15.5.2014

Wir kommen immer wieder gerne hierher, weil Freundlichkeit, Service, Schnelligkeit, Qualität und Preis überzeugen.
    Die kleine blonde Kellnerin ist freundlich, aufmerksam und witzig. Dank ihr, geniessen wir jeden Abend, wenn wir in Lübeck sind.

• Qype User Schlit…
    24.4.2013

Auch ich musste bitter feststellen, wie sich das Essen und das Personal nicht zu seinem Vorteil verändert hat.
    Werde so schnell nicht wieder dort Gast sein und auch niemandem das Restaurant mehr empfehlen.
    Ihr sollte kräftig an euch arbeiten, wenn ihr wieder an alte Zeiten anknüpfen wollt!
    ODER WOLLT IHR DAS GAR NICHT???

20.3.2007

Das Böll ist ein gemütliches Kneipenrestaurant wo man hingehen kann wenn man kein ausgefallenes Essen erwartet. Auf der Speisekarte stehen pizzen, Aufläufe, Hausmannskost, Grillgerichte - Querbeet.
    Man wird leider gerne mal von der Bedienung übersehen wenn es voll ist, dafür sind die Kellner lustig und zuvorkommend wenn man sich bemerkbar gemacht hat. Die Preise sind recht günstig, das Essen ist aber auch nicht immer toll. Neulich schmeckten die Bratkartoffeln nach altem Fett, das Bauernfrühstück war ebenfalls sehr ölig und schlecht gewürzt. Pizzen sollen ganz gut sein, habe ich nicht getestet.
    Empfehlung: Nur Bier trinken und Atmosphäre genießen.

• Qype User mäusil…
    10.4.2011

Studentenkneipe mit Speisen, die okay sind, immer netten Servicekräften und einem gemütlichen Ambiente!
    Man darf keine kulinarischen Überraschungen erwarten, dafür stimmen hier die Preise!

20.11.2012

Die Atmosphäre ist einfach Oberklasse! Sehr angenehm!
    Die Bedienung war entzückend, äußerst freundlich und herzlich.
    Weshalb ich Punkte abziehe- das Essen. Sowohl meines als auch das meines Mannes war wirklich nicht gut. Es schmeckte nicht frisch und auch nicht selbstgemacht. Das Fleisch war zäh.
    Das tut mir sehr leid, denn man könnte aus dem Lokal ein großartiges machen!
    Wir begeben uns sonst gern mal für ein paar Bier dorthin!

• Qype User Handba…
    • Wahlstedt, Schleswig-Holstein
    30.11.2012

Nachdem ich nach einigen Jahren mal wieder vor geraumer Zeit im Böll zum Essen war, muss ich sagen: Ich war wohl vorerst auch wieder das letzte Mal dort.
    Die stilvolle Einrichtung kann den Rest nicht aufwiegen.
    Das Essen war nicht, wie es sein sollte und auf Reklamationen wurde sehr ablenkend reagiert. Sorry, so geht man in der heutigen Zeit nicht mit Gästen um, die teures Geld dafür zahlen sollen.
    Ihr solltet einfach einmal etwas an eurer Küche, und da meine ich die Zubereitung, ändern, wenn ihr wieder an alte Zeiten anknüpfen wollt.
    Aus meine unmaßgeblichen Sicht sind leider nur die Getränke in dem schönen Ambiente einzunehmen, was für mich allerdings unbefriedigend ist!

• Qype User hewill…
    27.10.2008

Wir waren das letzte Mal im Böll mit einer größeren Gruppe von 10 Personen und waren eigentlich sehr zufrieden mit allem:

Preislich fair
    Das Essen war lecker und es gab eine große Auswahl
    Die Bedienung hätte etwas freundlicher sein können.
    Die Einrichtung ist sehr rustikal.

Fazit: Nichts besonders, aber faires Preis-Leistungsverhältnis

• Qype User Entdec…
    17.3.2010

Zum Heinrich Böll fällt mir nur Eines ein:
    "Man liebt es oder man hasst es!"

• Qype User Hope2…
    21.11.2010

Ich habe bereits unzählige Male im Heinrich Böll gegessen und würde es auch immer wieder tun, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach!

