• Qype User Nuerni…
    25.5.2011

Eine gute deutsche Alternative zu den stark italienisch geprägten Restaurants am Freihofplatz und auch nur ein paar Meter von der Basilika entfernt, die anscheinend viel von Stammgästen frequentiert wird. Man übersieht leicht den Eingang durch ein kleines Hoftor. Durch diesen kommt man in einen überdachten Gang, der gleichzeitig den "Freisitz" bildet. Da man nur halb im Freien sitzt, wird es an etwas kühleren Abenden nicht gleich so frisch, man kann aber auch in den Gastraum gehen. Das leicht gedämmte Licht sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Neben der normalen, mit deutschen Gerichten gefüllten Karte gab es auch eine Saisonkarte, in unserem Fall mit Spargel. Das Essen kam nach einer normalen Wartezeit, hier hat sich die neue Mannschaft anscheinend inzwischen eingearbeitet. Die Bedienung war freundlich, aufmerksam und ausreichend schnell. Das Essen hat uns gut geschmeckt, die Portionen war sehr groß.

Ich habe im Vorbeilaufen immer mal gedacht, hier könnte man mal rein schauen und wir haben es nicht bereut.

• Qype User tux77…
    • Darmstadt, Hessen
    2.8.2010

Sehr freundliche Bedienung, das Essen ist sehr gut und auch die Hähnchen kann ich sehr empfehlen und gelten bei mit als Geheimtipp !!

• Qype User bsattl…
    • Seligenstadt, Hessen
    15.1.2008

Für Stammkunden und Portionsgrößenfetischisten. Wenn ich sehr hungrig bin und ein Stammkunde mich begleitet werde ich dort gut satt. Wenn ich bei vollem Betrieb alleine auftauche werde ich leicht übersehen und die Bedienung, die ich vor zwei Jahren dort traf hat mich sehr unhöflich behandelt, keine Ahnung ob sie dort noch arbeitet. Die Essensqualität ist gutbürgerlich und ich bevorzuge ausgefallenes, was ich nicht selbst ähnlich gut zubereiten kann.

• Qype User xaero…
    19.10.2010

Uriges Gasthaus in der Seligenstädter Altstadt und absolut empfehlenswert.

Auf Empfehlung der freundlichen Bedienung bestellte ich die Filetpfanne und meine Begleitung den Salatteller "Wilder Mann". Beide waren wir begeistert von Menge und Qualität dessen, was uns serviert wurde.

Die Filetpfanne kommt mit Rinderfilet und Schweinelende und wird in einer gußeisernen Pfanne serviert. Das Fleisch war auf den Punkt gebraten und sher lecker gewürzt. Meine Begleitung genoss den Salat mit Filetstreifen auch in vollen Zügen. Etwa zehnTage später haben wir die Küche nochmal gestest und beide Schnitzel bestellt. Sowohl das Tiroler Schnitzel wie auch die Rahmschnitzel waren ebenso ein Hit, von der Rahmsoße schwärme ich heute noch. Volle Punktzahl für das Essen!

Die Gaststätte selbst ist wirklich angenehm urig eingerichtet (viel Holz) und mit netten Dekohighlights sehr ansprechend. Das Personal war jederzeit zuvorkommend und Zahlung mit ec-Karte ist auch kein Problem. Service und Einrichtung als auch volle Punktzahl.

Fazit: Wirklich ansprechende und leckere Küche in uriger Atmosphäre; genau das, was man von einem Besuch in einem Gasthaus in Seligenstadt erwartet.

• Qype User ofc190…
    • Seligenstadt, Hessen
    5.1.2011 Aktualisierter Beitrag

Unter neuer Leitung und leider lein Vergleich zu früher. Essen ist bestenfalls Durchschnitt. Mittleres Preisniveau. Vielleicht wird's mit der Zeit ja wieder besser  oder hatten wir einfach Pech ?
    Nachtrag: nun das zweite mal da und unzufrieden ohne Ende. Mittelmaessig waere echt übertrieben !

4.1.2011 Vorheriger Beitrag
    Essen ok  Pizza  faire Preise. Bundesliga live via Sky.
    Steht die Frau hinter dem Tresen : nix wie…
    • Qype User hain6…
    • Offenbach, Hessen
    17.12.2009

In letzter Zeit nicht mehr hin gegangen. Grund war die überlange Wartezeit auf ein Essen. Eine Stunde scheint mir zu viel. Bedienung, aber auch der Inhaber ignoriert den Gast; naja. Ansonsten Essen , insbes. Steaks waren OK, wenn auch der Preis inzwischen "angepasst" wurde.