• Qype User Keller…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    2.7.2011

Das Rößle ist eine bewährte Institution, eine mustergültige Gastwirtschaft im Herzen der Kneipp-Stadt. Vor dem Haus befindet sich ein adrett angelegter Gastgarten, der bei schönem Wetter auf die meisten Leute wirkt wie ein starker Magnet  unheimlich anziehend.

Ich probierte dort am 21. Juni den Zwiebelrostbarten für 12,30 EUR. Ich kann nur sagen, eine Traumnote für das Essen: Klasse Fleisch-Qualität. Fabelhafte Bratkartoffeln, so wie ich sie von meiner Großmutter noch kannte. Definitiv hausgemachte Röstzwiebel, die meinen Magen nicht malträtierten. Eine gschmackige Soße, welche anscheinend ohne Chemiezusätze auskommt. Man empfindet richtig, dass hier die Köche guter Laune sind. Dazu mein Lieblingsbier, das Augustiner.

Da ich solo an einem großen Tisch saß, gesellten sich im Laufe der Zeit immer wieder neue Gäste mit dazu. Ausgesprochen sympathische umgängliche Menschen, diese Bad Wörishofener. Mir wurde berichtet, die Gaststätte Rößle zählt auch bei den Einheimischen unstrittig zur 'Top Adresse' hier im Ort.

Der Service war so, wie man sich ihn nur wünschen kann. Aufmerksam und flink, ohne hierbei nervende Hektik zu verbreiten. Und das Beste am Schluss: Preise wie anno-dazumal. Hier hast du für 10-12 Euro ordentlich und gut gegessen.

Wenn ich erneut des Weges bin, werde ich mich vom Wirtshaus gerne wieder anziehen lassen.

Achtung ! - Mittwoch ist Ruhetag.

11.12.2009

Ein nettes urgies Restaurant im Stadtzentrum von Bad Wörishofen.

Mein Lieblingsrestaurant wenn es nach Bad Wörishofen geht. Die Käsespätzle sind hier einfach der Hammer. Da könnte ich mich reinsetzten.

Aber auch die anderen Gerichte der eher rustikal bayerisch-schwäbischen Küche können sich sehen lassen. Genauso wie die in traditionellen Trachten gekleideten Kellnerinnen. :)

A propos Kellnerinnen. Der Service ist freundlich und aufmerksam aber nicht sehr schnell. Aber das erwartet man auch irgendwie in einer solchen urtümlichen gemütlichen Umgebung. Der Wirt ist ein Urgestein und lässt zu besonderen Anlässen seinen Tenor hören oder beweist sein musisches Können am Saxophon.

• Qype User muckom…
    • Zwiefalten, Baden-Württemberg
    7.6.2011

Es gibt in diesem Biergarten ein sehr leckeres Bier (Augustiner), und eine super Curry Wurst.
    Die Bedienung war sehr freundlich und schnell.

• Qype User HBA…
    • Bad Wörishofen, Bayern
    8.4.2013

Eine der bestern Adressen, wenn es ums Essen geht, in der Kurstadt. Der schöne Biergarten ist ein bekannter und gern besuchter Platz an sonnigen Tagen oder lauen Sommerabenden.Das Essen, frisch und mit Liebe zubereitet, schmeckt lecker und lädt zum wiederkommen ein. Der bayrische Abend mit Musik ( der Chef spielt selbst) ein Highlight !Das Personal ist fachkundig, freundlich und zuvorkommend.
    Jeder Besuch ist ein Stück Lebensfreude !

• Qype User fische…
    19.11.2012

Gute bayrische kost, preis ok, schee urig

• Qype User schmak…
    • Bühl, Baden-Württemberg
    29.6.2013

Netter Biergarten. Immer mit uriger Unterhaltung. Kleine aber gut sortierte Karte ohne extravagante Extras. Zu empfehlen.

17.9.2012

waren zum Essen im Rössle, das Essen war geschmacklich sehr gut, Preis-Leistung OK, das Personal sehr höflich und zuvorkomment. wir könne das Rössle nur empfehlen. geht zum singenden Wirt.