Wer allerdings einen Gourmetgaumen hat, sollte nebenan im Wullenwever essen gehen. Dort kostet dann aber auch die Vorspeise so viel, wie ich im Böll für ein Hauptgericht inkl. Getränke zahle. Was ich damit sagen will? Es ist eben ein Kneipen-Restaurant - typisch für Lübecks Altstadt. Ein Ort, an dem man sich am Abend mit Freunden und Kollegen trifft. Sehr gesellig und lebhaft.

Allerdings ist das Essen auch gut, man muss eben nur wissen, was man dort nicht essen sollte ;-) Da ich dort von 1997-1999 gearbeitet habe, geben ich Euch ein paar Insider-Tipps:

- Fisch sollte man hier nicht essen
    - die Pizzen sind super (mein Favorit ist die Gemüsepizza) - leckerer Boden und üppig belegt
    - wer Fleisch essen möchte, sollte die Böllpfanne (3 verschieden Sorten Fleisch, Brokkoli, Blumenkohl, Bratkartoffeln und Sauce Bernaise) wählen
    - Vegetarier? Die Gemüsepfanne ist super lecker. Die Salate sind sehr üppig, vor allem der Salat mit Putenbrust und der Böllteller sind zu empfehlen
    - Für den kleinen Hunger: Knobibrot mit Dipp
    - in der kalten Jahreszeit immer einen Tisch reservieren
    - es gibt 3 Etagen: tendenziell unten sitzen. Oben kann es schon mal ganz schön warm werden.

Ich muss aber einigen von Euch recht geben. Die Karte könnte wirklich kleiner sein. Aber vielleicht konnte ich mit meinen Tipps estwas helfen.

Zu meiner Zeit hat die Küche sehr sauber gearbeitet.

Der Beste Kellner? Eindeutig Jens! Der gehört zum Inventar. Hat schon vor mir dort gearbeitet und ist noch immer da.

Das Heinrich Böll eignet sich wunderbar als erste Station, um danach im Lübecker Nachtleben zu feiern, oder aber auch nach einem Shopping-Marathon oder einfach in der Woche nur mal so, um mit Freuden zu quatschen.

• Qype User Flower…
    8.7.2012

Seit etwa 3 Jahren gehe ich gelegentlich hier essen. Ob mit Familie, Mann oder Freunden; allen schmeckt es hier. Die Kellner sind nett und wenn ich meinen Salat abbestelle, bekommen etwas anderes dafür. Mir hat es bisher immer sehr gut geschmeckt und ich gehe gerne hier essen.
    Nur vorletztes Silvester wurden wir enttäuscht. Wenn der Laden bis zum letzten Platz belegt ist, kommt das Personal nicht hinterher und die Cola hatte keine Kohlensäure mehr.
    Abgesehen von dieser einen Ausnahme war es aber immer super hier!

15.11.2013

Bindemittel und Geschmacksverstärker gibt es hier gratis!

Wir waren in der Stadt und hatten Hunger. Das Böll lag quasi auf dem Weg zum Parkplatz (MUK).

Wir hatten beide ein Schnitzel mit Pommes. Ich wusste gar nicht, wieviel Bindemittel und Geschmacksverstärker in so ein kleines Schälchen Sauce passen. Boah.

Service: langsam und reserviert.

Fazit: muss echt nicht sein. Geld ist schlecht angelegt.!

19.12.2012

Sehr schöne gemütliche Kneipe, trotz der Grösse ( 2 Etagen )..
    Wir waren 2mal dort, der Laden war stets gut gefüllt ( Wochentags ) und setzt sich aus Touristen und Stammpublikum zusammen.Die Bedienungen haben im Heinrich Böll wirklich gut zu tun ( Trepp auf Trepp ab) sind dabei aber total nett und haben Spass an der Arbeit und stets ein echtes Lächeln im Gesichtda freut sich auch der Gast!!
    Die Portionen sind üppig, nett angerichtet und schmackhaft, da gibts nichts zu meckernDie Karte schwankt zwischen Pizza, überbackenen mexikanisch angehauchten Pfannengerichten , norddeutschen Fischvarationen und Grünkohl mit feisten Würsten, das kann unentschlossen wirken, in diesem Fall glaube ich eher, dass die Touris nach bodenständigem Essen verlangen und man den Wünschen einfach nachkommt.
    Schlimme Teller habe ich nicht gesehen, das sah alles sehr gut aus.
    Preislich ist das Ganze eher günstig, auch dagegen kann man nicht wirklich etwas haben
    Wenn in Lübeck: eine Empfehlung!! ich habe mich an dem Ort ganz wohl gefühlt!!
    Unbedingt zu empfehlen: das selbst gebackene Knoblauchbrot!!

