• Qype User Siegmu…
    • Emsdetten, Nordrhein-Westfalen
    6.8.2012

Kleines Lokal im holländischen Viertel mit einigen Außenplätzen und einer überschaubaren Karte.
    Ich bestellte hier gebratene Leber (2 Stück, ca. 180gr.) mit 2 unterschiedlichen Protionen Kartoffelpüree, geschmorten Zwiebeln und karamellisierten Apfelstücken. Preis EUR12,50.
    Vorweg, das Essen war lecker. Die Leber war zart gebraten, jedoch hätte es ein wenig mehr davon sein dürfen. Die vermeintlich karamellisierten Apfelstücke waren am Zucker vorbei gerutscht. Schade.
    Das Personal war freundlich und nicht aufdringlich.
    Im Gesamtergebnis komme ich zu einem guten befriedigend.

• Qype User Quadr…
    20.10.2012

Zunächst soll man ja immer das gute nennen.Die location im holänderviertel ist super. Man hat immer etwas zu sehen und beobachten.
    Damit hört das gute aber leider auch auf.Nach 30 Minuten wurde unsere Bestellung aufgenommen,nach weiteren 25 Minuten kam dann das bestellte Bier. Der Windbeutel den wir noch bestellt haben,kam nie.Drum nur eine so schlechte Bewertung.

• Qype User LukasH…
    12.8.2013

Das Essen finde ich wirklich schlecht.
    Erinnert mich sehr an Touristen-Nepp.
    Es schmeckt für mich alles nach Tiefkühltruhe und Geschmacksverstärker.
    Meinen beiden Begleitern ging es genauso.
    Einen Punkt für die schöne Lage Location.

• Qype User DrMack…
    8.8.2013

Das Lokal ist traumhaft schön gelegen und auch die rustikale Einrichtung hat so ihren Charme.
    Ein netter Laden für ein Feierabendbier oder ein Glas Wein.
    Die Bedienung ist zwar nett aber auch recht tollpatschig.
    Das Essen ist leider wirklich nicht gut und die Portionen für die Preise viel zu klein.

19.9.2012
    1 Check-In Erster Beitrag

Super Ambiente - Geschmackvoll durch und durch. Das Bauernfrühstück, das ich hatte war super. Wirkt alles liebevoll und durchdacht.

• Qype User Nokon…
    13.12.2012

Leider hatten wir uns für das Gutscheinfrühstück entschieden.
    Schmackhaft ist anders!
    Den Gutschein konnten wir auch wieder mitnehmen (Warum nur? Vielleicht sind die nicht gerade kulinarischen Ergüsse auch der Küche bekannt.).
    Ich hoffe das restliche Speiseangebot ist besser, ich werde es aber nicht ausprobieren.

4.11.2012

wir waren spontan zum Frühstück am Sonntag hineinspaziert. Angenehme Atmosphäre,Frühstück super!!! Sehr reichhaltig, trotz Hunger nicht alles aufgegessen. Einfach nicht geschafft. Nette,freundliche Bedienungich gehe bestimmt noch ein,zwei,dreimal dorthin.

• Qype User gernes…
    14.12.2012

Netter kleiner Laden Cafe und Restaurant getrennt von einander. Sehr schöne Auswahl auf der KArte und gute Flaschen Weine. Wir sind auch durch das Eventfrühstück aufmerksam geworden und ich kann nur sagen das der Preis völlig i.o. war für das was man bekommen hat. Daraufhin haben wir auch mit Freunden dort zu Abend gegessen. Keiner von uns hatte was auszusetzen, ausser das es nicht Kinderwagen freundlich ist. Aber gut dafür kann der Wirt ja nichts. Macht weiter so und wir sehen uns öfter freu mich schon auf den Weihnachtsbrunch.

• Qype User eki…
    30.9.2012

Bis zum Probieren kamen wir gar nicht. 22. September wundervolles Herbstwetter luden ein, einen Kaffee im Sonnenschein zu trinken. Da wir bisher am Gaumenschmaus nur vorbeigegangen waren, wollten wir die Gunst der Stunde nutzen. Wir setzten uns, genossen das Leben im Holländischen Viertel und den Sonnenschein und warteten gefühlte zehn Minuten. Dann gingen wir hinein, um in einem unfreundlichen Ton die Mitteilung zu erhalten, dass draußen heute nicht bedient werde, nein Getränke mit nach draußen nehmen ginge auch nicht, wir würden ja sehen, dass hier alles voll ist. Mhh!
    PS.: Hier muss leider ein Stern vergeben werden.

• Qype User CGB5…
    22.6.2013

Flammkuchen einfach lecker und vielfältig! Service aufmerksam und freundlich. Ambiente angenehm. Hering war pikant und obendrein toll dekoriert. Wir kommen wieder!

