5.3.2014

Ich war am Sonntag spontan mit zwei Freundinnen zum Sonntagsbrunch in der Geissel. Hier war es brechend voll aber wir haben noch die gemütliche Couch- & Sessel-Ecke für uns ergattern können.

Wenn ich es an der Tafel draußen richtig gelesen habe, gibt es den Brunch von 10 Uhr bis 15 Uhr. Kosten tut er (laut meiner Erinnerung) etwa 11,50 €. Etwas schade, dass der Brunch preislich nicht in der Karte erwähnt war, beziehungsweise es lag generell nur eine Getränkekarte aus (habe hier ganz erstaunt gelesen, dass man hier auch mittags und abends essen kann)...

Es gab verschiedene Brötchen & Croissants (alles sehr frisch), Kuchen, Pfannkuchen, Rührei, Bacon, wenn ich es richtig gesehen habe auch Bratkartoffeln, gekochte Eier (etwas zu hart/trocken), Joghurt, Milch, Müsli, Obstsalat, Marmelade, diverse Käse & Aufschnittsorten (dies auch gekühlt), etc. pp... Alles wurde laufend frisch aufgefüllt. Ein Orangensaft war im Preis enthalten. Außerdem habe ich noch einen Schoko Macciato getrunken. Sehr lecker alles.

Für einen Brunch fehlte dennoch meiner Ansicht nach mehr Auswahl. Allerdings war auch Karnevalssonntag, vielleicht daher etwas anders als sonst? Man weiß es nicht... Die Bedienung war zwischendurch etwas langsam. Aber sonst: Top! Ich komme sicher nochmal wieder...

6.9.2009

Wir waren gestern auf Empfehlung von Freunden im Geissel Frühstücken und ich war postiv überrascht.

Das kleine Frühstück für 5EUR hat für mich vollkommen ausgereicht :).

Alles war frisch und Brot und Brötchen waren von erstaunlich guter Qualität, da könnte sich so mancher Bäcker im wahrsten Sinne des Wortes eine Scheibe von abschneiden.

Der Service war super freundlich und alles ging fix.

Cafe und Cappuccino waren auch lecker. Ansonsten gab es noch kostenloses W-Lan, was wir aber nicht genutzt haben.

Zum Frühstücken gehe ich dort gerne wieder hin und vielleicht auch mal zum Mittag- / Abendessen oder einfach nur auf ein Bier.

13.11.2011

Wir sind hier schon des öfteren zum Essen oder Abends auf ein oder zwei Glas Wein. Im Sommer kann man hier sehr idyllisch an der Strasse sitzen, Mit Sonnenschirm darüber und einer Abgrenzung zur Strasse lässt es sich herrlich entspannen. Es kommen und gehen viele Gäste und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Aber auch im Restaurant kann man bequem und entspannt an rustikalen Holztischen sitzen.

Das Essen ist erstklassig. Ob der Mittagstisch oder zum Abend. Die Speisen werden immer täglich neu frisch zubereitet. Das schmeckt man auch. Die Portionen sind ausreichend, spezielle auch zum Mittagstisch. Reichlich und sehr preiswert. Und Abends kann man die von der Ofenkartoffel bis zum Zander oder auch Nudeln und Fleisch gut und viel Essen. Die Auswahl ist begrenzt, dafür aber erstklassig. Der Service klappt perfekt, ein eingespieltes Team. Man muss nie lange auf Karte und ersten Getränke warten. Der Mitagstisch wird sehr schnell serviert, abends dauert es manchmal etwas länger, aber angemessen. Die Preise sind nicht überteuert. Frühstücken ist am Wochenende angesagt. Da war ich aber noch nie hier.

30.6.2011

In Düsseldorf Bilk bin ich abends selten unterwegs, aber durch Bekannte lerne ich nach und nach "die Kultkneipen und -Restaurants" kennen. Die Geissel liegt direkt an der Suibertusstraße, die Plätze auf den Bierbänken am Gehweg sind durch den Autoverkehr nicht 100% gemütlich.