13.8.2012

Auf der Suche nach einem Mittagessen bin ich schon vor 15 Jahren in Lübeck im Heinrich Böll gelandet. Auf der Hauptstrasse vom Holstentor Richtung Stadt findet man meist nur Systemgastronomie und die Restaurants entlang der Trave waren Mittags leer. Kein gutes Zeichen wenn man Hunger hat. Auch die Qype Befragung über das Smartphone lieferte nichts gutes in der Umgebung.
    Nun dann geht es dahin wo man schon vor 15 Jahren war. Das Böll ist urgemütlich eingerichtet, hat einen kleinen Hinterhof und auch Tische in einer Art Obergeschoss.
    Bratkartoffeln, mit Gurke und Ei sollte es werden. Die Bedienung hat gleich gewarnt, das die Kartoffeln im Ofen gemacht werden und nicht in der Pfanne und daher nicht kross werden. Na gut einen Versuch ist es Wert. Das Essen war was für Menschen mit einem Heisshunger auf was deftiges. 2-3 Sterne kann man in diesem Fall vergeben. Bratkartoffeln aus dem Ofen die ein wenig matschig sind schmecken einfach nicht. Der Service war freundlich und nett, nun gut es war Mittagszeit und ca. 20 Gäste im Böll. Die Kritiken mit dem überlasteten Service kann ich daher nicht bestätigen.
    Photo link: img513.imageshack.us/img…
    Bratkartoffeln mit Gurke und Ei

16.2.2012

Weil die Beiträge hier so extrem weit auseinandergehen und oft von Eintagsfliegen stammen, nun ein kurzer Eindruck von mir. Kurz, weil die dort nie essen sondern nur ein paar mal etwas trinken war, weil einige Freunde von mir aus irgendwelchen Gründen total gern hingehen.
    Der Laden ist gemütlich, ein schönes altes Gebäude mit vielen Nischen, in denen man in Ruhe sitzen kann. Wenn man so eine nicht erwischt, finde ich leider, dass man ziemlich aufeinander sitzt, es ist immer recht gut besucht und eher eng. Die Wände sind voll mit Bücherregalen, das finde ich sehr schön und stimmungsvoll. Ich weiß nicht, ob man auf dem Hinterhof im Sommer sitzen kann, aber wenn, dann siehts nicht sonderlich gemütlich aus. Eben ein Hinterhof mit Blick auf die Küche.
    Der Kellner war beim letzten Mal sehr reserviert nachdem ich sagte, dass ich nur etwas trinken wolle. Mein Wasser war nicht gut gekühlt, der Pinot Grigio zum Glück schon, aber hatte wenig Geschmack. Wie gesagt habe ich noch nie etwas gegessen, die Karte liest sich nicht besonders ansprechend und auch das Essen, das ich dort so gesehen habe, sa sehr fettig und mächtig aus aber wenn man sich den Andrang anschaut muss es ja irgendwie gut sein. Die Preise sind recht günstig. Insgesamt so lala, auch zum nur was Trinken gibt es kuscheligere Orte, die kleiner sind und nicht so voll.

28.5.2013

Der Laden ist leider das Letzte. Waren gestern Abend dort. Essen war so lala, die Bedienung hatte aber keine Lust. Das Restaurant war fast leer und das Personal vermittelte den Eindruck, dass man doch lieber gehen solle. Um 21 Uhr war die Kaffeemaschine schon sauber gemacht, so dass es keinen Milchkaffee etc. mehr gab. Man macht die Maschine sauber, wenn die Gäste weg sind, nicht vorher.
    Mein Salatwurde vom Kellner mit (unangezündeter) Zigarette in Hand gebracht, mein Begleiter bekam die Auskunft sein Essen käme gleich. Kam dann auch ca. 10 min später. Toller Service :-(((
    Zum Kassieren kam keiner, als wir mit Jacke an Richtung Kasse kamen hatten wir den Eindruck auch ohne zu Zahlen gehen zu können. Die Bedienung nahm unseren Zahlungswunsch zur Kenntnis und zog dann den falschen, zu teuren Bon vom Nachbartisch (was wir leider, leider erst später zu Hause merkten).

