19.5.2014

Ich versuche mich kurz zu halten: HERVORRAGEND!

Trendy möbliert, sehr netter Service, flotte Bedienung, eine Speisekarte, die keine Wünsche offen lässt ... Zweimal mussten wir den - sehr aufmerksamen - Kellner wieder wegschicken, weil wir uns partout nicht entscheiden konnten, was wir essen sollen - und das passiert mir NIE! Einfach alles um uns herum, das aufgetischt wurde, sah großartig aus ...

Das Essen - Butternusskürbissuppe, Birnen-Sellerie-Suppe, Lammkeule mit selbstgemachten Gnocci, Salat, "Sambar" (Kürbisgatsch mit Wrap und Reis) - war schlichtweg großartig, eine Gaumenfreude sondergleichen und zudem frisch und appetitlich angerichtet. Vollends begeistert waren wir, als uns diese g'schmackige Erdbeertorte serviert wurde ... müsst ihr probieren!

Und der Preis ist äußerst moderat: Zusammen mit zwei Bieren, einem Cola und einem Almdudler bezahlten wir cinsgesamt a. 42 Euro.

Reservierung empfehlenswert, rauchfrei, Kinder- und Hundefreundlich!

15.8.2013

Ein kurzer Linz-Tripp - über Yelp ein gutes Restaurant gesucht  und - Volltreffer! Das gelbe Krokodil ist ein nettes Lokal dessen Speisenqualität sich offensichtlich auch schon herumgesprochen hat - bummvoll.
    Die Speisekarte ist eher vegetarisch ausgerichtet, es gibt aber auch Fleischgerichte. Die Kellner sind flink und das Essen wirklich sehr gut - frische Zutaten - kreative Gerichte. Es gab auch, trotz des vollen Lokals, keine lange Wartezeit auf das Essen.
    Wenn man unbedingt was bemängeln will (als Nichtraucher), dann den "Rauchertisch" für die Gäste die innen sitzen, der könnte durchaus ein Stück weiter weg von den Gartentischen stehen.
    Trotzdem Kompliment - unkompliziert, uban, gut!

23.8.2011 Aktualisierter Beitrag

Bis auf einen kleinen "Ausrutscher" vor einigen Wochen hatte ich immer sehr gutes Essen hier, und auch beim letzten Besuch vor einigen Tagen war das Essen wieder vorzüglich, und das Service war noch freundlicher und schneller als sonst üblich. Das Lokal ist jetzt total rauchfrei, Raucher können entweder draussen abseits, oder im Obergeschoß essen. Reservierung ist empfehlenswert.

Der Gastgarten ist echt nett und überraschend ruhig gelegen.

20.6.2011 Vorheriger Beitrag
    Usually great food, however at my last visit the food was not as good as expected. It seems like… Weiterlesen
    28.6.2009

Tolle vegetarische Gerichte, gemütlicher Gastgarten am OK Platz.
    Preise sind echt OK und auch Mittagsmenüs gibt es, was ich weiß.

24.4.2011

Nach den überschwänglichen Empfehlungen bei Qype soll das Gelbe Krokodil das beliebteste Restaurant von Linz sein. Möglicherweise kommen hier die Vegetarier gut auf ihre Kosten, nach den beiden Fleischgerichten, die mein Begleiter und ich heute hier verzehrt haben, kann ich das nicht nachvollziehen. Der Kartoffelsalat schmeckte nach Fertigprodukt der weniger anspruchsvollen Sorte.
    Vom Ambiente her machte uns das Gelbe Krokodil auch eher den Eindruck einer Kneipe, wo man im Sommer ganz nett draussen sitzen kann, als Speiserestaurant war es für uns eine Enttäuschung.

4.4.2013

Das gelbe Krokodil ist ein gutes Restaurant. Die Bedienung ist freundlich und das Essen ist solide. Es gibt immer eine große Auswahl an vegetarischen, aber auch an Fleischgerichten. Es ist immer frisch und schmeckt wie zu Hause.
    Es ist kein Feinschmeckertempel, aber durchaus empfehlenswert.
    Mittags ist es immer sehr voll.

• Qype User blitzi…
    • Laax, Schweiz
    5.10.2010

Also, es wurde schon genug geschrieben drum kurz ein Kommentar, weil ich gestern einfach sooooo begeistert war :)

Himmlisches Essen :D Unbedingt ausprobieren! Vorallem endlich einmal ein Restaurant, wo die Vegetarier nicht zu kurz kommen ...

• Qype User jules8…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    1.7.2012

Ui, welch Auswahl an Speisen und dazu noch sehr lecker. Schöööön.
    Große PLUS:
    + Bedienung war schnell, locker, freundlich
    + Essen: Tofu-Curry mit Reis mundete sehr gut
    + Genug Personal, Laden war voll, trotzdem ging alles flott
    + kleine Portionen für 2 Euro weniger
    Und was ginge noch:
    - Die Außengastro is ein Plus, noch schöner wäre es, wenn der fiese graue Bodenbelag weichen würde
    - Innen is bisserl arg durchschnittlich, nicht so meins in puncto Einrichtung

• Qype User ishin…
    • Kefermarkt, Österreich
    26.5.2010

Wer etwas Außergewöhnliches sucht, wird hier fündig. Nicht das 08/15-Restaurant - glücklicherweise!

