14.9.2010

Das Schwanen ist ein gemütlicher Vertreter des "Slow Foods", der mit ausschließlich regionalen Erzeugnissen auf leckere Art zu überzeugen weiß.
    Dass es keine Cola gibt, ist für mich ein klein wenig schade, rechtfertigt aber für mich keinen Punktabzug.
    Gehe ich da wieder hin? Klar!

• Qype User Erfolg…
    • Achern, Baden-Württemberg
    19.8.2010

Dass diese Traditionsgaststätte endlich einen neuen Pächter gefunden hat, ist schon erfreulich genug. Dass es dieser versteht, mit seinen Gästen bestens zu kommunizieren, wenn die Köchin bspw. gerade ein bißchen verliebt ist ;-) ist umso erfreulicher. Verdiente 5 Sterne also für einen sehr guten Service, Freundlichkeit und auch für das Essen - das Verliebtsein war auch nur eine Ausnahme, wie die Hauptspeise dann bewiesen hat. Besonders empfehlenswert finde ich auch die Konsequenz für die Entscheidung, nur Produkte regionaler Erzeuger anzubieten: Coca-Cola steht tatsächlich nicht auf der Getränkekarte.

• Qype User em-ze…
    17.3.2010

Nach langer Pause (und Betreiberwechsel) endlich wieder geöffnet. Essen & Trinken hervorragend und ausschließlich aus der Region. Alles sehr sauber, Service superfreundlich ... na. da geh' ich doch gerne wieder hin!

• Qype User knowle…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    20.1.2012

Exzellentes Essen liebevoll zubereitet und serviert Ich freue mich jedes Mal wenn ich einen Termin in Bühl habe und es zeitlich noch passt ein Essen im Schwanen einzuplanen. Das Essen mit meist regionalen Zutaten ist exzellent, der Service so wie man es sich nur wünschen kann und das Ambiente gemütlich wie ein Wohnzimmer. Ich hatte einen kleinen Feldsalat mit Kracherle und ein (riesige) Kalbsschnitzel mit ganz offensichtlich hausgemachten Spätzle. Ich hatte auch vorher nach einer dunklen Soße gefragt, die ich aber erst mal nicht angerührt habe, weil alle Zutaten für sich so lecker waren. Die Kritik von Sebastian kann ich gelinde gesagt nicht nachvollziehen. Ich fühle mich immer gepampert wenn ich aus dem Schwanen komme und kann ihn nur empfehlen!

• Qype User Gabi_B…
    16.5.2011

Dass der Schwanen wieder geöffnet ist, ist ein Seegen für Bühl, wie auch das Konzept. Seit Wiedereröffnung interessiert sich der neue Chef für die Meinung seiner Gäste und kommt persönlich an den Tisch, erklärt auch die Herkunft der Zutaten, wenn es nicht alltägliche Dinge gibt. Man merkt ihm an, dass ihm seine Arbeit und das Bewirten seiner Gäste Spaß macht.
    Die Karte ist klein aber fein, die Zutaten alle frisch und aus der Region. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Mittags gibt es ein preiswertes innovatives Tagesessen mit Getränk.
    Cola nicht auf der Karte? Klasse, ist mir gar nicht aufgefallen!!! Ich mag das Gesöff auch nicht!!!
    Steht etwas nicht auf der Karte, einfach fragen, ob sie es in der Küche trotzdem machen können (wie gesagt, außer Cola;-)).
    Der Küchenchef hat immer wieder neue Ideen, ca. alle 2 Wochen gibt es eine aktuelle Karte incl. der saisonalen Änderungen.

Das Personal ist freundlich und macht alles möglich, wenn es geht.
    Reservierung am Abend ist empfehlenswert, da der Schwanen mit seinem Konzept sehr beliebt geworden und deshalb oft ausgebucht ist.

• Qype User thilob…
    16.5.2011