• Qype User Tipsi0…
    26.9.2008

Das Essen im Böll ist gut, preiswert und mehr als reichhaltig. Bodenständige Küche, nichts ausgefallenes. Die Bedienungen sind zwar alle Charaktere aber meist gut gelaunt und freundlich. Die Atmosphäre ist urgemühtlich und inzwischen auch nicht mehr verraucht!

• Qype User Silmar…
    18.11.2008

Ein sehr uriges gemütliches Restaurant mitten in der Lübecker Altstadt. Die Bedienungen sind immer sehr freundlich und lustig gelaunt. Man merkt, dass die einfach Spaß an der Arbeit haben. Das Essen ist gut bürgerlich (manchmal etwas zu fettig). Das Preis-Leistungsverhätniss ist einwandfrei. Hier waren wir auch schon mit einern größeren Gruppe im oberen Bereich und es war sehr nett.

• Qype User JellyB…
    23.9.2010

Fange wir mal ganz einfach an: beste Lage in der Beckergrube, urige Kneipen-Atmosphäre und scheinbar regelmäßig voll besetzt. Die Karte ist wahnsinnig bunt, was es mir persönlich immer schwer macht etwas auszuwählen und entweder für einen Spitzenkoch mit Erfahrung auf allen Kontinenten oder einen "Hobbywerkler" mit Fertigfix-Ambitionen spricht.
    Gyros, Asiatische Reispfannen, Pizza, Pasta, Fisch, Schnitzel,... alles was das Herz begehrt.
    Der freundliche Service war schnell dabei, so hatten wir unsere Currypfanne und das Seelachsfilet rasch auf dem Tisch. Den Preisen entsprechend kamen die Sachen einfach dekoriert daher, was ja aber in einer Kneipe eh nur eine Nebenrolle spielt.
    Geschmeckt hat es uns nicht so dolle. Die Curypfanne war super fettig, die Pute darin musste man suchen und oben drauf war eine dreifache Portion Käse (wozu??). Mein Fisch war völlig vertrocknet, die Sauce Bernaise allerdings brachte mich zum lächeln: eine geleeartige, fettige Pampe die eher nach Mayo als nach allem anderen geschmeckt hat. Sowas hab ich echt noch nie gesehen!
    Naja, also doch der Fertig-Fix-Koch.
    Alles in allem war der Abend trotzdem ok. Man darf eben nicht zu viel erwarten von günstigem Kneipenessen und dank euch Qypern hatte ich eh keinen Geheimtipp für preiswerte Superküche erwartet.
    Gern komm ich wieder auf ein Bier rum, dann gibt es aber maximal einen Salat oder rote Grütze zu futtern.

5.6.2012

Gehen dort immer gerne hin. Aus HH ist man ja einiges gewohnt und somit hatte ich am Anfang meine zweifel. Als mein Essen dann kam (Pizza), waren die Zweifel aber beseitigt. Diese war lecker und gut belegt. Auch die Hawaii Pfanne war sehr lecker.
    Da wir dort öfters sind, haben wir schon einiges probiert und bislang noch nichts zu beanstanden. Der Salat ist immer sehr lecker und das Dressing schmeckt (kommt aber wahrscheinlich aus der Tüte o.ä., aber das nimmt man heute in Kauf bzw selbstgemachtes Dressing ist aufwendig und können sich kleinere Lokale kaum noch leisten).
    Das Essen schmeckt immer und ist aufeinander abgestimmt. Natürlich muss man mit etwas Fett rechnen, aber das ist ja selbstredend oder? ;) Fett ist und bleibt Geschmackstträger und gehört zum Steak, Pommes etc. einfach dazu.
    Das Steak war ebenfalls sehr gut; zwar nicht wie im Steakhouse, aber sowas erwartet man ja auch nicht, denn dann geht man lieber dorthin.
    FAZIT:
    Sehr lecker; preiswert, freundliche Bedienungen (wir wurden noch nicht blöd angemacht, es kamen keine komischen Kommentare, sondern die Bedienung war aufmerksam und höfflich). Das Gesamtbild passt! Gehen dort sehr gerne hin!