(Siehe Foto unten)

Dafür überzeugt die junge, schnelle und freundliche Bedienung, die den "gut gefüllten" Laden perfekt "unter Kontrolle" hatte. Für mich gab es einen leckeren Flammkuchen mit Schafkäse für 7,80EUR auf einem großen Schneidebrett. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte, jedoch war ich überrascht als eine Peperoni sich als Gurke herausstellte. Diese "milde Gurke" hatte sich doch ganz dreist zwischen "die scharfen Kollegen" gemischt. Den Abend gab es für uns kein Altbier, sondern wir haben uns an das Staropramen Premium Lager (Prager Pils) 0,3l für 2,40EUR gehalten.

P.S.: holgerthorsten schrieb vor mir: "Positiv ist auch die konsequente Trennung in Raucher- und Nichtraucherbereich." Darüber musste ich im Nachhinein grinsen, denn es gibt tatsächlich eine große Glasabtrennung von Rauchern und Nichtrauchern im Innenbereich, jedoch steht die "Tür" dazwischen dauerhaft offen. Es macht also keinen großen Unterschied, ob mit oder ohne die Glasabtrennung. Zum Glück haben wir draußen gesessen, denn nach drei Minuten im Innenraum nahe "Raucherzelle" waren meine Klamotten "ungenießbar" und "waschmaschinenbereit".

• Qype User Kneipe…
    11.5.2009

Zwischendurch verschlägt es mich auch mal in die Geissel. Besonders beeindruckt war ich bisher aber nicht von der Geissel.

Das Essen klingt zwar zum Teil sehr verführerisch, ist dafür aber leider ziemlich laff. Da fehlt mir persönlich eindeutig die Würze, was mir nicht zum ersten Mal aufgefallen ist. Die Bedienung war zwar stets freundlich, aber von der Schnelligkeit her eher von gestern.

Die Geissel ist für mich ein ganz normales Cafe-Restaurant, nichts Besonderes eben.

Die Einrichtung ist geflegt, wirft aber auch nicht vom Hocker. Etwas mehr Pepp und Würze könnte also nicht nur das Essen vertragen. Es lässt sich sicherlich eine ganze Menge aus der Location machen.

Das Frühstück habe ich bisher auch noch nicht ausprobiert, vielleicht überzeugt mich das ja. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

• Qype User ivolin…
    • Langenfeld, Nordrhein-Westfalen
    7.6.2009

Die Geissel habe ich bislang meist zum Sonntagsbrunch besucht. Wir fielen dann oft in Riesengruppen ein. Mittlerweile hat der Preis auch angezogen, er liegt jetzt bei 8,50 EUR inkl. Orangensaft. Der Brunch ist einfach, aber okay. Wenn man oft dort ist, fällt auf, dass immer exakt dasselbe auf dem Tisch steht.

Ich habe auch abends dort einige Male gegessen, es war lecker, aber nicht herausragend. Preis/Leistung in Ordnung.

Die Bedienung ist nett, aber manches Mal überfordert.

Man kann draußen sitzen, dann aber direkt an einer gut befahrenen Straße, also nicht so angenehm. Auch finde ich den Außenbereich arg dunkel durch das Mobiliar und die schattige Seite.

Super ist, dass man jederzeit durch das Einkaufszentrum gegenüber einen Parkplatz bekommt.

Störend finde ich, dass Nichtraucher- und Raucherbereich trotz Abtrennung ineinander übergehen. Es gibt zwar eine Glastrenntür, die aber immer geöffnet ist. Gerade beim Brunchen eigentlich überflüssig, da sollte ganz auf das Rauchen verzichtet werden.

Gewöhnungsbedürftig finde ich auch den Andrang an der jeweils einzigen Toilette pro Geschlecht. Wenn dann mal so Brunchs-Events sind, ist die Treppe gesäumt von wartenden Leuten.

Okay, aber nicht der Hammer. Es fehlt mir irgendwie die Ausstrahlung oder der Charme an der Lokalität.

• Qype User Snipe8…
    23.9.2009

Waren am Freitag (18.09.09) im Geissel Abendessen.

Waren mit 5 Personen dort.

