• Zimmermannstr. 22

• Telefonnummer 030 7919618
  • Webseite des Geschäfts general-post-office.de
    • Qype User Jomawi…
    9.4.2010

Kleiner aber wirklich feiner Pub!
    Zur warmen Jahreszeit kann man draußen sitzen und die laue Abendluft genießen. Die Karte bietet klassische irische Biere und Whiskeys, aber auch für Weizenbier Liebhaber oder Cocktailtrinker gibt es eine Auswahl. Notfalls kann man bei der sehr freundlichen Bedienung auch einfach Sonderwünsche äußern. Alles kein Problem. Wenn dann der kleine Hunger kommt, finde sich auf der Karte auch Snacks wie Nachos, Sandwiches oder Salate.
    Da im Lokal Rauchverbot herrscht, muss man zum qualmen vor die Tür, aber dort findet man unter einem kleinen "Zelt" Schutz vor Regen oder Kälte.
    Durchaus ein empfehlenswerer Pub, den ich immer wieder aufsuche und Freunden an's Herz lege. Glatte 5 Sterne.

8.10.2009

Ein wirklich sehr gemütlicher, netter Irish Pub. Der Wirt und der Mann hinter der Theke halten immer gern ein Schwätzchen und die vielen alten Telefone und die lustige Straßenlaterne im Inneren sorgen für eine nette Athmosphäre und (falls nötig) für einen Gesprächsanknüpfungspunkt.

Und: Sie haben Bulmers! Zwar "nur" in der Flasche, aber immerhin. Es ist in Berlin gar nicht so einfach, einen Cider zu kriegen, der nicht Strongbow heisst. :)
    Der Kaffee ist ebenfalls gut, für einen Pub durchaus ungewöhnlich. Zum Essen sollte man allerdings woanders einkehren, im GPO gibts nur die normalen Pubsnacks, wobei die Nachos zugegebenermaßen ziemlich gut sind und auch sattmachen können.
    Im Sommer kann man gemütlich draußen auf Gartenbänken unter Sonnenschirmen den Abend ausklingen lassen.

• Qype User anke…
    31.10.2007

In Steglitz bisher meine Lieblingskneipe. In meinen Augen ist der Laden äußerlich zwar ein Standard-Irish-Pub, wie man sie häufig findet, aber die Theker sind der Hammer und machen den Laden einzigartig. Ich glaube, die Jungs verdienen den Preis der freundlichsten Theker Berlins. Einfach super.

Das Publikum ist gemischt mit Hang zu etwas älteren Semestern. Auch findet man gerne mal die eine oder andere Familie druaßen unter den Schirmen sitzen (toben), wenn das Wetter es zulässt. Die Atmosphäre ist immer sehr entspannt, der Service immer besonders freundlich und schnell.

Kann ich in Steglitz empfehlen.

• Qype User e-he…
    25.6.2011

Tolle kneipe cooler barmann der Torsten,aber es ist sehr traurig das man in einer kneipe nicht rauchen darf.Das haben die chefs so entschieden.