4.8.2012

Tja, wo fange ich an? Freiwillig wäre ich hier nicht reingegangen, aber wir waren im Kollegenkreis essen und die Mehrzahl wollte hier essen gehen. Die Speisekarte liest sich gut und die Preise sind mehr als günstig, quasi Imbissbudenpreise. Aber so schmeckte es denn auch. Meine Apfelschorle hatte keine Kohlensäure und schmeckte auch nur ganz wenig nach Apfel. Da ich sowieso Wasser ohne Kohlensäure trinke, hab ich aber nichts gesagt.
    Das Essen hat uns allen nicht so richtig gut gemundet. Meine Bratkartoffeln sahen zwar nach Bratkartoffeln aus, aber sie haben überhaupt nicht geschmeckt. Sie waren total gummiartig und komischerweise sehr heiss.. Eventuell hat hier die Mikrowelle nachgeholfen? Der Fisch schwamm in einer glutamatgeschwängerten Sauce, was auch nicht wirklich sehr lecker war. Ich hab die Hälfte auf dem Teller gelassen. Komischerweise hat fast keiner seinen Teller leer gegessen..
    Die Bedienung war wahnsinnig freundlich und aufmerksam und hat sich wirklich viel Mühe gegeben, aber es nützt ja nichts, wenn das Essen nicht schmeckt.
    Fazit: Muss ich nicht wieder haben. :-(

• Qype User summer…
    23.9.2012

Früher war das Restaurant echt empfehlenswert. Mittlerweile ist es grausig. Die Mittagskarte wird ständig verheimlicht. Nur auf direkten Hinweis, dass man weiß, dass ein Mittagstisch existiert, bekommt man diesen auch auf den Tisch. Sehr komische Methode mehr Geld in die Kasse zu bekommen. Bekannte von mir waren dort und bekamen auch auf Nachfrage gesagt, es gäbe keine Mittagstischkarte. Sehr frech. Die Bedienung (weiblich) wird teilweise frech. Der Geschäftsführer ist nie zu erreichen bzw. auch nicht vor Ort, wenn man sich vorher erkundigt, wann er mal zugegen ist.
    Doch eine Zumutung ist auf jeden Fall das Essen. Eine Qualität zum wegrennen. Bratkartoffeln, die keine sind, labberiger Fisch, schlechte Würzung, Gematsche etc.
    Sehr schade. Vor ein paar Jahren waren ich und meine Arbeitskollegen dort Stammkunden. Doch das ist leider vorbei

• Qype User Prüfe…
    15.10.2008

Da ich schon viel vom Böll gehört habe wollte ich mal das essen da probieren , was ich auhc tat.
    ja was soll ich sagen die beste Pizza die ich im Leben aß ,sehr freundliche bedienung , nur die preise haben mich gestört aber das Essen dort , macht einfach alles wett .

31.8.2010

Nun denn..... wer dort nur zum Trinken hingeht, ist gut beraten. Urige Kneipenatmosphäre und nette Bedienungen. Aber das von unserer Gruppe "getestete" Essen war weder was Besonderes noch besonders lecker. Gyros z.B. ist reines Pfannengyros. Hier bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit: wer viele Gerichte auf der Karte hat, kann als Koch nicht viel reißen. Viele Fertiggerichte und nichts Frisches. Weniger ist halt mehr. Fazit: trinken erlaubt ---- Essen vergessen.

10.8.2011

Seit langem mal wieder hier und immer noch gut.

• Qype User besuch…
    24.10.2007

Bei mir kamen mit der Champignonpfanne leider alte Pilze zusammen mit Schimmel auf fen Tisch. Das Essen wurde zwar anstandslos zurückgenommen, aber ein schales Gefühl bleibt doch....
    Die Pizza meines Sohnes war aber OK.

