisch kriegt man ja häufiger und er ist auch hier ganz wunderbar, aber besonders toll sind auch die Meeresfrüchte, die man in dem Lokal in allen Varianten erhält. Dabei wichtig zu erwähnen: die Sachen sind alle frisch!

Wer schon mal in Frankreich war, der wird bestätigen können, dass das Ambiente sehr original und traditionell ist. Zudem ist das Personal wirklich extrem geschult und auf vornehme Weise zuvorkommend.

Gerade für einen besonderen Abend zu zweit eine tolle Idee! Und wenn es warm ist, kann man sogar draußen sitzen.

21.2.2011

Die Bousquerey muss sich prinzipiell nicht vor seinen prominenteren Nachbarn (Atelier Gourmet und Au Comptoir de Loic) verstecken. Das Essen ist in der Regel sehr gut und frisch und wird zu fairen Preisen angeboten. Der Service ist freundlich und kompetent.
    Als ein klein wenig störend empfinde ich die arg nah aneinander gestellten Tische, bei der Größe des Restaurants aber wohl eher ein unvermeidbares Übel.
    Die Qualität der Speisen scheint allerdings manchmal zu schwanken, dafür gibt es auch den einen Stern Abzug.
    Ansonsten bedenkenlos zu empfehlen.

21.7.2012

Hier kann man nur volle Punktzahl geben, da alles perfekt war. Wir teilten uns zu zweit ein Menü und hatten dazu noch eine 2. Hauptspeise, aber so kamen wir Beide in den Genuss einer Vorspeise (Meeresfrüchteteller) und eines Desserts (Crème Brullee). Das Essen war wirklich absolut fantastisch und super lecker.
    Die Bedienung, eine charmante Französin zauberte uns mit ihrer Freundlichkeit und Ausstrahlung ein lächeln ins Gesicht. Um uns herum saßen auch einige Franzosen was für sich spricht.
    Fazit: Wenn man mal was Besonderes sucht und sich etwas gönnen möchte, lohnt sich hier ein Besuch. Man sollte allerdings bedenken, dass die Preise die gleiche Qualität haben, wie das Essen und der Service ;)

6.6.2013

Super nettes Lokal, schönes Ambiente ohne auf SchickiMicki zu machen, persönliches und aufmerksames Service, tolles französisches Essen. Preis-Leistung sehr gut. Sehr gut geeignet um etwas zu Feiern- Jahrestage, Geburtstage...

• Qype User Jodie…
    21.10.2008

Mein Lieblingsfranzose in München!

Ein kleines aber feines Lokal mit exzellenten Speisen.

Meist werden verschiedene Gerichte mit drei Gängen angeboten, wobei man aber auch variieren kann. Außerdem stehen auf einer Schiefertafel immer leckrere Tagesgerichte die zur Saison passen.

Geschmackvolle, feine Küche mit guter Bedienung!

• Qype User rov…
    26.10.2009

Glücklicherweise kann man aus der Qualität der Webseite eines Restaurants nicht auf die der Küche schließen. Erstere ist eine einzige Katastrophe - keine Angaben über Öffnungszeiten, Telefonnummer oder Adresse, und der neckische Link "zu den Günstlingen hinzufügen" wird beim Anklicken mit dem Hinweis quittiert, daß diese Funktion nur mit Internet Explorer funktioniert. Letztere, die Küche also, ist auf hohem Niveau, bei erwartungsgemäß höherem, doch immer noch fairem Preis: Das 3-gängige Menü gibt es beispielsweise für 32 Euro. Für Freunde französischer Küche eine Pflichtadresse.

Mit dem Service sind wir dort auch immer zufrieden gewesen. Man muß allerdings einen Kellner mit trockenem Humor, der gern zu Späßchen aufgelegt ist, goutieren können. Wenn es voll ist, muß man mitunter auch mit etwas Wartezeit zu rechnen haben - ich spreche hier nicht von der Küche, sondern vom Service. Es ist eben nur ein Kellner da, und der ist alles andere als hektisch und nimmt sich für den einzelnen Gast durchaus Zeit.

2.9.2012

Das Menü war in Summe ganz OK, aber es war jetzt kein Highlight. Foie Gras war sehr gut, Schwertfisch zu dick geschnitten. Knurhahnfilet sehr klein, geschmacklich gut. Maispoularde und Kalbslende beide etwas zu trocken, Kürbispürree war sehr schmackhaft, Sauce aus schwarzen Johannisbeeren fruchtig und passte gut zur Kalbslende, Nachtisch einmal Käse (nichts besonderes dabei) und Creme Brulee  auch OK.
    Irgendwie hatte ich danach das Gefühl, es war ganz gut  franz. Bistroessen, aber kein Gourmeterlebnis.
    Service nett und bemüht  es war aber erst ihr zweiter Tag - deshalb keine Wertung für den Service.
    In Summe: Schöner Abend, aber nochmal muss ich nicht hin. Da gibt es München Aufregenders.

