6.5.2014

Beim Radeln auf dem Ilmtalradweg wurde von den Einheimischen diese Einkehrmöglichkeit empfohlen. Auch mit dem Auto ist es gut zu erreichen. Leider hört man das auch, wenn man draußen sitzt. Die Gaststätte liegt direkt an einer Bundesstraße. Es ist aber auszuhalten.

Jetzt aber zu den positiven Aspekten, die deutlich überwiegen. Wir wurden als Radlergruppe aus 8 Personen freundlich begrüßt. Es gibt genügend Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und sofort bei unserem Eintreffen, wurden Tische zusammengerückt. Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz im hinteren Teil des Gartens, der also genügend Entfernung zur Straße bietet.

Der Service ist aufmerksam, unkompliziert und freundlich, dabei nicht aufdringlich. Uns wurde auch gleich nach der Getränkegestellung angeboten, dass unsere Wasserflaschen fürs Fahrrad am Tresen aufgefüllt werden könnten - gratis.

Die Küche gibt sich insbesondere bei der Anrichtung der Speisen viel Mühe. Eigentlich hatte ich nur einen Backkäse mit Toast bestellt und bekam dazu einen halben Obstteller als Garnitur. Also nicht nur was für den Gaumen sondern auch fürs Auge.

Auch bei der Sauberkeit gibt's nichts zu meckern. Insgesamt merkt man, dass dieser Betrieb familiär geführt wird und dem Personal an der Außenwirkung liegt. Wir können die Poche weiterempfehlen.

10.11.2013

Wir waren heute zu dritt zum Mittag in dieser Gaststätte, die übrigens sehr gut besucht war. Wir wurden trotz Hochbetrieb sehr nett begrüßt und sofort platziert. Die Karte: deutsche gutbürgerliche Küche mit wirklich moderaten Preisen, Hauptgericht zwischen 8 und 15 Euro, die Portionen stellen auch gute Esser zufrieden. Das bestellte Essen kam schnell (15min) und heiß auf den Tisch. Ich hatte Gänsebraten mit Klößen und wurde von der Bedienung während des Essens gefragt, ob sie noch Soße bringen kann - für die richtig leckeren Klöße - so muss das sein.
    Kurzum: wir waren rundum zufrieden und können " die Poche" nur wärmstens empfehlen.

28.7.2013

Absolut lecker das essen, das ist scheinbar das einzige, was einem die apoldaer empfehlen,, und zu recht, preislich ok, schöner biergarten, freundlich

14.4.2013

Hier gibt es richtig gute deutsche Küche, Sonntag Mittag unbedingt vorbestellen, dann ist es rappelvoll. Hat sich halt schon rumgesprochen, wie lecker es hier ist. Bedienung immer nett und freundlich, wir halten hier immer wenn wir durch kommen