• Qype User niklas…
    26.11.2008

Das Odeon ist wohl eher ein stilles Wasser: Oft halb leer, eher unauffällig an der blauen Kappe verortet und nur wenig hip. Aber dafür wird hier ordentlich anderweitig gepunktet! Zum Beispiel ist das Essen absolute Spitzenklasse für dieses Preissegment! Einfallsreich und frisch zubereitet von einem Koch, der sein Handwerk versteht. Dazu kommt eine lässige Weinauswahl, bei der man den Eindruck hat, dass der Besitzer kaum etwas zum Einkauspreis draufschlägt (oder er kennt den Winzer), anderweitig sind die Preise für hochklassige Weine kaum zu erklären. Ein weiteres Plus: Die Bedienungen sind absolute Professionals. Schnell, freundlich, versiert - und hübsch ;-)

Seit neuestem gibt es eine Neuauflage des Sonntagbrunches und wer vom ersten Versuch ein wenig enttäuscht war, sollte der Sache eine zweite Chance geben. Denn es wurde ordentlich gepimpt und die Auswahl um einiges erweitert. Beispielsweise kann man sich jetzt direkt Omelettes oder Waffeln vom Koch zubereiten lassen. Absolut empfehlenswert!

29.12.2013
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Das Odeon ist eine nette Brasserie, die nicht ganz zentral liegt. Der Service könnte schneller und aufmerksamer sein. Auch das Essen ist hier nur mittelmäßig und soll starken Schwankungen unterliegen. Allerdings ist die Weinauswahl nicht schlecht und es werden nur regionale Bierspezialitäten angeboten.

• Qype User grafik…
    23.1.2011

Montmatre in Augsburg. Wir fanden hier eine kurze, aber außergewohnlich ansprechende Karte, raffiniert und bodenständig. Nicht so überfüllt wie ähnliche Restaurants und das bei recht großen, hohen Räumen. Bedienung war tadellos und freundlich.

• Qype User ulrich…
    • Mering, Bayern
    23.12.2012

Eine gemütliche Kneipe mit einer guten Küche und einer saisonal wechselnden Karte. Schwarzbräu Bier vom Fass und aufmerksame Bedienungen tun das Übrige, dass ich hier gerne einkehre. Das Odeon wird seit 30 Jahren vom gleichen Pächter geführt, das spricht für sich.

• Qype User MrSmit…
    2.8.2011

Update
    September 2011

- Hüftsteak de Paris  Grillen kann der ChefFleisch war leider etwas zu sehr durchzogenBeilagen waren etwas langweiligkann mich auch nicht mehr erinnernglaube Rosmarin Kartoffeln und bissl Grill Gemüsekann er besser16,80EUR

- Currywurst; Klassiker, gut umgesetztgutmehr kann man nicht sagen6,80EUR

- Serviettenknödel; kann Oma besser, war aber in Ordnung

- Kürbissuppe; die war sehr leckerverschiedenes Brot gabs dazukann ich empfehlen
    Fazit; gut, aber er kanns besserfür 5 Sterne reicht es für mich nicht -1 Stern erstmal
    War wohl seit über 10 Jahren nicht mehrzu Unrecht.
    Die Gründe kenne ich aberdraußen sitzen ist eigentlich nicht möglich (direkt an einer viel befahrenen Straße), und innen sitzen ist leider sehr dunkel  eigentlich schöne, wenn auch alte Location lassen den Laden durch schlechte nicht ausreichende Ausleuchtung leider nicht wirken.
    Das ist aber ALLES negativeder Rest überzeugt!
    Service:

Sehr einfach, sehr offen, sehr freundlichfür mich optimal (außer man sucht gehobenen Gastro Service)  Bedienung 4, lt. Kassenzettel ;-)
    Atmo:

siehe oben, aber man fühlt sich trotzdem dann recht schnell sehr wohl
    ESSEN (Preise):

Klasse Karte, kreativ, nicht zu groß/klein, super Preis/LeistungfrischfrischerODEON
    Ich hatte Gelbe Maispoularde (Maishähnchenbrust) an Ratatouille  Fleisch war perfekt gebraten. Es hatte Grillaromen, war saftig, perfekt abgestimmt mit frischen Gewürzen (es befanden sich sogar einige kleine Zweige Rosmarin oder Thymian im Essenwas weiß ich grade nicht mehr)  das Gemüse schön bissfest und größere Stückesuper, Urlaub auf einem Teller in Südfrankreich (oder woanders ;-)
    Meine Begleitung hatte Penne mit Rucola und Mozzarella  ebenfalls alles frisch und leckereinziges kleines ProblemMozzarella wirkt finde ich nur in einer flüssigeren Sauceso liegt er oben auf, kühlt schnell ab und verweilt dort als Kaugummi-Scheibe
    Crème brûlée  ich bin kein Fan davon, fand es trotzdem leckermeine Begleitung sehr gut
    Fazit: Jederzeit wieder, und nur zu empfehlen! Achja, mit Wein- und Saftschrole (32,50 EUR)
    PS: Leider wird die Speisekarte im Internet wohl nicht regelmäßig aktualisierteinfach anrufen.