• Qype User DerLöf…
    4.3.2011

Letztens war ich seit Jahren wieder einmal im Heinrich Böll essen. Und um es kurz zu machen: So schlecht wurde ich selten bewirtet!

Als wir zu zweit das Lokal betraten wurde wir sofort recht ruppig darauf hingewiesen, dass die Tür zu schließen sei! Verständlich, es war ja auch kalt draußen. Ich lasse mich aber nicht gerne anpöbeln.

Ich habe das Gyros bestellt. Meine Begleitung das Schnitzel. Beide Speisen waren handwerklich schlecht gemacht. Das Gyros war teilweise verbrannt und extrem fettig. Das Schnitzel... naja... fachmännisch nach Zubereitungsanleitung auf der Tiefkühlpackung erwärmt. Wirklich gekocht wurde bei beiden Gerichten nicht. Ich frage mich, ob da überhaupt ein Koch in der Küche steht. Wenn ja, bekleckert er sich nicht gerade mit Ruhm.

Die Qualität der einzelnen Bestandteile war mäßig. Fertigprodukte eben.

Insgesamt waren beide Gerichte aber sehr günstig, deswegen war das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade noch in Ordnung. Ein positives Geschmackserlebnis war es nicht. Eher ein Negativbeispiel.

Der Service war das letzte. Bedient wurden wir vom dem dicklichen Kellner mit der Glatze. Und einen so unverschämten Kerl habe ich eigentlich noch nie in einem Restaurant ertragen müssen.
    Jedes Mal wenn er an den Tisch kam, hat er irgendeinen überheblichen Spruch abgelassen. Als ich dann mit meiner EC-Karte zahlen wollte, durfte ich mir anhören, wie lächerlich es ist in einem Restaurant damit bezahlen zu wollen. Er würde sowas nie machen... überhaupt machen das eigentlich nur Idioten... sei so ein Unding aus den USA. Höflich habe ich darauf geantwortet, dass ich es manchmal doch recht praktisch finde. Während er wir dann also darauf warteten, dass der Rechnungsbetrag verbucht wurde hat er dann noch das gesagt: "Tip geben wolltest du nicht, oder?"

Diese dummdreiste Art hat mich gelinde gesagt schockiert.

Für mich verdient das Böll deshalb nur 1 Stern. Ich würde den Laden meiden. Furchtbar.

• Qype User tnzett…
    16.12.2011

Wir haben unsere Weihnachtsfeier auch letzten Samastag im Heinrich Böll mit 19 Personen gehabt und waren sehr zufrieden.
    Wir kamen mit unseren grossen Säcken für unser Julclub direkt dort an und hatten genug Platz uns auszubreiten,nach einem leckeren Essen gings auch schon los und wir feierten und vor lauter Lustigkeit anfingen zu singen und der Kellner, der uns sehr nett bediente es mit einem grinsen aufnahm und unseren häufigen durstwunsch mit geduld erledigte. Ein schöner gelungener abend im allgemein und gerne wieder. Preisleistungverhältniss bei grossen leckeren Portionen echt gerecht , auch unsere extrawünsche wurden ohne probleme aufgenommen.

• Qype User fabol…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    29.8.2006

Ich kann das Heinrich Böll auch nur wärmstens empfehlen: leckeres, reichhaltiges Essen zu humanen Preisen. Einzig mit der Bedienung habe ich schlechte Erfahrung gemacht, aber das mag Tageslaune gewesen sein. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

• Qype User Palmen…
    26.4.2009

Man läuft so durch Lübeck nach einem schönem Konzert und was findet man,das Restaurant Heinrich Böll.Neben einem urgemütlichen Ambiente, findet man eine Speisekarte die keine Wünsche offen lässt.Das bestellte essen kam recht flott,war lecker und dem Preis mehr als angemessen.Das besondere aber, ist die Bedienung.Auch zu später Stunde immer freundlich, einen flotten Spruch auf der Lippe und man hat das Gefühl, hier kann man sich wohl fühlen.Als Berliner kann man nur sagen: Nischt is besserAlso wenn man als Besucher aus einer anderen Stadt mal in Lübeck ist, einfach hingehen und sich verzaubern lassen.Also wir waren nicht das erstemal da und auf keinen Fall das letzte mal.

