9.4.2010

Kleiner aber wirklich feiner Pub!
    Zur warmen Jahreszeit kann man draußen sitzen und die laue Abendluft genießen. Die Karte bietet klassische irische Biere und Whiskeys, aber auch für Weizenbier Liebhaber oder Cocktailtrinker gibt es eine Auswahl. Notfalls kann man bei der sehr freundlichen Bedienung auch einfach Sonderwünsche äußern. Alles kein Problem. Wenn dann der kleine Hunger kommt, finde sich auf der Karte auch Snacks wie Nachos, Sandwiches oder Salate.
    Da im Lokal Rauchverbot herrscht, muss man zum qualmen vor die Tür, aber dort findet man unter einem kleinen "Zelt" Schutz vor Regen oder Kälte.
    Durchaus ein empfehlenswerer Pub, den ich immer wieder aufsuche und Freunden an's Herz lege. Glatte 5 Sterne.

27.8.2014

Der Barmann ist unschlagbar! Wirklich, der Typ ist große Klasse, so einen wünscht man sich hinter jeder Theke.
    Das General Post Office ist groß und bietet auch für größere Runden Platz an den Rundtischen. Das Gefühl, in einem Pub zu sein, stellt sich da erstmal nicht ein, so ist es in jeder x-beliebigen Kneipe auch. Die Bierauswahl ist dazu leider auch knapp bemessen, Guiness oder Kilkenny, dazu noch Strongbow und zwei Cider aus der Flasche. Auch seltsam: das beliebte Snakebite steht nicht mal auf der Kart, könnte doch theoretisch aber serviert werden?
    Es gibt Pubs mit mehr Bierauswahl in der Nähe, aber dank des freundlichen Wirts macht der Laden auf alle Fälle etwas her.

8.10.2009

Ein wirklich sehr gemütlicher, netter Irish Pub. Der Wirt und der Mann hinter der Theke halten immer gern ein Schwätzchen und die vielen alten Telefone und die lustige Straßenlaterne im Inneren sorgen für eine nette Athmosphäre und (falls nötig) für einen Gesprächsanknüpfungspunkt.

Und: Sie haben Bulmers! Zwar "nur" in der Flasche, aber immerhin. Es ist in Berlin gar nicht so einfach, einen Cider zu kriegen, der nicht Strongbow heisst. :)
    Der Kaffee ist ebenfalls gut, für einen Pub durchaus ungewöhnlich. Zum Essen sollte man allerdings woanders einkehren, im GPO gibts nur die normalen Pubsnacks, wobei die Nachos zugegebenermaßen ziemlich gut sind und auch sattmachen können.
    Im Sommer kann man gemütlich draußen auf Gartenbänken unter Sonnenschirmen den Abend ausklingen lassen.

4.10.2012

Schönes Pub in Steglitz  ideal um mit Freunden abends ein Guinness oder einen Cider zu trinken.
    Da es auch noch gemütlichere Pubs (allerdings in anderen Stadtteilen) gibt, kann ich leider nicht die vollen 5 Sterne vergeben

• Qype User anke…
    31.10.2007

In Steglitz bisher meine Lieblingskneipe. In meinen Augen ist der Laden äußerlich zwar ein Standard-Irish-Pub, wie man sie häufig findet, aber die Theker sind der Hammer und machen den Laden einzigartig. Ich glaube, die Jungs verdienen den Preis der freundlichsten Theker Berlins. Einfach super.

Das Publikum ist gemischt mit Hang zu etwas älteren Semestern. Auch findet man gerne mal die eine oder andere Familie druaßen unter den Schirmen sitzen (toben), wenn das Wetter es zulässt. Die Atmosphäre ist immer sehr entspannt, der Service immer besonders freundlich und schnell.

Kann ich in Steglitz empfehlen.

• Qype User Juwie_…
    21.12.2010

Das "General Post Office" ist eine gemütliche, helle Bar, die in meinen Augen etwas für Jungakademiker und Studenten ist, mit einer netten, schnörkellosen Einrichtung. Ich bin ab und zu mal zu Gast und fühle mich dort sehr wohl. Insbesondere im Sommer genieße ich das Draußensitzen inmitten der mitunter älteren Wohngebäude. Die Bar, wie auch die Gegend macht einen sehr sauberen Eindruck.
    Ich komme gerne wieder auf nen Teller Nachos und ein oder zwei Bier:)

• Qype User e-he…
    25.6.2011

Tolle kneipe cooler barmann der Torsten,aber es ist sehr traurig das man in einer kneipe nicht rauchen darf.Das haben die chefs so entschieden.

24.2.2013

Die Bedienung ist wirklich nett. Wenn man in der Nähe wohnt, trifft man immer wieder Leute die man kennt. Es ist ein guter Kompromiss zwischen Familienrestaurant und Irish Pub. Wirklich sehr nett eingerichtet. (Man kann auch draußen sitzen.) Es gibt zwar nur snacks, die aber auch als kleines Abendessen gelten können und sehr lecker sind. Immer wieder zu empfehlen, das Thunfisch-Sandwich, getoastet mit Vollkorntoast und natürlich der Klassiker, die Nachos.

• Qype User AndyS4…
    23.10.2009

Tolle Location in Steglitz mit einem Spitzenbarkeeper namens Torsten. Gute und gepflegte Biere, die sich leider auch im hohen Preissegment befinden. Ansonsten wäre ich öfters hier!

1.4.2011

Das General Post Office ist wegen der nur sehr gedämpften Musik (tja, die lieben Nachbarn..) nicht unbedingt das, was man sich unter einem rustikalen Irish Pub vorstellt, dennoch ist es wegen der behaglichen und rauchfreien Atmosphäre immer einen Besuch wert. Vom Faß gibt es die gängigen irischen und Berliner Biere sowie das recht seltene dunkle(!) Erdinger Weissbier, für den kleinen Hunger werden getoastete und reichhaltig belegte Sandwiches gereicht. Wegen der kaum wahrnehmbaren Musik ist das GPO ein ideales Lokal, um sich ungestört unterhalten zu können, beispielsweise mit den fußballbegeisterten Wirtsleuten (man mag den 1.FC Nürnberg sowie die Berliner Hertha). Auf einem oberhalb der Theke angebrachten TV-Gerät werden die Bundesliga wie auch internationale Spiele mit deutscher Beteiligung live gezeigt. Sollte man sich dafür nicht sonderlich interessieren, so bietet sich der nett gestaltete und keineswegs kleine Nebenraum zum Verweilen an.

• Qype User Bonju…
    12.1.2011

Das ist hier inzwischen unser "zweites" Wohnzimmer. Kommt besser nicht hierher, sonst wird es zu voll ;-)