6.7.2010

Der alte Maulwurf war ein Gedicht, ein Unikum im Stuttgarter Gastronomie-Himmel. Jetzt gibt's hier eine Dependance des Ackermanns aus dem Stuttgarter Westen - das ist gehobene Kneipenkultur, aber leider auch in gewisser Weise Standard.

Hier gibt es bodenständiges Kneipenessen, herzhaft und lecker, die Einrichtung ist gemütlich mit alten Konzertpostern. Man kann hier jedes wichtige Fußballspiel anschauen und jeden Sonntag gibt es Tatort-Lounge.

Was mir nicht gefällt, ist dass Nichtraucher in zwei enge Nebenzimmer verbannt werden.

• Qype User mut_7…
    1.8.2008

Wir sind diese Woche nach dem Kinobesuch im Corso in den Maulwurf (ich war glaub das letzte Mal vor 10 Jahren dort).
    Service: 1 mit Sternchen
    Flammkuchen mit Champignons: 2- (bisschen zu fettig)

Wir konnten noch ne ganze Weile draußen sitzen und wurden dann so gegen 23 Uhr (weiß nemme so genau) gebeten rein zu gehen wegen der Anwohner. Drinnen fand ich es richtig gemütlich, schöne verwinkelte Räume. Es gibt einen Raucher- und Nichtraucher Bereich.

• Qype User hm0…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    10.11.2008

Hervorragende Kneipe, um ein Bierchen zu trinken, evtl. noch etwas zu essen und mit Menschen zusammenzukommen. Es gibt immer ein spezielles Bierangebot, das ich durchaus empfehlen kann (z.B. eine Maß von irgendwas).
    Das Essen passt auch, Preis-Leistung ist wie bei den Getränken in Ordnung. Einziger Nachteil ist vielleicht, dass es etwas schwierig ist, einen vernünftigen Parkplatz zu finden. Dafür ist die nächste Straßenbahnhaltestelle nur eine Minute entfernt.
    Wer in Stuttgart Vaihingen ein Bierchen trinken möchte, kann bedenkenlos den Maulwurf ausprobieren.

• Qype User virag…
    21.3.2008

Ich war letzte Woche nach Jahrzehnten mal wieder im neueröffneten Vaihinger Maulwurf und finde die renovierten Räumlichkeiten einen unbedingten Gewinn für Vaihingen. Endlich gibt es wieder eine richtige Kneipe in der für jeden Geschmack was zu finden ist. Raucher und Nichtraucher kommen zu ihrem recht, das Essen und der Service waren gut, die Menschen vergnügt.

Am 25.5.2008 um 11.00 Uhr startete in Kooperation mit der Schiller Buchhandlung (qype.com/place/111580-Sc… ) die Aktion "Literarisches im Maulwurf" mit einer Lesung von Wolfgang Schorlau. Er las aus seinem neuesten Roman "Brennende Kälte". Mit zwischen 60 bis 70 Zuhörern war die Veranstaltung ausverkauft. Das war ein guter Auftakt, dem weitere erfolgreiche und kurzweilige Veranstaltungen folgen sollen.

Und jetzt steht sie fest, die nächste Literarische Veranstaltung im Maulwurf - durchaus mit Kneipenbezug.

14.09.2008
    Lierarisches im Maulwurf:
    "Der Bierzauberer" - Lesung mit Günther Thömmes
    Ein altes, geheimnisvolles Buch, ein Brauer aus dem 13. Jahrhundert - und schon steht die Tür zum Kosmos des Mittelalters weit offen. In seinem spannenden Roman entführt uns Günther Thömmes ins 13. Jahrhundert und in die Welt der Bierbrauer. Am Sonntag, 14.9. um 11 Uhr stellt er seinen Roman in der Vaihinger Kneipe Maulwurf vor.

Ebenfalls anwesend ist Josef Stolz. Der Brauer mit Leib und Selle wird Ihnen Kostproben seiner Biere geben und über seine Brauarbeit berichten.

Die Lesung findet statt in der Kneipe und Bar Maulwurf , Möhringer Landstr. 9, 70563 Stuttgart - Vaihingen.

Eintritt: 7 Euro, Kartenvorbestellung unter 0711 / 735 41 16 oder per e-mail: info@schiller-buch.de

Wir bitten, vorbestellte Karten spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung abzuholen.

15.11.2012

Keine Übernachtung in Stuttgart ohne Besuch im Maulwurf! Gute Bierauswahl und wechselnde Bierspezialitäten, außerdem eine kleine Speisekarte für Hungrige. Gemischtes Publikum von jung bis alt. Der perfekte Platz, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen!

4.8.2007

Als Ackermanns Anhänger habe ich mich besonders gefreut, dass der Maulwurf wieder da ist, jetzt halt unter Führung der Ackermänner und -frauen.
    Das Essen ist genauso wie im Westen lecker und schnell serviert, so dass man wirklich nicht lange seinen Magen vertrösten muss. Auch die Getränkeauswahl ist mit den diversen Bieren, Säften und was-weiss-ich-noch-alles richtig gut - es fehlt nur leider noch die umfangreiche Whisky-Auswahl aus dem Westen, aber die will ja auch langsam aufgebaut sein.
    Und vielleicht gibts da ja dann auch Whisky-Tastings? Ich hoffe drauf
    Nachtrag: ... und mittlerweile gabs ja auch das erste Tasting!

25.6.2011

Essen ist ganz okay, Ambiente finde als Nichtraucher nicht so toll, weil man eigentlich im einem Nebenraum sitzt. Der Zugang zur Toilette führt durch diesen Nichtraucherraum und man hat eigentlich das Gefühl, man sitzt einem Bahnhof, weil ständig die Türen auf und zu gehen.
    Dass die Türen auf und zu gehen muss man aber auch lobend erwähnen, das ist ja nicht überall so.

Gut finde ich die Bierauswahl! Für ein Bierchen vor dem Kino also durchaus ok.

4.11.2012

Kaum was los, trotzdem 25 min. auf's erste Bier gewartet.

• Qype User remusl…
    27.1.2012

Als Nichtraucher kann ich diese Kneipe nicht weiterempfehlen  es gibt zwei Nichtraucherräume, der große, gemütliche Bereich ist jedoch nur für Raucher geeignet. Und die Schiebetüren zwischen den Bereichen bleiben wohl immer geöffnet, sodass die Luft auch im Nichtraucherbereich entsprechend ist. Schade, dass man nicht auch 0 Sterne vergeben kann.