• Wollenweberstr. 2
    • Qype User pluerc…
    • Saarbrücken, Saarland
    30.9.2012

Für Liebhaber deutscher Hausmannskost ein MUSS
    Ich fühle mich in die Kindheit versetzt: ein deftiges Sonntagsessen und anschließend einen gepflegten Mittagschlaf
    Hab' mir noch schnell Schokopudding mit Vanillepudding bestellt

• Qype User Robbie…
    • Nandlstadt, Bayern
    3.7.2013

Es blutet mit das Herz, dass ich nur drei Sterne vergeben kann, aber leider ist nicht mehr drin. Waren zu Besuch in Brandenburg/Havel und auf der Suche nach nem netten Lokal mit leckerem Essen. Auf einem Schild an der Hauptstraße prangte Schweineschnäuzchen, Biergarten geöffnet. Bei Qype reingeschaut  4 Sterne, sehr ordentlich  wieso noch länger suchen.
    Zu den positiven Seiten: allein einen Stern gibts schonmal für den Namen. :) In der Neustadt gelegen hat diese Lokalität, die dem Namen nach auf Schweinefleischspezialitäten schließen lässt, einen lauschigen Biergarten in einem Hinterhof wo man nichts vom Straßenlärm  der in BRB durch Busse, Autos und Trams verursacht wird  mitbekommt. Das ist ein Positiver Unterschied zu vielen anderen Lokalen im Ort. Somit zweiter Stern für die Location und für die originelle Art der Einrichtung (kleine Schweinchen), das familienfreundliche Preisniveau, sowie witzige Preisgestaltung in Form von Schnapszahlen (EUR9,99, EUR3,33 etc.). Hier hat man Humor, im positiven Sinne. Das ist schön!
    Den dritten Stern gibt es für die super-nette und ebenfalls humorvolle Bedienung, man fühlt sich auf Anhieb wohl und als Gast sehr willkommen. Nochmal herzlichen Dank dafür.
    Da Bewertungen immer subjektiv sind, wird so mancher vielleicht an den folgenden Punkten, die für mich die zwei Sterne Abzug bringen, nichts auszusetzen haben, aber wie gesagt, Subjektivität ist immer dabei.
    Ich muss sagen es hat uns allen geschmeckt. An Geschmack und Präsentation der Speisen gibt es nichts auszusetzen. Jedoch wenn man in ein Speiselokal geht will man auch gut Speisen und das auch auf einem qualitativ gutem Niveau.
    Man kann nicht sagen, dass die Qualität des Essens schlecht war, aber es hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass zu etwa 75% Tiefkühlware verarbeitet wurde,
    vornehmlich bei Fisch und Fleisch.
    Ich bin ein großer Schnitzelfan und dadurch, dass ich daheim nur Lokale kenne in denen frisches Fleisch frisch paniert und gebraten wird kann ich Tiefkühl-Schnitzel recht gut davon unterscheiden und hier bekam man solche. Merkt man an der zum Fleisch hin etwas labbrigen, insgesamt zu dicken Panade die auch einen starken Eigengeschmack hat und wo das Fleisch von der Konsistenz eher an Huhn erinnert und auch kein Schweinefleischgeschmack zu erkennen ist.
    Bei dem bestellten Fisch kann man sagen dass, ok, Fisch immer frisch anzubieten ist schwer, aber dann würde ich eher Themenabende machen wo es dann frischen Fisch gibt und ansonsten darauf verzichten. Wenn man in ein Lokal namens Schweineschnäuzchen geht, muss man ja auch keinen Fisch erwarten. Genauso, wenn Schnitzel eindeutig den Schwerpunkt der Karte bilden, wieso diese dann nicht frisch machen und so ein gastronomisches Alleinstellungsmerkmal bilden und andere Gerichte streichen? An den anderen Tischen sah ich eh jeweils mindestens ein Schnitzelgericht.
    Abschließend, für die Zubereitung und nur mäßige, sich quasi auf Imbiss-Niveau bewegende Speisenqualität und die viel zu große Speisenauswahl gibt's die zwei Sterne Abzug. Das sieht man schon in den Einschlägigen Restaurant-Retter-TV-Shows, dass Quantität nie vor Qualität gehen sollte.

• Qype User fussel…
    26.5.2012

Super leckeres Essen. Überall sitzen kleine Schweinchen, sehr niedlich. Und sehr netter Service. Wer in der Nähe ist sollte unbedingt mal vorbei schauen!

• Qype User Porn…
    24.7.2010

Wer richtig schönes deutsches essen mag ist dort genau richtig. Das einzige man muss glück haben welcher Koch im Hause ist da einer extrem jedes mal verliebt seien mag so salzig wie das schmeckt. MfG

• Qype User klk…
    20.9.2010

Wir waren am We zur besten Mittagszeit dort und haben lange genug gewartet, dass man ein leckeres essen erwarten könnte.

Wir hatten fünf verschiedene Gericht.
    Die gebratene Leber war wohl noch ganz gut, serviert mit zwei Kellen Kartoffelpüree, gebratenen Zwiebeln und Erbsen.
    Die feinen Filetspitzen in Pfifferlingrahmsoße waren nicht so zart wie erhofft und wurden in einer Maggi braunen fettigen Soße ertränkt.
    Die Filetpfanne sah aus wie schon mal gegessen, war aber bis auf das äußere Erscheinungsbild wohl ok.
    Das Schnitzel Hamburger Art mit einem Spiegelei über dem Schnitzel war durchschnittlich, nichts besonderes.
    Mein eigenes Essen, ein Schnitzel Ramba Zamba mit Schinkenwürfeln und Mais aus der Packung, zusammen mit Zwiebeln und dazu Kaertoffelecken, einen Dip oder ein Sauce gab es dazu nicht. Das Essen war eigentlich ok, was soll man bei einem Schnitzel groß erwarten, aber für 9,99EUR hätte ich mir mehr erhofft.

Das Essen lag sehr schwer im Magen und es war ein ausgedehnter Verdauungsspaziergang durch das schöne Brandenburg nötig.

Das Lokal war gut besucht und die Bedienung auch durchweg freundlich und immer zu Stelle. Leider konnte das Essen nicht überzeugen.
    Wer aber deftiges Essen ab ca. 7,77EUR - 12,12EUR mag und sich danach vllt. noch einen Verdauungsschnapps oder Espresso gönnt, der ist hier richtig.

• Qype User Falken…
    13.4.2012

Sehr nett, sehr sauber, kulinarisch einwandfrei. Sehr zu empfehlen.