• Luxemburger Str. 206
    50937 Köln
    Sülz

2.2.2014

Die schlechten Bewertungen zum Essen habe ich auch gelesen und kann nur sagen, dass ich das nicht bestätigen kann. Aber es hängt vlt auch davon ab, was man nimmt. Ich bin großer Salat und Tagesgerichte Freund. Da macht man auch nicht so viel falsch mit.

In Lux gehe ich aber eher selten zum Essen. Ich schätze das Lux für seine Aussengastro im Sommer. Wenn man noch einen freien Platz bekommt, kann man sich hier abends unter der Woche sehr gut mit Freunden auf einen Absacker treffen.

Der Service war bei mir bisher immer sehr nett und bemüht allerdings auch oftmals etwas überfordert, wenn es voll wurde. Aber wer nur 1-2 Absacker trinken möchte, hat es in der Regel nicht eilig.

Alles in allem bin ich froh, dass es das Lux schon so lange auf der Luxemburger Str. gibt.

6.11.2013

Sehr gutes Essen und auch das Ambiente stimmt! Leider muss man in der Regel etwas länger auf sein Essen warten. Das kommt durch die wirklich sehr frischen Gerichte und von daher warte ich gerne.

Absolut empfehlenswert!

18.2.2013

Für uns ein Muss in der Karnevalswoche:
    Gute Stimmung und Musik. Schnelle Kellner, die einen mit Kölsch versorgen.
    Bis zum nächsten Jahr!!!

7.4.2010

Es gibt Dinge, die nicht passieren dürfen. Zum Beispiel 20 Minuten warten und von den Blicken des Kellners ignoriert zu werden.

Dann bekommt man endlich die Gelegenheit zu fragen, ob man was bestellen dürfe. Und bekommt gesagt, dass seit 23 Uhr draußen nicht mehr bedient wird. Alles OK, wenn es irgendwo stehen würde oder ein netter Hinweis vom Kellner käme. Blöd für ihn, dass leider zwei Gäste, die nach uns kamen noch kurz vorher von ihm Hefeweizen bekamen. Das ist ärgerlich, weil man sich erst recht veralbert vorkommt.

Zusätzlich hat die Qualität des Essens merklich nachgelassen. Die Wartezeiten sind prinzipiell lang, wenn man kein Kölsch trinkt. Der einzige Vorteil ist also die Terrasse. Daher auch nur ein Stern, um anderen die Enttäuschung zu ersparen.

29.7.2011

Wir wohnen nicht weit vom Lux entfernt und gehen dort öfters mal ein Kölsch trinken und/oder auch was essen.

Das Essen ist zwar nicht von einem Sternekoch, aber durchaus lecker. Besonders auf der aktuellen Wochen-/Tageskarte auf den Tafeln finden sich immer wieder sehr leckere Angebote.

Die Bedienungen sind auf Zack und immer sehr freundlich, für Kölsch-Nachschub wird immer gesorgt.

Besonders bei gutem Wetter kann man sehr schön draußen sitzen. Spiele des 1. FC Köln werden immer übertragen und die Stimmung ist immer sehr gut!

• Qype User otty1…
    13.8.2012

Das Lux ist eine wunderbare eckkneipe mit netten Leuten, gutem und sehr schnellem Service. Hier kann man sehr gut fussball auf diversen Leinwänden gucken und wird immer schnell mit dem nächsten Reissdorf versorgt.
    Aber bitte esst hier nichts! Das essen ist wirklich miserabel. Fettig, alt und ranzig. Fleisch esse ich hier nie wieder. Die Salate sind ganz ok und ab und zu hat man mit dem Tagesgericht Glück.
    Ich gehe hier wegen der netten Atmosphäre, dem netten Publikum und dem guten Service hin.

13.11.2012

Im Sommer spielt die Musik draußen. Aber auch im LUX kommt bei Kölsch und leckeren Speisen gute Stimmung auf. Eine meiner Lieblingskneipen in Sülz!

23.8.2011

Gemütliche Kneipe mit Außenbereich an der Luxemburger Straße. Die Bedienung war freundlich, das Essen in Ordnung. Die Gemüsepfanne (9,50) bestand aus frischem Gemüse mit Käse überbacken, war aber nicht sonderlich gewürzt. Außerdem fehlte mir eine Beilage (Kartoffeln oder Reis). Der Nutella-Crêpe (5,50) war in Wirklichkeit ein recht dicker Pfannkuchen.