• Qype User reiher…
    19.8.2012

Früher war es eines meiner Lieblingslokale in Lübeck, in dem ich Stammgast war doch leider hat es total nachgelassen! Das Essen war vor 3 Jahren um Welten besser und das freundliche, kompetente Personal wurde scheinbar ausgetauscht. Echt schade- da können wir nicht mehr hingehen.

• Qype User ralphb…
    27.5.2006

Ja, das "Böll" ist auch mein Stammlokal (wenn ich denn mal weggehe...). Neben den super Pizzen kann ich die Tortellini in Gorgonzolasouce sehr empfehlen, machen gut Durst, aber so soll es sein ;-). Der Service ist 'trotz' Männerüberschuss sehr aufmerksam und nett.

• Qype User Veggy…
    • Bremen
    19.9.2010

Das Böll hat mir überhaupt nicht gefallen - einzig die Atmosphäre des Reastaurants ist nett und urig. Das Essen war einfach eklig: vor Fett triefende Bratkartoffeln (nach dem Abräumen des Holzbrettes blieb auf dem Tisch eine fettige Pfütze!), die nicht nach Kartoffel, sondern nach irgendeinem unpassenden Pommesgewürz schmeckten. Die hier so gelobte freundliche Bedienung gab es bei uns auch nicht: Der Kellner wollte einfach nicht hören, dass mir das Essen nicht schmeckte, und behauptete, das müsse wohl an dem fehlenden Speck liegen, den ich (da Vegetarier) abbestellt hatte. Dies war bereits mein zweites nicht leckeres Essen im Böll - noch eine Chance gibt es von mir nicht!

• Qype User schnec…
    10.4.2012

Wohin gehen wir heut etwas essen? Freundlicher immer gut gelaunter Service, reichhaltiges Essen und gemütliche Atmosphäre ist gewünscht?!  Dann geht es ins Heinrich Böll! Ich habe schon alles mögliche gegessen (Rotbarschfilet, Gemüsepfanne, Holzfällersteak, gebratene Scampi, Nudelgerichte oder das Kräuterbrot mit Dip) und habe wirklich noch nie etwas zu beanstanden gehabt!

• Qype User pfan…
    16.3.2011

Wir waren am letzten Donnerstag, abends, im Heinrich Böll und ich muss sagen im Großen und Ganzen war der Abend gelungen. Wer mit bodenständiger Küche und sehr zuvorkommendem Service rechnet, wird nicht enttäuscht. Wir saßen in der unteren Etage und wurden von einem älteren Kellner bewirtet. Der hat seinen Job sehr gut gemacht, freundlich und schnell, trotz der vielen Gäste, die sich mit uns auf der Ebene befanden. Der jüngere, schlanke Kellner war scheinbar nur für die obere Etage zuständig, brachte uns aber auch einmal sehr freundlich die zweite Runde Getränke. Dem Essen geben wir die Note 3 dem Service und dem Ambiente eine 1. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Qype User AnnaBi…
    24.6.2012

Absolut nicht empfehlenswert. Das Essen war kaum genießbar. Die Gorgonzola-Sauce hat nicht nach Gorgonzola geschmeckt und das Lamm-Steak war fast schwarz und trocken gebraten. Eine große Flasche Wasser kostet über 6EUR-eine Frechheit. Service ok, aber nicht herausragend. Ziemlich viele Weine stehen in der Karte, allerdings gab es keinen der 3, die ich bestellen wollte. Dann brachte die Kellnerin einen, sagte aber nicht mal dazu welcher es denn nun ist. Gebt lieber woanders mehr Geld aus, um Qualität zu bekommen!

• Qype User charly…
    21.7.2012

ich war oft im böll. mußte leider feststellen, dassi es mit dem essen glücksache geworden ist. besonders in der mittagszeit  es war nicht viel los  war das essen nur warm, bratkartoffeln dick geschnitten und nicht gebraten, der fisch labberig und nicht gewürzt. dort kann man nicht mehr auf gutes essen hoffen. schade, es war mal so gut.