8.6.2012

Wir waren nun zum vierten mal hier. Diesmal zusammen mit Freunden.
    Wie immer wählten wir ein 3 Gang Menü. Das Essen war wie immer super.
    Als Hauptgang hatten wir Hirschrücken. Das Fleisch war zart und rosa gebraten und auch die Portion war ordentlich.
    Der Kellner hat uns einen tollen Spanischen ! Rotwein empfohlen der mit Eur 24,- auch preislich voll i.O, war.

31.12.2007

Winzig klein und unauffällig, aber von ungeheurer Qualität (vom Essen bis zum Service) ist dieser Franzose eine echte Entdeckung. Die Gerichte sind raffiniert und lecker und für das Gebotene nicht zu teuer. Neben der normalen Karte mit je ca. 5-10 Vor-, Haupt- und Nachspeisen plus Tageskarte stehen 3 Menüs zur Wahl, die der Gast aus einem Großteil der angebotenen Gerichte selbst zusammenstellen kann. Das 3-Gang-Menü mit Vor-, Haupt-, Nachspeise (in meinem Beispiel einem riesigen Meeresfrüchteteller, Kalbsbäckchen mit Safranbirne und einem Fondant au Chocolat) kostet 29 Euro und war jeden Cent wert. Auch die Weinempfehlung war eine Entdeckung.

• Qype User wolper…
    11.11.2007

In der Rablstraße, eingerahmt von 2 weiteren Franzosen, ist das Mini-Restaurant mit den 8 Tischen zu finden. Freundliche, kompetente Beratung hilft, aus der gut komponierten Speise- und Getränkekarte auszuwählen. Für 29 Euro gibts das 3-Gänge-Menü und man findet hier auch mal was ausgefallenes auf der Karte, wie den mit Pastis flambierten Fisch. Nichts für jeden Tag, aber auch nicht soooo außergewöhnlich, dass es nur der Goldenen Hochzeit vorbehalten bleiben sollte.

7.7.2009

Nettes französische Location. An meinem Geburtstag waren wir acht Personen. Zwei hatten das 5 Gänge Menü und ware sehr zufrieden. Meine Frau hatte ein Entrecote. Das Fleisch war weich und die Sauce geschmacklich dazu passend, währendes mein Freund, gelernter Koch beim einem Münchner Sternelokal damit nicht zufrieden war. Die Freundin meier Frau hatte Fisch, der schon etwas älter erschien und ohne Salz serviert wurde. Ich hatte als Vorspeise gebratene Lammleber in Streifen mit einem riesen Berg von Salat, war leider etwas zu trocken und als Hauptspeise hatte ich Lammfilet, leider nicht rosa sondern schon englisch. Man mußte schon etwas darauf herumkauen. Die verschiedenen Nachspeisen waren wirklich sehr gut - Sorbet etc -.
    Locker und sehr nett wurden wir vom Chef bedient. Das muß man dem Restaurant lassen, das drumherum war zum Wohlfühlen.
    Wir haben zu zweit 140,00 EUR bezahlt, da sollte eigentlich alles passen.

• Qype User Crazyb…
    23.10.2012

Le Bousquerey  hmmm, schwierig. Ich hatte wirklich Lust,
    Laune und Hunger mitgebracht. Aber seltsam, die 5-Sterne hier kann ich nicht
    wirklich nachvollziehen. Ich hätte liebend gern auch so geschwärmt wie manch
    einer hier das Essen hat mir NICHT gefallen, weder optisch noch geschmacklich.
    Aufgrund
    des freundlichen Services 3-Sterne, sonst meiner Meinung nur 2-Sterne Wert,
    sorry. FAZIT: Kein Muss.
    Vermute war kein guter Tag vom Koch!

• Qype User eb120…
    9.4.2012

Wieder mal einen perfekten Abend im Le Bousquery verbracht
    Hervorragendes Essen (Diesmal Lamm und Rind in perfekter Qualität und wie immmer frische Merresfrüchte)
    und sehr appetitlich angerichtet, sehr gute Weinkarte und ein äüßerst aufmerksamer und sehr netter Kellner, was will man mehr? Vieleicht noch ein göttliches Dessert? Dann empfehle ich unbedingt das Mandarinensorbet mit Chartreuse. Einfach genial!
    Die Preise sind angesichts der Qualität angemessen.
    Nur etwas mehr Beilagen könnten vielleicht nicht schaden.
    Aber nichtsdestoweniger: absolut empfehlenswert! (wie immer :-) )

• Qype User dis201…
    10.7.2013

Die 5-Sterne hier kann ich nicht nachvollziehen, das Essen (5 Gänge Menü mit Wein) hat uns nicht gefallen, Essen war langweilig und hat uns überhaupt nicht geschmeckt und der Wein hat dazu auch nicht gepasst. Aufgrund des freundlichen Services 2-Sterne, mehr ist aber nicht drin, tut mir Leid

20.10.2012

Das Essen war augezeichnet. Service freundlich und mit Überblick. Vom Rosé etwas enttäuscht, sonst hätte es fünf Sterne gegeben. Vielleicht beim nächsten Mal?

