• Karl-Ludwig-Str. 4
    69117 Heidelberg
  • Telefonnummer 06221 20611

3.10.2010

Früher oder später brauch auch Mann eine neue Hose. Vielleicht liegt ein männlicher Hosenkauf darin, dass er - bevor er das Geschäft betritt - eine klare Vorstellung vom neuen Stück hat.

Schon lange, wollte ich den Herrenaustatter Meiners, dessen Schaufensterauslage ich bisher nur kannte, aufsuchen. Die Preise und die Mode schienen mir der feilgebotenen Auslage zu entsprechen.

Im grosszügigen, gut überblickbaren Laden, den keine Regale und Tische verstellen, wurde ich von einem Verkäufer begrüsst und nach meinem Begehren gefragt. Ich teilte ihm meine Wünsche mit: Grösse, keine Jeans, tiefe Seitentaschen (ich will ja nicht bei jedem Hinsetzen meinen Tascheninhalt auflesen und das Handy zusammenbauen), keine helle Farbe, fahrradtauglich und für den Arbeitsallteag geeignet sowie ohne Aufdrucke und Labels.

Zielgerichtet führte er mich zu einer entsprechenden Auswahl von der ich nur noch die Farbe auslesen musste, die Form und Bedingungen stimmten. Die Grösse wurde korrekt abgeschätzt. Der Preis entsprach der Stoff- und Verarbeitungsqualität; - nicht billig aber auch nicht wirklich teuer, etwa in der Preislage von Esprit Stores, aber doch qualitativer.

Meiners Herrenausstater ist eine zuverlässige Adresse für qualitativ gute und wohlsortierte HerrenOberbekleidung.