19.8.2012

Was will man hier? Bier und Schnaps, am liebsten Mispelchen. Den gibt es hier schon für zweifuffzich. Super. Natürlich Eckkneipe, natürlich allerhand einsames Publikum, aber vereint im Fußballschauen und lecker Bierchen. Sehr gut gezapft und freundlich serviert. Stand am Tresen und wurde sehr aufmerksam auf das leere Glas hingewiesen, das dann direkt durch ein volles ersetzt wurde. Hier werde ich bestimmt nochmal vorbeischauen, wenn der Pegel stimmt oder die Lust auf ein
    Mispelchen groß ist.

12.2.2014

Den "alten Schlagbaum" würde ich mal als "Spelunke" bezeichnen, in der man (ich:-)) am besten zu später Stunde einkehrt um auf dem Heimweg noch einen letzten Absacker zu trinken.

Gemütlichkeit steht daher hier auch nicht unbedingt im Vordergrund (der schönste Platz ist ja eh an der Theke), sondern eher die Möglichkeit das ein oder andere günstige Bier und/oder Mispelchen zu sich zu nehmen.

Wen die folgenden Punkte ansprechen: Eckkneipe, günstiges Bier, Raucherkneipe, "interessantes" Publikum, der kann hier mal hin.
    Alternativ gibt es auf der Berger in unmittelbarer Umgebung ja noch genug Alternativen.

3.1.2014

Eine typische Frankfurter "Äppelwoinstub" im rauchigen Ambiente abseits der Frankfurter Mainstreams. Wird auch so beworben und sieh auch von weitem so aus (was keineswegs negativ verstanden werden soll)
    Leider sind die Preise etwas zu hoch für das was geboten wird und auch die Qualität /Sauberkeit hat mich nicht 100% überzeugt.

Dennoch eine gute Location wenn man mal das typische, urige Frankfurt kennen lernen will.

• Qype User Dul…
    10.11.2008

Was tun, wenn man ausnahmsweise mal früh Feierabend hat und diesen mit einem schönen Bier vom Fass einläuten will?

Alle Kneipen, in die ich sonst geh waren noch zu und in einige andere geh ich gar nicht erst. Trinkhalle ist auch keine Alternative, da kein Fassbier.

Also, rein in den alten Schlagbaum Raucherkneipetypisches Eckkneipen-Publikum, einsame Seelen am Tresen, ein paar Daddelautomaten, ein Flipper und natürlich Premiere, natürlich lief Fußball

Nicht gerade das, was ich mir so wirklich wünsche, aber gut gezapftes kleines (0,2 l) Pils hat mich entschädigt Bisschen lieblos auf den Tresen gestellt, Frankfurter Freundlichkeit eben ;-) floß es dann aber frisch und kühl die Kehle runter.

Ich wollte nichts als Feierabendbier. Das hab ich bekommen und es war in Ordnung.

• Qype User Bernem…
    27.4.2013

Gude!
    Top Laden um mit guten Freunden ein bis drölf Bierchen zu trinken und auch den ein oder anderen Schnaps! Preise sind top und man bekommt was man braucht!

• Qype User curlys…
    23.8.2012

Eine typische Kneipe. Die Preise sind akzeptabel, die Kellnerinnen sehr nett. Deutsche Schlager liefen im Hintergrund. Also für einen Absacker nach einer langen Nacht ist diese Eckkneipe toll.