3.4.2008

klein, fein, spitze. ich war mit meiner schwester hier, und wir hatten ein 5-gänge überraschungsmenü. hochinteressante kreationen, die wir uns sonst nie bestellt hätten. das hat einen heidenspaß gemacht. die portionen sind eher klein, sodass man sich am ende gut fühlt, und nicht vollgefressen. ausserdem sind gute pausen zwischen den gängen. ein echter gaumenschmaus. zu jedem gang konnte man einen passenden überraschungswein haben (also ein gläschen). sehr nettes personal, gemütliche stimmung, toll, genial, hingehen.

15.4.2012

Waren das 2. Mal heut da. Der Kellner/Inhaber war wie beim ersten mal sehr aufmerksam und freundlich und hat den lecker Abend perfekt gemacht. Es war ein kurzweiliger Abend mit Ziegenkäse in rosmarinkruste, merlan mit Koriander-Zitronengras Soße (und sehr lecker gewürztem couscous/bulgur) und einem schokokuchen zum reinsetzen Preis/leistung passt! Wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon drauf!!

• Qype User Jule19…
    25.7.2012

Sehr feines Essen. Volle Punktzahl! Service prima!

• Qype User Kleo8…
    3.10.2012

Ich war auch nicht so begeistert Hab den Landen für ein romantisches Abendessen wegen 5 Sterne-Bewertungen bei Qype ausgewählt. Die Zeit ist zwischen den Gängen zu lang! Die Portionen sind zu klein! Und außer Austern hat alles mittelmäßig geschmeckt. Mein Fazit: geht, aber man kann auch besseres finden!Und noch dazu eine fette Rechnung!

• Qype User supers…
    7.12.2007

Ich gebe gerne und viel zu oft zu viel Geld für gutes Essen aus - und bin selten so begeistert wie hier. Raffinierte Gerichte, top Qualität, man spürt die Liebe zu tollem Essen. Und der Service stimmt auch. Wird mein neues Lieblingsrestaurant!

21.7.2010

Vor etlichen Jahren statteten wir zu zweit dem Le Bousquerey einen Besuch ab und waren begeistert. Manchmal soll man gute Erinnerungen gut sein lassen (wer hat nicht schon seine Lieblingskindersendung von anno dazumal zufällig im Fernsehen entdeckt, voller Vorfreude wieder angesehen und war dann enttäuscht). Eine unaufgeregt freundliche Kellnerin - war der Chef in Urlaub? - brachte einen provenzalischen Salat, der sich außer in schmackhaften Muscheln nicht vom billigsten Konstrukt aus der Pizzeria um die Ecke unterschied: Die paar Blättchen in einer 08/15-Soße enttäuschten. Das Meeresfrüchtepfännchen war fürchterlich versalzen, die anschließende Aprikosenmousse eine fade Creme. Den Muscadet gabs aus unerfindlichen Gründen nicht offen, den Saumur schon, aber er roch verräterisch nach dem Sauvignon blanc, der uns zwar angeboten, aber von uns abgelehnt wurde. Ein Stern für den hübschen Akzent der Kellnerin, einen für die nostalgischen Erinnerungen.

• Qype User andrea…
    14.10.2010

kompliment an das le bousquerey (der in keinem wörterbuch zu findende name setzt sich aus den beiden namen der ehemaligen gründern zusammen): über jahre wirklich top-qualität und eine unverkennbare handschrift in der auswahl und dem angebot der speisen. da die inhaber auch einen frischfischverkauf haben, sind die fischangebote auf der tageskarte natürlich vom feinsten. ob rochenflügel, schottische lachsforelle mit wurzelgemüse oder st. pierrefisch-röllchen: auch für gebürtige bayern ohne fischkultur (halt: freitags gab es immer fischstäbchen im katholischen bayern!!) eine echte entdeckung. die fleischgerichte (ente, lammcarree etc.) sind erstaunlicher weise auf ebenso hohem niveau, sodass die auswahl auf der karte nicht leicht fällt. toll: das weinangebot! exzellenter nachtisch: der gateau au chocolat. auch wenn nichts mehr geht - der geht immer! zur atmosphäre: klein, cosy, perfekt für ein kleines candlelight mit der neuen oder alten flamme! mein tipp: hinschauen, antesten und geniessen.