Prompt kam eine Bedienung und fragte was wir gerne trinken möchten, 3 Füchsen, 1 Krefelder, 1 Cola.
    Ok..alles klar...nach 10 min. kam dann auch alles. (Besser später als nie) Aber alles halb so wild.

Wir haben die Speisekarte bekommen...Preise sind echt ok.
    3-mal den Grillteller 2-mal Flammkuchen.

Der gute Koch hat sich dann auch was Zeit gelassen mit dem Essen, aber der Grillteller war dafür der Hammer. Das Fleisch hat super geschmeckt.. echt ein DICKES +

Alles in allen kamen wir dann ins Gespräch mit dem Kellner, welcher uns dann sogar noch eine Runde kurze aufs Haus spendiert hat. Nochmal ein +.

Auf jeden Fall ein Besuch wert.

P.S. Auf dem Männerklo gibt's ne Waage, damit man weiß wie schwer man nach dem x-ten Bier oder Essen ist :D

• Qype User holger…
    15.4.2011

Nette Gastwirtschaft in Bilk. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist lecker und preisgünstig. Besonders empfehlenswert ist der Außenbereich im Sommer.
    Positiv ist auch die konsequente Trennung in Raucher- und Nichtraucherbereich.

• Qype User Fabell…
    16.5.2010

Nachdem die Geissel nun auch für die Raucher ein Räumchen hat (das bei unserem Besuch voller war als der ganze Rest) sind auch wir dort eingekehrt.

Ich habe einen Salat mit Fleisch gegessen, dazu wurde ganz frisches Brot serviert. Ein absoluter Gaumenschmaus zu vernünftigen Preisen.

Die Bedienung war zwar etwas langsam obwohl es nicht wirklich voll war, aber auch nicht so, daß wir verdurstet wären.

Ich jedenfalls möchte unbedingt wieder hin und noch mehr von den leckeren Gerichten probieren.

• Qype User Düssel…
    14.7.2013

Sowas habe ich noch nicht erlebt, der Koch raucht und besäuft sich am Grill und das Fleisch war nicht
    das erste Mal kalt und trocken. Nicht noch einmal!

30.10.2011

Die "Geissel" auf der Aachener Straße ist eine gemütliche Eckkneipe mit dem Flair eines Mit-Dreißiger-Treffs. Der Laden selbst ist nicht allzu groß, jedoch sehr ansprechend eingerichtet. Vor allem im Sommer sitzt man jedoch am Besten draußen. Mit Blumenkästen zur Straße abgegrenzt sitzt es sich dann gemütlich zwischen eher kleinen und Zweier-Gruppen. Etwas salopp haben wir schon ab und zu mal bemerkt, dass es wahrscheinlich kaum einen besseren Ort gibt Frauen mit einem gewissen Lebensstandard und Intellekt in dem Alter kennen zu lernen als hier, denn an Wochenenden bekommt man leicht das Gefühl es würden lockere Klassentreffen von Mädchenschulen aus den entsprechenden Jahrgängen gefeiert. Mal abwarten, je nach Familienstand werde ich dann eventuell meine Besuche hier in ein paar Jahren intensivieren.

25.9.2011

Wir waren auf der Suche nach einer Kneipe in Bilk, in die man Abends mal schnell auf ein Bier hingehen kann oder auch ein wenig versacken kann. Eine Eckkneipe war gefunden: Die Geissel in Bilk.
    Nach mehreren Besuchen stellten wir fest, dass vor allem um 8 Uhr es relativ voll ist und man manchmal Probleme bekommt einen Tisch zu bekommen, gegen 10 war dies nie ein Problem.
    Die Bedienung freundlich, locker und aufmerksam, das Bier schön kühl. Es gibt Staropramen, selten in Kneipen ausgeschänkt, aber sehr geniessbar der tschechische Tropfen. Aber auch andere Sorten wie u.a. Becks.
    Die Kneipe ist rustikal eingerichtet, die Toiletten könnten mal eine Renovierung vertragen.
    Draussen bieten sich auch Sitzmöglichkeiten auf dem Gehsteig, ein wenig abgeschirmt, jedoch leider an der viel befahrenen Suitbertusstrasse. Vor allem die Strassenbahnen stören schon. Dafür ist die Geissel gut erreichbar, wenige Gehminuten vom Bilker Bahnhof entfernt mit Strassenbahnhaltestelle der 712 (Suitbertusstrasse) vor der Tür.
    Gerne kommen wir wieder. Das Essen haben wir bis dato nicht getestet, aber auf ein(oder mehr) Bier kann man wunderbar in die Geissel gehen.