• Qype User NickCg…
    28.11.2008

Ich mag das Lux, hier ist immer was los und das Publikum entspannt. Wir gehen regelmässig hin - mal zum Essen mal nur auf ein Kölsch - aber wir wurden immer freundlich bedient. Das Essen ist nicht günstig , auf Brauhaus-Niveau aber eigentlich immer lecker. Die Schnitzel sind super und riesig, die Pommes lecker. Das Lux ist halt eine Kneipe - da sollte man nicht zu viel erwarten aber mir gefällts da.

• Qype User zapp…
    12.3.2008

da kann ich sumogoo nur recht geben. nix besonderes, veralterte karte mit viel zu schweren, fettigen gerichten, überteuert und nicht allzu freundlichl. lange dauerts meistens auch, vor allem mit den neuen bestellungen. allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich viele die live-sport übertragungen anschauen kommenund was gibt es denn sonst noch in sülz, wenn man auf 1 paar biere ausgehen möchte?
    nix, nix, gar nix!! also resigniert man, und geht wieder ins lux!!

• Qype User Boombo…
    7.4.2010

Unfreundliche Bedienung. Nachdem wir 20 Minuten auf der Terrasse saßen, der Kellner 4 Mal an uns vorbeigelaufen ist und uns dann erst auf Nachfragen gesagt wurde, dass draußen keine Bestellung mehr aufgenommen würde, kam die Antwort: Man hätte ja fragen können.

Nicht das erste Mal, dass diese Bar eine Enttäuschung war. Die Bedienung war nie ausgesprochen freundlich, besonders die männliche. Oft stand man auch einfach vor verschlossener Tür. Das gezapfte Bier schmeckt schal. Auch der Grund warum ich dort nur Flaschenbier getrunken habe.

Auch wenn die Bar praktisch neben an ist, werde ich mir den Ärger von nun ersparen.

Hoffentlich macht der Laden bald Platz für was Neues, Freundlicheres.

• Qype User spacec…
    9.3.2012

Das Kölsch war gut und die Bedienung schnell und aufmerksam. Speisen haben wir keine bestellt, die Atmosphäre war angenehm und nicht zu laut. Einen Stern Abzug gibt es, da meine Kleidung, laut Aussage meines Anschlusstermins, wohl stark nach Frittierfett bzw. Fritöse roch?! Ich saß wohl zu nah an der Küche

• Qype User betonm…
    7.12.2008

Eigentlich dachte ich das es da ganz nett sein könnte, aber irgendwie hat das Essen den Erwartungen nicht ganz standhalten können. Auf ein Bierchen gerne wieder, aber zum essen geh ich leiber woanders hin.

• Qype User soa…
    27.5.2010

Das Lux ist eine schöne Kneipe "um d'r Eck", wo man nett ein Reissdorf (wer's mag) zu sich nehmen und auch was essen kann. Wir wurden immer nett bedient und werden dem Laden sicherlich wieder einen Besuch abstatten.

• Qype User orgata…
    17.6.2010

Ich war vor zwei Wochen im "Lux" und fand's da einfach sehr nett. Die Bedienung war sehr nett und kompetent, die Terrasse sehr lauschig, der Laden war angenehm voll und mein Nudelgericht uneingeschränkt lecker. Es ist da nicht unglaublich aufregend, aber man bekommt alles, was man für einen netten Kneipenabend braucht. Sogar Pils.

• Qype User mac_gy…
    10.10.2010

Also ich bin hin- und hergerissen. Die Atmosphäre im Lux ist gut, die Bedienung ist freundlich und bei gutem Wetter kann man draußen sitzen. Was mich die letzten beiden Male gestört hat, ist die Qualität des Essens. Das Kotelett machte den Eindruck, als käme es direkt aus der Fritöse und der Burger hatte auch keinen Pfiff... Das war vor 1 Jahr noch wesentlich besser!
    Um ein lecker Bierchen zu trinken eine gute Wahl, beim Essen war es eher eine Enttäuschung.

• Qype User Phobo3…
    27.7.2011

Schöne atmosphäre. Hatte einen luxemburger zu essen. Der war so lala. Als beilage hatte ich ne folienkartoffel, die war leider etwas hart bzw. Zu kurz gekocht. Meine freundin war vom essen begeistert, sie hatte was vegetarisches von der tageskarte.

