19.5.2014

Ich versuche mich kurz zu halten: HERVORRAGEND!

Trendy möbliert, sehr netter Service, flotte Bedienung, eine Speisekarte, die keine Wünsche offen lässt ... Zweimal mussten wir den - sehr aufmerksamen - Kellner wieder wegschicken, weil wir uns partout nicht entscheiden konnten, was wir essen sollen - und das passiert mir NIE! Einfach alles um uns herum, das aufgetischt wurde, sah großartig aus ...

Das Essen - Butternusskürbissuppe, Birnen-Sellerie-Suppe, Lammkeule mit selbstgemachten Gnocci, Salat, "Sambar" (Kürbisgatsch mit Wrap und Reis) - war schlichtweg großartig, eine Gaumenfreude sondergleichen und zudem frisch und appetitlich angerichtet. Vollends begeistert waren wir, als uns diese g'schmackige Erdbeertorte serviert wurde ... müsst ihr probieren!

Und der Preis ist äußerst moderat: Zusammen mit zwei Bieren, einem Cola und einem Almdudler bezahlten wir cinsgesamt a. 42 Euro.

Reservierung empfehlenswert, rauchfrei, Kinder- und Hundefreundlich!

15.8.2013

Ein kurzer Linz-Tripp - über Yelp ein gutes Restaurant gesucht  und - Volltreffer! Das gelbe Krokodil ist ein nettes Lokal dessen Speisenqualität sich offensichtlich auch schon herumgesprochen hat - bummvoll.
    Die Speisekarte ist eher vegetarisch ausgerichtet, es gibt aber auch Fleischgerichte. Die Kellner sind flink und das Essen wirklich sehr gut - frische Zutaten - kreative Gerichte. Es gab auch, trotz des vollen Lokals, keine lange Wartezeit auf das Essen.
    Wenn man unbedingt was bemängeln will (als Nichtraucher), dann den "Rauchertisch" für die Gäste die innen sitzen, der könnte durchaus ein Stück weiter weg von den Gartentischen stehen.
    Trotzdem Kompliment - unkompliziert, uban, gut!

4.4.2013

Das gelbe Krokodil ist ein gutes Restaurant. Die Bedienung ist freundlich und das Essen ist solide. Es gibt immer eine große Auswahl an vegetarischen, aber auch an Fleischgerichten. Es ist immer frisch und schmeckt wie zu Hause.
    Es ist kein Feinschmeckertempel, aber durchaus empfehlenswert.
    Mittags ist es immer sehr voll.

7.6.2013

Essen und Trinken war sehr gut, auch von der Portion her. Sie lassen sich einiges einfallen, trotzdem ohne Schnick-Schnack. Meiner Meinung nach ist für jeden Geschmack etwas dabei.
    Einen Punkt ziehe ich deswegen ab, da es zu gewissen Zeiten echt nicht leicht ist einen Platz zu bekommen. Aber wir kommen wieder ;)

23.8.2011 Aktualisierter Beitrag

Bis auf einen kleinen "Ausrutscher" vor einigen Wochen hatte ich immer sehr gutes Essen hier, und auch beim letzten Besuch vor einigen Tagen war das Essen wieder vorzüglich, und das Service war noch freundlicher und schneller als sonst üblich. Das Lokal ist jetzt total rauchfrei, Raucher können entweder draussen abseits, oder im Obergeschoß essen. Reservierung ist empfehlenswert.

Der Gastgarten ist echt nett und überraschend ruhig gelegen.

20.6.2011 Vorheriger Beitrag
    Usually great food, however at my last visit the food was not as good as expected. It seems like… Weiterlesen
    28.6.2009

Tolle vegetarische Gerichte, gemütlicher Gastgarten am OK Platz.
    Preise sind echt OK und auch Mittagsmenüs gibt es, was ich weiß.

24.4.2011

Nach den überschwänglichen Empfehlungen bei Qype soll das Gelbe Krokodil das beliebteste Restaurant von Linz sein. Möglicherweise kommen hier die Vegetarier gut auf ihre Kosten, nach den beiden Fleischgerichten, die mein Begleiter und ich heute hier verzehrt haben, kann ich das nicht nachvollziehen. Der Kartoffelsalat schmeckte nach Fertigprodukt der weniger anspruchsvollen Sorte.
    Vom Ambiente her machte uns das Gelbe Krokodil auch eher den Eindruck einer Kneipe, wo man im Sommer ganz nett draussen sitzen kann, als Speiserestaurant war es für uns eine Enttäuschung.