13.11.2011

Das Geissel ist eigentlich n richtig nettes Gaststättchen in Bilk, wenn's da nicht die stark befahrene Straße und den Raucherbereich gäbe. An sich kehren wir hier wirklich gerne ein, weil das Frühstücken richtig lecker schmeckt, das Abendessen noch besser und die Einrichtung dem ganzen noch die Krone aufsetzt. Alle Zutaten sind frisch, saftig und schmecken intensiv, es bietet genügend Auswahl, das Personal immer sympathisch. die Kundschaft gut durchgemischt, eigentlich kann man es gar nicht nicht mögen! Wlan gibt's und dekorative Spielereien auf den Toiletten machen sogar das 'Nase pudern' ansprechend. Alles klasse, wenn man draußen nicht direkt an der Straße sitzen und es klar abgegrenzte Raucher/Nichtraucherbereiche geben würde, bzw. ein komplettes Schmokereiverbot!

• Qype User Observ…
    • Erkrath, Nordrhein-Westfalen
    23.1.2013

Was meine Frau und ich bei Geissel als Düsseldorfer Senfrostbraten vorgesetzt bekamen,
    war eine Unverschämtheit.
    Das Rumpsteak war mit Sehnen und Fett durchsetzt.
    Die Beilagen kamen scheinbar aus der Dose.
    Dieses Essen würde ich keinem Hund vorsetzen.
    In Punkto Sauberkeit halte ich dieses Restaurant ebenfalls für indiskutabel.
    Wo die Toilette bis in den Gastraum stinkt, wird es in der Küche wahrscheinlich auch nicht besser sein.
    Fazit: Nie wieder dorthin.

• Qype User Secret…
    22.6.2006

Die Geissel ist ein wunderbar unkonventioneller Anlaufpunkt für alle die es gemütlich und lecker mögen. Nette Gäste, freundliche Bedienung, eine ausgefallen Speisekarte und die frische Küche laden zum Verweilen und Wiederkehren ein. Ein Vergnügen für alle Sinne.

• Qype User bianma…
    7.3.2011

Heute, Rosenmontag, war ich nach dem Zug mit zwei Freundinnen in der Geissel. Obwohl dieses Lokal nur wenige hundert Meter von meiner Wohnung entfernt liegt, war ich bisher wenige Male dort. Das wird sich ändern!

Das Lokal war sehr voll, so dass wir zunächst im Raucher-Bereich sitzen mussten. Und obwohl ich selber "Feierabend-Raucherin" bin empfinde ich es als Zumutung, in Räumlichkeiten zu essen, in denen andere rauchen.

Gut, dass sehr schnell ein Platz im Nichtraucher-Bereich frei wurde. Wir bestellten bei dem sehr netten (etwas beschwipsten?) Kellner und bekamen auch im Nu unsere Getränke. Auch die ausgewählten Speisen wurden sehr schnell serviert. Alle drei Gerichte waren köstlich: Meine Freundinnen leben vegetarisch und waren von der Folienkartoffel mit Salat und Champions, aber auch von den vegetarischen Teigwaren (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern) begeistert. Und ich war glücklich mit meinem Salat mit gebratenen Champions und Hüftsteack vom Schwein - hhmmm!

Wir kommen wieder - wenn denn ein Platz im Nichtraucher-Bereich frei ist!

19.8.2011

Super Laden in Bilk.

Die Speisekarte habe ich bald durch und bisher war alles echt lecker.Immer ein riesen Haufen Salat dabei,aber trotzdem kommt das eigentliche Essen nicht zu kurz.

