24.1.2014

Wie immer gutes Essen zu einem fairen Preis und freundliche Bedienungen. Wer später kommt sollte einen Tisch vorbestellen.

25.10.2013

Mir hat es gut gefallen. Freundliche, schnelle Bedienung, gutes Essen zu angemessenen Preisen.

14.7.2008

Ich war schon viele Male im Lohmann und das Bild war nicht immer gleich.
    Häufig war es eine nette Atmosphäre, meist mit recht flotter netter Bedienung. Ich finde auch die Schnitzel immer recht lecker. Man wird satt. Doch auch so einige Male hat das nicht so nett geklappt: Wenn man in der Woche abends an nicht so sonnigen Tagen hingeht, lässt die Bedienung stark nach, draußen kommen immer seltener Kellner.

Beim letzten Mal wurde die Hälfte der Getränke vergessen und waren erst nach dreimaligem (!) nachbestellen alle am Tisch angekommen. Desweiteren wurde ein Essen vergessen. Beim servieren wurde einem von uns vom Kellner mit Salat und Rotkohl auf die Hose geklettert, bis auf ein Uuups kam keinerlei Entschuldigung oder etwas. Als wir uns dann ein wenig am Tisch darüber aufregten, was denn da heute eigentlich los wäre, kam irgendein anderer an, und ermahnte uns still zu sein - Kritik ist wohl nicht erwünscht. Das Lohmann ist halt ein Biergarten, mehr nicht.

• Qype User StOr…
    25.10.2008

sehr schwankend. mal echt gut, mal sehr schlecht meistens aufgrund schwankender Leistung der Bedienung.
    Preis-Leistung-ok, Essen solide

26.11.2010

Preise sind hoch das Personal und vorallem der chef sehr unfreundlich und dann noch die langen wartezeiten eher davon abzuraten
    Update 26.07.2013:
    Service ok Das Essen 7 EUR fur eine Ofenkartoffel die keine war ( ca. 9cm lang und 3, 5 breit) 4 Putenstreifchen mit 3 Pilzen und Salat. Wobei zu erwähnen ist daa mehr (Deko)Salat als eigentliches Essen auf dem Teller war.

25.6.2011

War hier ein paar mal Schnitzel essen. Bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Nettes Ambiente, leckeres Essen, nette Bedienung.

Abends ist es manchmal etwas voll, aber das ist ja eigentlich kein negativer Punkt :)

• Qype User fresh-…
    • Hannover, Niedersachsen
    4.4.2011

Was soll ich dazu sagen: am ersten richtig schönen, warmen Samstag dort gewesen. Es war 0:20. Wir wollten noch auf ein Bier rein, denn draußen stand "geöffnet bis 1 Uhr". PUSTEKUCHEN!!
    Von einem unmotivierten, vor der Tür rauchenden Typen wurden wir sogleich unfreundlich darauf hingewiesen, dass schon geschlossen sei. Auf unsere Nachfrage hin warum denn vorn dranstünde es sei bis eins geöffnet, kam nur ein erneutes "Nee, is schon geschlossen!"

Ich wollte dem Laden eine Chance geben, das werde ich nun nicht noch einmal ausprobieren. Ohne dort jemals etwas konsumiert zu haben: nicht zu empfehlen!! Schade eigentlich, denn die Lage ist nicht schlecht...

2.7.2009

Die Lage und das Ambiente ist ganz nett, aber leider war das Schnitzel Strindberg so lala und die Bratkatoffeln dazu matschig. Der Service war auch überfordert die Speisen zeitgleich für 3 Personen zu bringen.

• Qype User bumbel…
    8.10.2012

Wir waren vor Jahren Stammgäste im Lohmann und sind dann wegen der schlechter werdenden Qualität des Essens nicht mehr hingegangen. Nach 3 Jahren Abwesenheit haben wir das Lohmann mal wieder ausprobiert und waren leider nicht wirklich überzeugt. Wir hatten eine flotte und nette Bedienung. Die Getränke und das Essen kamen sehr zügig. Wir waren 5 Personen und hatten jeder ein anderes Schnitzel mit Beilagen bestellt. Das Essen sah gut aus war heiß und die Portionen sind groß. Nur leider merkt man beim Essen das das Salatdressing, die Bratkartoffeln und auch die Soßen für die Schnitzel aus der Tüte stammen. Ich persönlich find es immer sehr schade wenn der Koch auf Maggi oder ähnliches zurück greift. Aus Erfahrung kann ich sagen, selbst gemacht (auch in der Gastronomie) schmeckt besser und kommt beim Gast immer besser an.

• Qype User langef…
    22.12.2012

5 sterne für den service und das lohmann schnitzel

• Qype User Xmedo…
    16.11.2010

Ich war nur einmal da und muss leider sagen "nicht zu empfehlen"! 2 Sterne für die Preise.

3.2.2012

Bei dem Kasseler Traditionslokal Lohmann ißt man Schnitzel  und wer kein Schnitzel mag, findet auf der Karte auch Nudelgerichte oder eine Auswahl von Salaten. Die Küche arbeitet zügig und gut, alle Gerichte waren schön angerichtet und schmackhaft zubereitet. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, fragte im Laufe des Abends mehrmals, ob wir noch etwas bestellen möchten. Auch mit einem vollen Haus kommt man hier gut zurecht. Einziges Manko: Je voller, desto lauter wird es auch. Soweit in den vorhergehenden Kritiken Nachteiliges geäußert worden war, kann ich das aus unserer heutigen Erfahrung nicht nachvollziehen. Daher fünf Sterne: Empfehlenswert, bei günstigen Preisen.

• Qype User gabby…
    19.10.2013

alles war super lecker! sehr gut restourant

• Qype User yps8…
    8.1.2013

Das Lohmann war in den 60ern DER Laden in Kassel. Früher war ich mit meinem Vater ab und an dort und hörte mir die alten Geschichten an. In den 90ern ein rührseliger etwas verkommener Ort mit günstig Bier. Jetzt ein ziemlich künstliches Konstrukt, das versucht von dem alten Namen zu profitieren. An den Tischen sitzen nun vermeintliche Silberrücken die garantiert nie an einer Demo in den 60ern teilgenommen haben. Die Preise liegen über dem Kasseler Durchschnitt (was immer noch günstig ist), doch der Service weit darunter. Zu empfehlen für Lehrerehepaare kurz vor der Rente, für die ein Jägerschnitzel ein kulinarisches Abenteuer bedeutet, für alle anderen hat Kassel 50 Jahre später mehr zu bieten.