23.9.2013

Das Restaurant sah von aussen sehr einladend aus, also sind wir am Samstag am frühen Abend eingekehrt. Innen drin eine einfache, aber urige Einrichtung. Unsere Tochter bekam sofort einen Hochstuhl angeboten.
    Die Speisekarte war überraschend vielfältig und von den Preisen recht ordentlich, allerdings zahlt man die sehr gute Innenstadtlage mit. Mein Mann entschied ich für den Suhle-Burger mit Kartoffelecken und Kräuterdip, mit dem er sehr zufrieden war. Ich hatte Schweinemedallions mit Pfefferrahmsoße, Gemüse  eine schöne Zusammenstellung von Brokkoli, Blumenkohl, Lauch und Zucchini  und Bratkartoffeln. Lediglich das Fleisch war ein wenig zu durchgebraten, ansonsten schmeckte es sehr gut.
    Da unsere Tochter (ein Jahr) noch zu klein ist, um selbst ein ganzes Gericht zu verspeisen und die Auswahl der Kinderteller eher an ältere Kinder gerichtet war (Pommes, frittierte Hähnchenstücke und Co.), bekam sie zwei Scheiben frisches Baguettebrot serviert (kostenfrei  danke sehr;-) ) und durfte mit von Mamas Teller essen. Gemüse und Bratkartoffeln schmeckten ihr sehr gut und besonders gern hat sie Papas übrig gebliebenen Dip zusammen mit ihrem Brot verspeist.
    Ausser uns waren noch mehrere Familien mit kleinen bzw. sehr kleinen Kinder dort. Es wäre daher sicher eine Überlegung wert, einen Wickeltisch bei den Toiletten mit aufzustellen. Solche Klappdinger für die Wand nehmen auch nicht soviel Platz weg und lassen sich auf jeder Toilette integrieren. Als Mutter bin ich mittlerweile darauf eingerichtet, notfalls meine
    Tochter auch auf dem Fussboden wickeln zu müssen. Trotzdem ist es
    nervig, sowohl fürs Kind als auch für mich.
    Ansonsten waren die Örtlichkeiten sauber und recht geräumig.
    Der Service war schnell und freundlich, daher waren wir insgesamt zufrieden und können 4 Sterne verteilen.

• Qype User OLDEB…
    • Barsinghausen, Niedersachsen
    8.11.2011

Die gute alte Suhle ist ja aus Barsinghausen nicht mehr weg zu denken. Gutes Essen in tollem Ambiente. Im Sommer mit Biergarten direkt in der Fußgängerzone von Barsinghausen.

Wahrscheinlich das Beste seiner Art was Barsinghausen zu bieten hat.

22.9.2012

Sehr lecker...
    Aber es ist etwas teurer. Aber ansonsten tolles Ambiente

8.3.2012

Lage super, Ambiente ist auch sehr schön und gemütlich. Das Personal war freundlich und schnell. Die Karte sieht einladend aus, leider habe ich mich zu Schnitzel Wiener Art hinreissen lassen  grausam ! 2 Schnitzel in der Fritteuse trockengebrutzelt, auf Bratkartoffeln gelegt, alles lieblos überschüttet mit fetter Sauice Bernaise aus der Tüte. Schon optisch eine Abschreckung, der Gaumen hat sich gewehrt. Am Nebentisch hatte ein Gast ein Filtsteak, das hätte ich besser auch nehmen sollen. Sah zumindest sehr gut aus.

• Qype User jhreic…
    • Dresden, Sachsen
    26.12.2011

Das Essen war sehr lecker und es gab ordentliche Portionen,
    nur das Personal könnte ein wenig aufmerksamer sein. Die Speisen passen zum gemütlichen Ambiente.

• Qype User T_Krau…
    • Barsinghausen, Niedersachsen
    16.2.2013

An die Suhle denke ich mit gemischten Gefühlen denn meine Erfahrungen dort waren unterschiedlich.
    Ich wollte dort zwei mal einkehren um im einladenden Biergarten, der leider unmittelbar in der Fußgängerzone liegt und so recht viele Menschen vorbei laufen, ein gepflegtes Bier zu trinken. Beide male wurde ich vom Personal abgefangen und recht deutlich darauf hingewiesen, dass das Geschäft bald schließt und ich nicht mehr bedient werde  schade (es war zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr bei schönem Sommerwetter).
    Auf meine Frage nach den Öffnungszeiten (damit ich beim nächsten Anlauf dann auch zum Erfolg kommen kann) konnte leider keine präziese Antwort gegeben werden, es richte sich nach der Zahl der Gäste wie lange geöffnet sei.
    Am Essen gibt es jedoch nichts auszusetzen. Die Suhle ist bekannt für ihre Steaks und das lohnt sicherlich, der Service könnte in Punkto Freundlichkeit gerne noch etwas zulegen.

25.1.2010

Eigentlich längst überfällig ist die Bewertung des  meiner Meinung  besten Steak-Restaurants in Barsinghausen. Die Suhle befindet sich mitten in der Fußgängerzone der Kleinstadt in einem alten Fachwerkhaus. Das Haus liegt etwa 15 Meter abseits der Straße, so dass es im Sommer ausreichend Platz für Sitzmöglichkeiten im Freien gibt. Gemütlich sind sie obendrein. Die Einrichtung ist rustikal, aber dennoch hell und freundlich. Es wurde in den vergangenen Jahren ansprechend modernisiert ohne den Fachwerk-Charakter zu verlieren. Auf der Speisekarte stehen diverse Salate, Suppen und natürlich zahlreiche Klassiker wie Filet-, Rump- und Holzfällersteak. Daneben gibt es Schweinegeschnetzeltes aus der Pfanne sowie diverse Fischgerichte. Das Fleisch ist exzellent: zart und auf den Punkt gebraten. Die Portionen sind üppig und mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Rumpsteak mit Knoblauchbrot und Ofenkartoffel gibt es für 14,90 EUR. Die Bedienung ist nicht 100% vom Fach, aber bemüht und freundlich. Der Service ist zügig. Alles in allem kann das Restaurant sehr gut mit den üblichen Filialisten wie Block House, Maredo und co. mithalten. Eine Fahrt nach Hannover ist nicht nötig für exzellente Steaks in Barsinghausen. UPDATE: Das Restaurant schließt relativ früh. 1x hatte ich angerufen und gefragt, ob es noch warme Küche gäbe. Als ich eine halbe Stunde(!) später dort war, erklärte man mir dann, dass ich zu spät sei. Das ist ärgerlich!