Der Antipasti Teller reicht übrigens locker für 2 Personen ;)

Die Bedienungen sind mal mehr mal weniger schnell(die weiblichen Bedienungen waren leider oft die Langsameren).

Aber dem Laden sei es verziehen.

Warum die Tür zum Raucherbereich so oft aufsteht,weiß ich allerdings auch nicht.Sinn macht sie dadurch nicht.

Alles in allem aber ein echt gemütliches Plätzchen und auch der Brunch am Sonntag ist super.

• Qype User RaK…
    • Kaarst, Nordrhein-Westfalen
    20.5.2010

Das Problem dieser Kneipe ist der langsame Service, an dem aber das System des Inhabers Schuld trägt. Bereits mehrmals moniert zeigt der sich beratungsresistent.

Wenn ich auf ein frisch gezapftes Füchschen 10 Minuten wartern muss, dann auf eine Klage noch einen blöden Kommentar vom Inhaber bekomme, ist der Laden für mich gestorben. Dafür gibt es zu viele Alternativen, die besser sind.

• Qype User rumtre…
    30.7.2010

Die Geissel ist "unsere" Eckkneipe.

Sehr nett, um dort abends mal ein Bierchen zu trinken. Das Essen finde ich eigentlich auch immer lecker.

Nur das Frühstücksbuffet am Sonntag hat mich nicht vom Hocker gehauen. Dafür gibts zwei Sterne Abzug.

Ansonsten kann ich es aber nur empfehlen.

Wir waren auf der Suche nach einer Kneipe in Bilk, in die man Abends
    Die Kneipe um die Ecke. Wenn man mal eben schnell ein Bierchen in gemütlicher Kneipenstimmung trinken will, bist du hier richtig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist ab 21.30 Uhr hier vorbei zu schauen oder halt eben so um 19 Uhr....die Kneipe ist sonst einfach voll, sodass alle Sitzmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Der Sevice ist ziemlich locker und gut drauf. Bis jetzt waren die auch immer freundlich und schnell:) Sitzgelgenheiten im freien stehen hier auch zur Verfügung. Allerdings befindet sich fast direkt vor der Haustür eine stark befahrende Straße..ob das eine so gute Voraussetzung für das "draußen ein bierchen trinken" ist, weiß ich nicht..mich stört es aufjedenfall. Deswegen sitze ich auch lieber drinnen. Aber hey..dafür ist diese tolle Eckkneipe gut zu erreichen. Egal ob mit der Bahn, die direkt vor der Tür hält oder mit dem Auto. Ich bin meistens am Abend da, aber ich habe mir vorgenommen auf Empfehlung mal das mittag menu auszuprobieren. Bis jetzt bin ich mit meiner lieblings Eckkneipe aufjedenfall rundum zufrieden. Weiter so!!

29.1.2012

Das typische Bilker Kneipen-Restaurant. Viel schweres Holz, hohe Decken und typische rheinische Gerichte, dazu Alt vom Fass. Schön ist die Lage auf der Ecke und man kann im Sommer, trotz Verkehr auf der Strasse, hier in den Abendstunden das eine oder andere Bier in Ruhe trinken. Die Küche des Restaurants überzeugt mit gut bürgerlicher Küche aus dem Rheinland und dem oder anderen Gericht der ausländischen Küche. Das Interior unterscheidet sich nicht wirklich stark von anderen Gaststätten in und um Bilk aber das ist genau das was es so angenehm macht. Es ist eben eine typische Bilker Lokalität. Man weiss genau was einen erwartet und das macht den Laden so vertraut, auch die Kunden sind, auch wenn man sie nicht kennt, doch irgendwie immer dieselben Typen von Menschen. Das Essen ist gut und frisch, die Bedienung vielleicht manchmal etwas langsam aber wer in einer Gaststätte Essen geht hat in der Regel eh etwas mehr Zeit und fokussiert sich irgendwann eh auf Biertrinken und Geselligkeit. Die Gaststätte Geissel ist in einen Raucher und in einen Nicht Raucher Bereich unterteilt.