• Qype User blitzi…
    • Laax, Schweiz
    5.10.2010

Also, es wurde schon genug geschrieben drum kurz ein Kommentar, weil ich gestern einfach sooooo begeistert war :)

Himmlisches Essen :D Unbedingt ausprobieren! Vorallem endlich einmal ein Restaurant, wo die Vegetarier nicht zu kurz kommen ...

• Qype User jules8…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    1.7.2012

Ui, welch Auswahl an Speisen und dazu noch sehr lecker. Schöööön.
    Große PLUS:
    + Bedienung war schnell, locker, freundlich
    + Essen: Tofu-Curry mit Reis mundete sehr gut
    + Genug Personal, Laden war voll, trotzdem ging alles flott
    + kleine Portionen für 2 Euro weniger
    Und was ginge noch:
    - Die Außengastro is ein Plus, noch schöner wäre es, wenn der fiese graue Bodenbelag weichen würde
    - Innen is bisserl arg durchschnittlich, nicht so meins in puncto Einrichtung

• Qype User ishin…
    • Kefermarkt, Österreich
    26.5.2010

Wer etwas Außergewöhnliches sucht, wird hier fündig. Nicht das 08/15-Restaurant - glücklicherweise!

Details: bit.ly/cMf1kc

• Qype User kathri…
    6.10.2012

Wow. Die Karte ist eine bunte wilde Mischung. Von der Qualität war ich bisher nicht immer überzeugt, aber im schlechtesten Fall immer noch gut. Dafür sind die Preise schwer in Ordnung. Ich als Nichtraucher habe es sowieso schwer, aber selbst meine Raucherfreunde sagen, dass dort ein wenig zu viel gequalmt wird.
    Den Gastgarten könnte man ein wenig aufpeppen.
    Kanns dennoch empfehlen.

• Qype User lugiwa…
    31.1.2009

Immer wieder der Ort für ein gemütliches Abendessen mit Freunden zB vor einem Kinobesuch.

Die Speisekarte lässt auch für mich als Vegetarier wenig Wünsche offen und die Speisen machen satt.

Wenn man den Abend im Kroko verbringen will, und nirgends anders, dann unbedingt reservieren.

Im Sommer gibt's denn urbansten Gastgarten den ich kenne.

• Qype User lito…
    24.7.2010

Das Gelbe Krokodil ist - nicht nur wegen der Nachbarschaft zum Programmkino Moviemento - mein Lieblingslokal.
    Gutes Essen, auch vegetarisch schmackhafte Küche zu verträglichen Preisen. Freundliche Bedienung und nettes Publikum.
    Außerdem gibts dort neben Die Zeit, Salzburger Nachrichte etc. auch den Falter zu lesen ;-)

• Qype User Tascha…
    31.8.2011

Ich muss sagen ich hellauf begeistert von dem Restaurant. Ich war dort vergangenen Abend mit einer Freundin. Die Atmosphäre, das Essen und auch der Service waren wirklich einwandfrei. Für mich als Vegetarierin hatte die Speisekarte viel zu bieten und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt alle mal. Ich werde bestimmt nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.

Daumen hoch!

• Qype User pummex…
    2.1.2012

Immer ein Hit!
    Eines meiner lieblings Restaurants in Linz!

8.11.2010

Lokal mit abwechslungsreicher Speisekarte weil fast jede Woche neu! Auch für ernährungsbewusste und Vegetarier ist hier etwas dabei! Die Preise sind auch sehr in Ordnung. Wenn man vorher ins angrnzende Kino gehen will, soltle man sich vielleicht einen Tisch reservieren.

• Qype User bineso…
    • Feldkirchen an der Donau, Österreich
    27.6.2013

Das gelbe Krokodil ist uns als Veganer empfohlen worden und somit wurde es sofort getestet ;)
    + rascher Service
    + vegane Speisen
    + guter Preis
    - Möblierung ist schon sehr abgenutzt und unschön
    - Geschmacklich eher lahm (zu wenig gewürzt)
    - stressige Atmosphäre
    Wir gehen ab und zu hin weil wir als Veganer nicht so viel Auswahl haben, aber man könnte definitiv mehr aus diesem Lokal machen!

