24.9.2011

Eine super fränkische Wirtschaft, die mich an meine Kindheit erinnert. Sehr sympathische Bedienung und einen tollen Beilagensalat. Sehr leckere Karpfen, ein krosses Schäuferla mit Megakloß.

Besonderheit ein Pfefferkarpfen (in den R Monaten)

Warum war ich da nicht schon eher?

30.11.2013

Hier ist nur der Koch der König!!!
    Hatten 4 Wochen einen Tisch bestellt. Personal wirkte hoffnungslos überfordert.
    Nach 2 Stunden hatten wir noch kein Essen auf dem Tisch.
    Mehrere Bestellungen wurden nicht serviert. Gipfel war, dass uns nach 2 Stunden Wartezeit offeriert wurde, dass das Bestellte nicht mehr vorrätig sei.
    Daraufhin verlangten wir die Rechnung und wollten ohne Essen zahlen und mussten uns vom Koch auf italienisch im vollen Lokal beschimpfen lassen. Wer ist hier der König? Der Gast leider nicht. Wir kommen nicht mehr!!!

10.5.2013

Die bisherige Sternebeweerung haben wir gestern zum Anlass genommen hier essen zu gehen. Die Atmosphäre war gut und ähnelt der Stammkneipe zu Hause, die auch Essen im Angebot hat. Der service war aufmerksam und nett.
    Das Schnitzel Wiener Art war durchschnittlich groß, die Panade allerdings zu fettig.
    Die zweite Bestellung, ein Schnitzeltopf mit Käse und Spätzle hingegen war eine Enttäuschung, bei der das Fleisch in den Mengen von Käse eher einem Suchdienst ähnelte als an eine lecker zubereitete Mahlzeit.
    Alles in allem eine nette Kneipe um ein Feierabendbier zu trinken zusammen mit einem Essen, dass einem Fertiggericht entspricht.
    Das nächste Mal, würde ich ein anderes Restaurant ausprobieren, da gute fränkische Hausmannskost einfach besser schmecken kann.

30.10.2013

mehr als enttäuschend war ich als ich vor kurzem ein schnitzel italenische art gegessen hatte. das schnitzel wurde in heissen wasserbad warmgemacht, weil es gefroren war, dieses schnitzel wurde nicht mal angebraten oder hatte eine braune kruste. es war mit käse und tomaten überdeckt worden. die pommes frites, waren von der grösse wie zwerge und waren so dünn und waren blas, weder kross noch knusprig,  es war das schlechtes essen, welches ich je im leben gegesen habe, das will was heissen, für meine begriffe eine absolute frechheit,  essen kann ich sowas nicht nennen und dafür noch geld zu verlangen, diese gaststätte wird mich als kunde nicht mehr sehen. begeistert war ich mal von den knödeln und den sauberbraten, diese küchen hat sich selbst abgeschaft!!!
    schade, wenn man andere qulität zuvor gewohnt war......

• Qype User hirv…
    • Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    13.9.2010

Seit 6 Jahren führen die Wirtsleute jetzt den Schützenhof, mit Erfolg.

Wenn man die Gaststube betritt, kommt man sich vor, wie in der guten Stube, mit viel Liebe wurde jede Menge Kram und Nippes zusammengetragen. Weitere Mottozimmer, wie z.B. das Puppenzimmer sind vorhanden, auch ein Biergarten ist im Sommer geöffnet.

Die Küche will die fränkische Küche pflegen, die Karte zweisprachig, fränkisch und deutsch.

Das Essen ist einfach wunderbar, die Klöße riesig. Die Wirtin hat auch Zeit, mal mit den Gästen ein paar Worte zu wechseln und zu plauschen.

Ein Kleinod in der Südstadt. Fränkisch - bürgerlich - ehrlich und nicht überkandidelt.

13.5.2013

Wir wollten in Nürnberg auf alle Fälle einmal die Schäufele probieren.
    Die fränkische Karte mit hochdeutscher Übersetzung wies A rösches Scheiferla mid Speziol-Gniedla und Salot als Spezialität des Hauses aus. Dazu ein schönes Helles vom Fass.
    Das Schäufele war ein ordentliches Stück mit einer schön krossen Kruste. Dazu gab es einen wahrhaften Monsterkloß (daraus sollten wohl mal 4 Klöße werden).
    Mein Schäufele habe ich geschafft, vom Kloß höchstens ein Viertel.
    Fazit: Uriges Restaurant mit leckerem Bier und guter Hausmannskost.

