• Qype User Regenb…
    • Herford, Nordrhein-Westfalen
    3.12.2010

Das griech. Restaurant befindet sich im Zentrum von Gütersloh. Zum Gericht (Kretaplatte für 14,80 Euro) gab es noch drei Zugaben: Ouzo zur Begrüßung, Früchte in Honig und zum Abschluss ein kleines Getränk mit einer Feige.
    Das Essen schmeckte gut und war reichlich.
    Freundliche Bedienung
    Nicht nur in der jetzigen Vorweihnachtszeit empfiehlt sich eine Platzreservierung.

19.1.2009

Immer schon ist das Syrtaki für mich das griechische Restaurant in Gütersloh und Umgebung.

Sehr leckere Speisen und absolut gemütliche Atmosphäre, da es sehr verwinkelt und passend dekoriert ist.

Das Preis-Leistung-Verhältnis ist auch bestens.
    Am Wochenende sollte man einen Tisch reservieren, sonst wird es ein Glückspiel.

Ich könnte mich die Speisekarte rauf und runter futtern, aber bei den großzügigen Portionen kommt man leider nicht weit. ;)

17.4.2010

Ich weiß nun nicht, was einige meiner Vor-"Bewerter" am Syrtaki finden, nach so 4-5 Besuchen habe ich mich zumind. entschlossen, das Syrtaki links liegen zu lassen.
    Warum? Das Essen ist natürlich griechischer Natur, mehr aber auch nicht, langweilig, relativ fettig, Reis und Pommes Durchschnitt, der als Vorspeise gereichte Salat muss wohl vom Faß kommen, absolut 0815, da sieht ein Teller exakt aus wie der andere.
    Nirgends wo ist auch nur ein delikates Highlight zu entdecken, mag sein, das ich zu hohe Ansprüche habe, aber das Essen kommt nicht über Pommesbudenniveau hinaus, das bekommt jeder Take-away-Grieche ebenso gut hin.

Und natürlich zu angenehmeren Preisen, denn die Preisgestaltung des Syrtaki wird dem Essen nicht unbedingt gerecht. Absolut zu teuer für die gebotene Leistung. Denn große Portionen rechtfertigen nicht immer saftige Preise.

Alles zusammen abgeschmeckt von "aufmerksamen" Bedienungen, die minütlich die Tische abschreiten, wie Wärter in amerikanischen Hochsicherheitsgefängnissen, "aufmerksamst" jedes geleerte Glas registrieren und auch mal die Unterhaltung der Gäste unterbrechend, nach einem weiteren Wunsch fragen. Das, kaum man sein Bier geleert hat, jenes vom Tisch gezerrt wird, empfinde ich schon als störend.
    Sicherlich ist das gut gemeint und auch alles andere als ein mieser Service, aber es wird ziemlich übertrieben.
    Ansonsten: typisch griechisches Ambiente.

Fazit: Kann man hin, muss man nicht!

22.11.2012

Ergänzung:
    Zuerst: Ich bleibe bei den 3 Sternen, 3,5 kann ich nicht vergeben. Aber: Vom Geschmack her ist nichts auszusetzen, ich hatte Souflaki, und das Fleisch war gut durch und dennoch weich, wirklich lecker. Zum Dessert gab es Joghurt mit Honig und Nüssen, das fand ich als kleine Aufmerksamkeit wirklich schön. Dennoch, etwas größer könnten die Portionen schon ausfallen, auch beim Mittagstisch.
    Mein Besuch ist schon etwas her, ich war zum Mittagstisch dort.
    Die Atmosphäre war vielleicht etwas altbacken aber das störte mich nicht.
    Der Salat den es als Vorspeise gab sah geklont aus, ein Teller wie der andere, und die Portionen beim Hauptgericht waren, mit einem Wort übersichtlich.
    Vom Geschmack her war es ganz in Ordnung, aber ich habe schon besser, im Verhältnis günstiger und auch reichhaltiger gegessen.
    Sorry.

12.11.2009

Meiner Meinung nach DER Grieche in Gütersloh. Das Syrtaki schafft es nun schon über Jahre sehr gutes und und hervorragenden Service zu bieten. Die Preise sind eher durcschnittlich bis etzwas höher, dafür bekommt man aber auch Qualitativ hochwertiges Wssen in ausreichenden bis großen Portionen geboten.
    Der Service ist immer recht schnell und sehr freundlich. Das Restaurant ist sehr detailverliebt eingerichtet und durch die verwinkelte Architektur bleibt es trotz der Größe doch immer gemütlich. Fazit: Sehr zu empfehlen.

• Qype User rocksp…
    28.10.2010

Das Restaurant ist ansich ganz ok.
    Die Speisenauswahl lässt sich sehen, ist aber wie schon Vor"schreiber" schrieben recht fettig. Auch der zu Anfang gereichte Salat ertrinkt meist in dem Dressing. Da hat man eher das Gefühl man bekommt zu dem Dressing ein wenig Salat gereicht.
    Essen ansich ist Durchschnitt, aber egal wie voll der Laden auch ist, geht es schnell und man hat fix seinen Hunger gestillt.
    Die Preise sind für mittags ok, geht man aber abends dorthin (der Laden ist meist voll), muss man schon gut was auf den Tisch legen.
    Das Ambiente ist auch eher bedrückend und es ist sehr dunkel in dem Restaurant. Das kommt natürlich durch die dunklen Holzbalken und die verhangenen Fenster. Hier wäre sicherlich eine Verbesserung sinnvoll.

• Qype User mkaeke…
    20.4.2007

Ich wünschte, die Griechen in Gütersloh wären etwas sparsamer mit Glutamat. Ansonsten sicher einer der besten griechischen Restaurants hier.

• Qype User steffi…
    26.1.2012

Eines der besten Restaurants.. obwohl.. Für mich das Beste!  Stetig super Essen, tolles Personal und gute Preise!  Ich glaub da bin ich öfter als bei all den Fast Food Ketten Einfach super! Daumen hoch!

31.3.2007

leider hat man mittlerweile wenn man ein gutscheinbuch hat das gefühl schlechter behandelt zu werden als andere gäste. im syrtaki haben wir das ganz und gar nicht so erlebt! zum mittagstisch, mit 2 für 1 gutschein. es gab überbackenes gyros und gyros mit bifteki. vorher salat und ouzo hinterher joghurt. alles lecker. sehr gut: getrennter raucherbereich. einrichtung einfach genial!

• Qype User grano…
    21.1.2009

Sicher eines der Top-Griechen in Gütersloh. Sehr gutes Essen, nettes Ambiente, freundliches Personal. Leider für meinen Geschmack aber gesalzene Preise!

• Qype User GT-BO…
    12.2.2009

Schmeckt wie ein grieche schmecken muss Kann ich mir aber nicht oft leisten :-) WEITER SO

• Qype User markoh…
    14.10.2010

Also da haben wir bessere in GT. Die Einrichtung ist eher Athen-Barrock und etwas angestaubt. Das Essen liegt auf Imbiss-Niveau was man von des Preisen nicht sagen kann. Die Bedienung ist hier wenigstens mal aufmerksam. Das ist für GT auch nicht gerade typisch.