• Qype User TheBra…
    • Gmunden, Österreich
    11.2.2011

Gefällt mir!

• Qype User soad99…
    27.12.2012

War persönlich im Lokal um einen Tisch zu reservieren  kurz vor Öffnungszeiten. Wurde harsch abgelehnt und ohne Verabschiedung im Restaurant stehen gelassen. Dachte zuerst die Dame geht in den anderen Raum um das Reservierungsbuch zu holen  sie kam aber nicht mehr.
    Höflichkeit und geringsten Anstand hat dieses Restaurant wohl nicht mehr nötig.

• Qype User Rob_Be…
    30.11.2008

Das Restaurant ist über den Eingang des Moviemento-Kinos zu erreichen. Sehr gute internationale Küche zu angemessenen Preisen. Die angenehme Atmosphäre lädt nicht nur zum Speisen ein. Falls man abends Essen gehen möchte, ist es ratsam telefonisch einen Tisch zu reservieren!

9.11.2009

Essen:
    Eine gelungene Mischung aus regionalen Speisen, verbunden mit abwechselnd landestypischen Spezialitäten (die jedoch dem europäischen Geschmack angepasst sind) aus aller Welt. Qualität meistens absolut okay, Portionsgrößen sehr unterschiedlich.

Service:
    Service sehr verschieden, manchmal sehr aufmerksam, manchmal genau das Gegenteil. Ab und an kommt das Gefühl auf, dass man nach dem Essen möglichst schnell den Tisch räumen sollte.

Preise:
    Günstige Preise sowohl für Speisen, aber auch Getränke. Reservierung zu Hauptzeiten empfohlen!

Gastgarten:
    Gastgärten gibts schönere (Beton/Wand an 4 Seiten, kein Ausblick), aber besser als keiner.

Ambiente/Luft:
    Im Innenraum (Mischung aus Minimalistisch und etwas Jugendherbergsfeeling) stinkt es leider überall sehr unangenehm nach Tabakrauch (auch in den Nichtraucher"bereichen"), das Tabakgesetz scheint am Geschäftsinhaber unbemerkt vorbeigegangen zu sein. Da besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf!

Fazit:
    Für ein Mittagessen geeignet, für ein romantisches Candle-Light-Dinner nicht!

3.8.2010

Wunderbares essen, zum teil ungewöhnliche Kreationen. Perfekt vor oder nach dem Kino.

• Qype User Dom77…
    10.8.2010

Fantastisches Essen! Eine sehr kreative Speisekarte wartet auf den Gast, um durchprobiert zu werden. Sie enthält auch viele vegetarische Gerichte. Die Preise sind absolut moderat, nur das Personal leider oftmals nicht freundlich. Mittags unbedingt Tisch reservieren!

• Qype User Peter-…
    • Wien, Österreich
    12.8.2011

Nach nahezu unendlich langer Zeit bin ich noch immer so angetan als vor vielen Jahren, als ich noch in dieser Stadt zu Hause war. Super Service, geniales Essen! Empfehlung!

4.6.2012

Definitiv mal etwas Alternatives, schon von den Leuten her, was man sonst hier in der Ecke weniger findet. Hier kommen vorallem mal Vegetarier mehr auf ihre Kosten. Finde aber auch, dass alles zu schnell ging. Trotzallem wirklich mal was anderes als nur typisch österreichische, ital. oder chinesische Küche.

27.1.2010

Immer gutes essen; kombination mit film anschauen am sonntag ist genial

• Qype User Ev4…
    2.10.2011

Wir waren am Freitag das erste mal dort, und sind sehr begeistert.

Zwar mussten wir eine Zeit lang an der Bar warten bevor ein Tisch frei wurde, da es sehr gut besucht war, aber schnell wurde uns klar wieso:

Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an vegetarischen Speisen zu einem unglaublich guten Preis  etwas, das man in Linz nicht so schnell ein zweites Mal findet.

Die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich, und das Essen ausgezeichnet.
    Wir werden sicherlich bald wieder ins Gelbe Krodokil schauen!