• Qype User carlei…
    29.9.2012

Habe heute den Sauerbraten mit Kloß und Salat bestellt. Preisleistungsverhältnis sehr gut. Der Sauerbraten war sehr mager und auf dem Punkt gebraten!!! Der Kloß war geschmacklich hervorragend und riesengroß, einfach klasse! Der Kloß hätte mehr Soße vertragen.. Ich auch. ;) ;) beim Salat gab es auch nichts zu beanstanden. Auf die Frage, ob es eine Tageszeitung zum lesen gebe, ein nein, 2 Minuten spaeter gab es den Marktspiegel und eine andere Wochenzeitung. Das nenne ich Kundenservice, danke! Ansonsten recht urig eingerichtet ;)

29.5.2011

Auch hier gebe ich meinen Senf dazu..
    Sind hier übers Jahr ca 5-6x zu Gast und gehen wohlgenährt nach Hause:)

Im Sommer sitzen wir gerne draußen, im Winter ists auch sehr gemütlich in den verschieden dekorierten "Ecken". Wenn man abends kommt, am besten reservieren, da meist nur noch wenige Einzelplätze übrig sein könnten, oder man setzt sich "dazu" (was nicht mein Fall ist).

Die Wirtin kann einem schonmal über den Mund fahren, aber wer ebenfalls nicht draufgefallen ist, kann eine nette und lustige Unterhaltung führen - im Gegensatz zu anderen Kritikern hatten wir noch keine schlechte Erfahrung mit ihr; sie achtet sehr darauf, daß man alles hat und schnellstmöglichst bekommt (sogar, wenn sie Servicehilfen hat, guckt sie hinterher) und keinen Grund haben könnte, etwas zu beanstanden.
    Essen meist Schäufele und Karpfen, alles lecker und knusprig - die Soße beim Braten ist allerdings sehr natur und nichts für Fans von dicken Soßen:).
    Der Salat immer frisch und mit eigenem Dressing gemacht, der Karottensalat ist ein Geheimtipp unter Liebhabern, da man ihn meist mit Ingwer oder Knoblauch verfeinert serviert bekommt.

Ich hab nix zu meckern, immer wieder gerne..und das schönste ist, daß man auch ein schönes Ambiente zu deftiger Küche haben kann.

• Qype User lafeni…
    9.9.2010 Aktualisierter Beitrag

Wenn Sie das Restaurant betreten, fühlen Sie sich wie in der guten Stube. Ein sehr einladender Ort mit viel Liebe zum Detail. Ein Blick auf die Speisekarte: Italienisch-fränkische Küche. Ich habe
    beides probiert und war jedesmal begeistert. Die Wirtin und ihr Mann sind bekannt für ihre Spezialitäten. Der Koch ist verantwortlich für die italienische Note. Frische Pasta - sehr zu empfehlen, Schärferla mit Knödeln oder Karpfen während der Saison in allen Variationen. Hmmm lecker. Die Bedienung übernimmt die Wirtin selbst, und sie ist sehr besorgt darum, dass jeder Kunde zufrieden ist, sehr nett, sehr umsichtig. Insgesamt ist das Restaurant iSchützenhof sehr zu empfehlen.

9.9.2010 Vorheriger Beitrag
    Quando si entra nel ristorante, ti senti come in salotto. Un luogo molto accogliente con grande… Weiterlesen
    • Qype User Firefo…
    7.3.2010

Wer sich einen "schönen" Abend erhofft und enttäuscht werden möchte, braucht nur in den Schützenhof zu gehen. Die Wirtin ist einfach unverschämt. Auf die Reklamation, die Baggers wären innen noch gefroren, die Nudeln verkocht und die Apfelklüchle schwarz, meinte sie: "Sie wollen wohl bloß stänkern!" Und "solche Gäste brauche ich nicht!" Schade. Der angeblich gute Ruf des Lokals verliert durch die Frechheiten der Wirtin. Wir waren mit 15 Leuten dort, haben also gut Umsatz gemacht, aber wenn sie uns nicht will, gut! Es gibt genügend andere Lokale, wo man gutes Essen bekommt und sich nicht schwach von der Wirtin anreden lassen muss. Ob die Dame wohl schon mal was von Kundenfreundlichkeit gehört hat?

• Qype User DER-Pr…
    • Wernigerode, Sachsen-Anhalt
    13.11.2011

Ich kann mich nur den vorherigen Beiträgen anschließen. Einrichtung und Atmosphäre sehr interessant und schön. Essen, ich hatte den fränkischen Sauerbraten mit einem Riesenklos, echt super. Grundsätzlich frage ich immer nach der Größe der Klöse und bestelle immer zwei bis drei. Aber hier war die Auskunft Der ist schon groß genug, nicht übertrieben und lecker. Gerne wieder.