Details: bit.ly/cMf1kc

• Qype User TheBra…
    • Gmunden, Österreich
    11.2.2011

Gefällt mir!

• Qype User soad99…
    27.12.2012

War persönlich im Lokal um einen Tisch zu reservieren  kurz vor Öffnungszeiten. Wurde harsch abgelehnt und ohne Verabschiedung im Restaurant stehen gelassen. Dachte zuerst die Dame geht in den anderen Raum um das Reservierungsbuch zu holen  sie kam aber nicht mehr.
    Höflichkeit und geringsten Anstand hat dieses Restaurant wohl nicht mehr nötig.

• Qype User Rob_Be…
    30.11.2008

Das Restaurant ist über den Eingang des Moviemento-Kinos zu erreichen. Sehr gute internationale Küche zu angemessenen Preisen. Die angenehme Atmosphäre lädt nicht nur zum Speisen ein. Falls man abends Essen gehen möchte, ist es ratsam telefonisch einen Tisch zu reservieren!

9.11.2009

Essen:
    Eine gelungene Mischung aus regionalen Speisen, verbunden mit abwechselnd landestypischen Spezialitäten (die jedoch dem europäischen Geschmack angepasst sind) aus aller Welt. Qualität meistens absolut okay, Portionsgrößen sehr unterschiedlich.

Service:
    Service sehr verschieden, manchmal sehr aufmerksam, manchmal genau das Gegenteil. Ab und an kommt das Gefühl auf, dass man nach dem Essen möglichst schnell den Tisch räumen sollte.

Preise:
    Günstige Preise sowohl für Speisen, aber auch Getränke. Reservierung zu Hauptzeiten empfohlen!

Gastgarten:
    Gastgärten gibts schönere (Beton/Wand an 4 Seiten, kein Ausblick), aber besser als keiner.

Ambiente/Luft:
    Im Innenraum (Mischung aus Minimalistisch und etwas Jugendherbergsfeeling) stinkt es leider überall sehr unangenehm nach Tabakrauch (auch in den Nichtraucher"bereichen"), das Tabakgesetz scheint am Geschäftsinhaber unbemerkt vorbeigegangen zu sein. Da besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf!

Fazit:
    Für ein Mittagessen geeignet, für ein romantisches Candle-Light-Dinner nicht!

3.8.2010

Wunderbares essen, zum teil ungewöhnliche Kreationen. Perfekt vor oder nach dem Kino.

• Qype User Dom77…
    10.8.2010

Fantastisches Essen! Eine sehr kreative Speisekarte wartet auf den Gast, um durchprobiert zu werden. Sie enthält auch viele vegetarische Gerichte. Die Preise sind absolut moderat, nur das Personal leider oftmals nicht freundlich. Mittags unbedingt Tisch reservieren!

• Qype User Peter-…
    • Wien, Österreich
    12.8.2011

Nach nahezu unendlich langer Zeit bin ich noch immer so angetan als vor vielen Jahren, als ich noch in dieser Stadt zu Hause war. Super Service, geniales Essen! Empfehlung!

4.6.2012

Definitiv mal etwas Alternatives, schon von den Leuten her, was man sonst hier in der Ecke weniger findet. Hier kommen vorallem mal Vegetarier mehr auf ihre Kosten. Finde aber auch, dass alles zu schnell ging. Trotzallem wirklich mal was anderes als nur typisch österreichische, ital. oder chinesische Küche.

27.1.2010

Immer gutes essen; kombination mit film anschauen am sonntag ist genial

• Qype User Ev4…
    2.10.2011

Wir waren am Freitag das erste mal dort, und sind sehr begeistert.

Zwar mussten wir eine Zeit lang an der Bar warten bevor ein Tisch frei wurde, da es sehr gut besucht war, aber schnell wurde uns klar wieso:

Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an vegetarischen Speisen zu einem unglaublich guten Preis  etwas, das man in Linz nicht so schnell ein zweites Mal findet.

Die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich, und das Essen ausgezeichnet.
    Wir werden sicherlich bald wieder ins Gelbe Krodokil schauen!

16.6.2012

Echt super Lokal Super Essen Super atmosphäre auf jeden Fall ein Besuch wert

• Qype User gnacke…
    26.1.2010

Ich war schon unzählige Male Essen im Krokodil, nun ja, meine Gefühle sind gemischt. Zum einen hat das damit zu tun, dass das Krokodil sozusagen ein Monopol darauf hat, ein Sammelsurium für Leute aus dem sogenannten künstlerischen Umfeld zu bieten. Alternativen sind rar und wenn dann teurer. Was mich wiederum zu Punkt 2 führt, der Preis. Der ist wirklich schwer in Ordnung, wenngleich dann aber auch die Qualität oft leidet, man darf sich hier auch kein Bio oder Fair-Trade oder whatever erwarten, das ist bei dem Preis einfach nicht drinnen. Drittens ist das Ding meist so voll, dass man selbst 2 Tage vorher reservieren muss einfach Glück haben muss, was absolut untragbar ist, wir speisen ja schliesslich nicht in einem Lokal dessen Küche so deliziös ist, dass jeder dort hinwill ... Lösung: Ausbau! Die Speisen sind oft nicht schlecht, aber auch manchmal nicht gelungen, gut ist, dass sich die Karte oft ändert, ich würd allerdings weniger experimentieren und das bewährte öfter drauftun ...