16.6.2012

Echt super Lokal Super Essen Super atmosphäre auf jeden Fall ein Besuch wert

• Qype User a_ke…
    9.11.2010

Eines der besten Restaurants in Linz, vor allem für Vegetarier!

25.6.2012

Abwechslungsreiche Speisekarte, große vegetarische Auswahl, faire Preise. Sehr gutes Essen, gutes Service. Empfehlung.

• Qype User sonne_…
    30.9.2012

Immer wieder top!! Gehe immer mittags hin. Die vegetarische Karte ist ein Traum!!! Das Seitanschnitzerl mit rotem Reis lieb ich besonders!!!!!

• Qype User morgen…
    24.7.2012

Essen absolut TOP! Und meistens gehts auch schnell. Frühstück/Brunch am Sonntag ist ganz ok-von allem was da, allerdings gibt es 2 Reservierungszeiten-die 2. ab ca 11uhr ist nicht zu empfehlen, da gibts kein frisches Brot mehr, und Obst, Gemüse, Süßes usw wird auch nicht mehr nachgefüllt, auch nicht der Orangensaftdas war echt schwach und hat mich enttäuscht.
    Ansonsten Ist das Lokal selber auch eher reizlos, wenig privatsphäre, nicht sehr gemütlich,der Gastgarten ebenso-nicht gerade eine Oase. Der Service ist sehr unkoordiniert(wir wurden in 10min sicher 4x gefragt ob wir das bestellt hätten, obwohl wir garnichts zu essen bestellt haben) und auch nicht der schnellste-aber nett!
    Wer einfach nur schnell was leckeres Essen gehen will, ist hier sicher richtig! Und einen Tisch sollte man unbedingt reservieren, wenn man vorhat dort zu essen.

• Qype User Oesibu…
    21.3.2013

Ich mag das Restaurant wirklich sehr! Das Essen hat eine gleichbleibend gute Qualität und es ist wirklich für jeden was Leckeres dabei. Wenn man vorab reserviert verbringt man hier wirklich einen schönen Abend.

• Qype User chrisi…
    6.11.2012

ich mag das gelbe kroko sehr gerne.und nicht nur ich.resevieren ist somit keine schlechte idee, um einen platz zu bekommen. der gastgarten ist super, drinnen ists auch völlig in ordnung. die servicemitarbeiter sind stets bemüht, sehr freundlich und charmant. und nun zum essen.vegetarier kommen voll auf ihre kosten, eine große auswahl an frisch gekochten speisenausgefallen oder ganz normalalles dabei..für all jene, die eher gerne fleisch essen. hier überzeugte das kroko noch nie. ich würde auf die vegetarische, sehr gute küche zurückgreifen.

• Qype User house8…
    28.10.2010

ich hab dort bestimmt schon 100 Mal gegessen und 99 Mal war es seeehr gut. Einmaliges liebenswürdiges Service - tolle vegetarische Speisen - coole Athmosphäre - geile Hütte :-)

12.6.2012

Ein Lokal, welches sehr gute Speisen zu vernünftigen Preisen bietet. Hier werden auch Vegetarier auf Ihre Kosten kommen. Bedienung freundlich. Reservierung erforderlich

• Qype User gnacke…
    26.1.2010

Ich war schon unzählige Male Essen im Krokodil, nun ja, meine Gefühle sind gemischt. Zum einen hat das damit zu tun, dass das Krokodil sozusagen ein Monopol darauf hat, ein Sammelsurium für Leute aus dem sogenannten künstlerischen Umfeld zu bieten. Alternativen sind rar und wenn dann teurer. Was mich wiederum zu Punkt 2 führt, der Preis. Der ist wirklich schwer in Ordnung, wenngleich dann aber auch die Qualität oft leidet, man darf sich hier auch kein Bio oder Fair-Trade oder whatever erwarten, das ist bei dem Preis einfach nicht drinnen. Drittens ist das Ding meist so voll, dass man selbst 2 Tage vorher reservieren muss einfach Glück haben muss, was absolut untragbar ist, wir speisen ja schliesslich nicht in einem Lokal dessen Küche so deliziös ist, dass jeder dort hinwill ... Lösung: Ausbau! Die Speisen sind oft nicht schlecht, aber auch manchmal nicht gelungen, gut ist, dass sich die Karte oft ändert, ich würd allerdings weniger experimentieren und das bewährte öfter drauftun ...