• Qype User sunnym…
    8.5.2012

Hier kann man so richtig gut schlemmen.Extra Würste werden auch akzeptiert.Die Salate machen satt und schmecken saugeil!Brunchen am Sonntag ist ein muss!Tisch bestellen musst Du auf jeden Fall für Sonntags

21.10.2010

Das Lux ist ein nettes Restaurant und Kneipe, und lockt mit gemütlicher Atmosphäre. Seit 2007 ins Leben gerufen, werden hier alle FC-Spiele übertragen und dazu kann man dann beispielsweise den LuxusBurger mit fünf verschiedenen Saucen bestellen, oder auch Speckkartoffeln, Hähnchen, Räucherlachs, Folienkartoffeln, Rippchen, Kotelett, Bratwurst, Pommes oder Salate für den empfindlichen Magen. Es geht also insgesamt eher deftig zu und natürlich dürfen weder der Halve Hahn noch das Röggelchen fehlen. Zusätzlich wird noch mit einer Schnitzelkarte aufgewartet und eine Tageskarte ergänzt das Angebot. Darüber hinaus ist es freundlich und gemischt, was das Publikum angeht. Ab Ende 20 trifft man sich hier zum entspannten Plausch mit Freunden, um den Arbeitstag hinter sich zu lassen und bei Bedarf auch um den Magen zu füllen. Nett.

• Qype User MarcMu…
    10.4.2012

gemütliche Kneipe mit kleinem Speiseangebot in Sülz, Publikum angenehm gemischt und entspannt. Bei mir war die Bedienung bislang immer nett, auch musste ich nie lange auf Kölsch etc. warten. Im Sommer gibt es ne gemütliche Terasse. im Lux ist eigentlich immer was los, auch unter der Woche.

• Qype User Michae…
    24.5.2006

Das Lux auf der Luxemburger Str. ist die ideale Kneipe zum Abfeiern mit Freunden. Eher rustikal und einfach eingerichtet aber doch sehr gemütlich. Die Bedienungen sind in aller Regel extrem freundlich und zuvorkommend. Der Kölschpreis ist durchschnittlich, der Lärmpegel am fortgeschrittenen Abend dafür umso höher, denn selbst in der Woche ist hier ab 21/22 Uhr häufig ordentlich was los, vor allem im Sommer. Da macht es auch nichts aus, dass der Biergarten an der vielbefahrenen Luxemburger Str. liegt. Kneipe mit echt kölschem Flair für junges, aufgeschlossenes, gemischtes Publikum. Extrem "stylische" Trendsetter sind hier allerdings nicht hundertprozentig richtig. Klare Empfehlung für alle, die es locker und ungezwungen mögen! Extrem gutes Essen übrigens. Die 1-Meter-Bratwurst und der LUXus Burger sind Kult und echt leckere Sattmacher!

• Qype User ullw…
    29.7.2009

Die Qualität des Essens im Lux lässt leider immer mehr nach. Der Salat mit Schafskäse beinhaltet keinen Schafskäse, sondern das billig Imitat von der Kuh, dafür aber umso mehr Sand, der unangenehm zwischen den Zähnen knirscht. Frisch ist er auch nicht, und das Dressing hat sich auch eher versteckt. Auf Nachfragen bekommt man zwar ein Schälchen Dressing und die Beschwerde über den Sand im Salat wurde dieses Mal mit einem Getränk entschuldigt, aber da mir das Essen hier nicht zum ersten Mal sehr missfallen hat, lasse ich es demnächst einfach sein. Und der Ziegenkäse, der dann keiner ist, finde ich schon wieder so ärgerlich, dass ich gerne nochmal auf einen Wein oder ein Bier herkomme, denn man sitzt nett. Aber hungrig gehe ich hier nicht mehr hin.

• Qype User Kölner…
    26.3.2012

Meine absolute Lieblingskneipe in Sülz und immer rappelvoll!! Schnelle aufmerksame Bedienung. Bin dort oft mit Freunden zum Essen und Trinken. Auf die Nachos mit Käsesoße freue ich mich manchmal die ganze Woche :) Aber auch die Salate und Burger können sich sehen lassen. Einmal hatte ich keine Kohlensäure in der Cola, hab mich auch getraut das zu sagen und propmt gabs ne neue. Also alles TOP!