• Qype User Potsda…
    • Carville-Pot-de-Fer, Frankreich
    13.11.2012

Auch ich habe mit Freunden das Restaurant Gaumenschmaus am Wochenende das erste mal besucht.
    Wir waren sehr zufrieden  der Service war sehr zuvorkommend, das Essen super lecker, die Atmosphäre angenehm. Vom Flammkuchen bis zum Fisch hatten alle unterschiedliche Gerichte bestellt und waren total zufrieden. Rundum ein schöner Abend, den wir auf jeden Fall noch einmal wiederholen werden.
    Macht weiter so!

22.12.2012

Das Restaurant Gaumenschmaus fällt besonders durch seine moderne, angenehm reduzierte Einrichtung mit einem hohen Holzanteil auf. Das Design ist konsequent und urban gemütlich, die Atmosphäre in den Räumen so entspannt, wie die Website verspricht.
    Der Service und das Frühstücksangebot werden dem äußeren Schein leider in keiner Weise gerecht. Obwohl der Gastraum nur mit zwei weiteren Gästen gefüllt war, dauerte es fast 20 Minuten, bis wenigstens der Kaffee (mit Plastikkondensmilch auf dem stylischen Unterteller) auf dem Tisch stand. Drei Servicekräfte plauderten Sekt trinkend an der Theke.
    Auf der Frühstückskarte gibt es kein vegetarisches Angebot, außer dem kleinen süßen Frühstück. Also fragten wir, ob man beim Käsefrühstück (!) die Wurst weglassen könne. Die Kellnerin zeigte maximales Unverständnis für diesen Wunsch. Nach langen Diskussionen erhielten wir schließlich einen rar mit Supermarkt-Analogkäse dekorierten Teller. Im Brotkorb fanden sich ein paar Scheiben Brot und wenige Aufbackbrötchen (gut&günstig?). Da sich abzeichnete, dass der Inhalt des Körbchens nicht für drei Personen reichen würde, versuchten wir ein zusätzliches Croissant zu ordern, natürlich nach fast 30 Minuten, die die Kellnerin uns als Bedenkzeit zu geben schien. Da man offensichtlich nur Wurstscheiben von unseren Tellern weggelassen hatte, ohne z. B. eine Scheibe Käse mehr dazuzulegen, fragten wir, ob wir ein Croissant statt Wurst haben könnten. Dieses war nicht möglich und uns wurde das Aldi-Aufback-Croissant mit einem Euro extra (!) berechnet.
    Die Bedienung ist an sich freundlich, aber unaufmerksam. Das Team ist nicht flexibel und hält starr an vorher festgelegten Frühstückspaketen fest  getreu des Mottos friss oder stirb. Durch das Ambiente versucht man ein zahlungsstarkes Publikum zu akquirieren, dessen Bedürfnisse dann in Bezug auf Service und Speisen nicht erfüllt werden können.
    Eine Mogelpackung!

• Qype User mereng…
    5.5.2012

Wir waren heute zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal im Gaumenschmaus. Seit ca. 4 Wochen hat dieses nett eingerichtete Restaurant, auf der anderen Seite der Lokalität befindet sich ein Cafe, geöffnet. Der Service war sehr freundlich und aufgeschlossen, Tische hübsch eingedeckt, Einrichtung sehr geschmackvoll (einziger Kritikpunkt, dass durch die Öffnung zur Küche die Geräusche von dort zu hören sind, aber nicht von der angenehmen Musik übertönt werden, vielleicht kann das irgendwie geändert werrden. Allerdings gab es keine Gerüche im Gastraum :-) Das Essen war lecker und die Preise sind angemessen. Da das Essen frisch zubereitet wird, sollte man etwas Zeit mitbringen. Es ist kein Schnellimbiss. Wir sahen uns auch mal zwei der fünf Zimmer an, ebenso geschmackvoll eingerichtet. Wir wünschen der Crew des Gaumenschmauses viel Glück und gutes Gelingen beim etablieren ihres Restaurants.

• Qype User Paulus…
    29.8.2012

Wir waren gerade im Gaumenschmaus mit dem aktuellen Events  Gutschein 2 für 1 frühstücken und waren leider alles andere als begeistert. Auf den Wunsch anstelle des Kaffees einen Tee zu bekommen wurde überhaupt nicht eingegangen und uns keine andere Möglichkeit wie beispielsweise ein geringer Aufpreis angeboten. Das Personal war relativ unfreundlich und brachte das Frühstück mit kaltem Rüherei und EINEM Brötchen arg Zeitverzögert. Die, selbstverständlich nicht dem Restaurant zuzuschreibende, Wespenplage rundeten das Erlebnis leider ab und machten somit auch den letzten Versuch das Frühstück zu genießen und zu einem guten Start in den Tag zu machen zu Nichte.