24.1.2014

Ein unscheinbarer kleiner Laden an der Schleißheimer Straße. Hätten uns unsere Vormieter nicht den Tip gegeben, wäre ich wohl nie reingegangen. Das enge Ambiente ist vielleicht nicht jedermanns Sache, auch nicht der Geräuschpegel, aber die netten Bedingungen und das wahnsinns Essen machen das mehr als wett.
    Die Karte ist sehr klein, man kann sich aber seine Speisen selber zusammenstellen, oder eine Fleischplatte (auch auf Wunsch mit Fisch gemischt) für mehre Personen bestellen.
    Muss sagen... diese Taverne wird mich wiedersehen!

2.9.2014

Halte meine Bewertung kurz und knapp...
    Wurde von meinem Bruder eingeladen (zum Glück). Das Gyros hatte keinen Pepp und das Zaziki schmeckt nur nach Joghurt... Traurig aber war.
    Essen ist a Geschmackssache ;) Hier trifft es meinen Geschmack nicht

24.1.2014

Obwohl wir nicht reserviert hatten, sind wir bei Georgios vorbeigelaufen und gleich haben wir einen Tisch bekommen. Haben wir aber Glück gehabt, denn 10 Minuten später ist der Laden richtig voll geworden. Freundliches und schnelles Personal und das Essen ausgezeichnet! Die gemischte Platte die wir bestellt haben, hätte auch ohne Vorspeisen völlig ausgereicht, da kann man von allem was essen (Fleisch, Fisch etc.) und dann wird das auch nicht zu teuer. Wir gehen immer wieder gern hin!

12.3.2013 Aktualisierter Beitrag

Wäre ich nicht verabredet gewesen, hätten mich keine zehn Pferde hinter die von blinkenden Lichterketten verschandelte Fassade gebracht...
    Schon mal drin, heißt es: Klamotten aus!
    Zum einen ist die Heizung kaputt und lässt sich nicht runterdrehen! Die Leute auf der Sitzbank mussten den ganzen Abend schwitzend leiden.
    Zum anderen riecht es im Gastraum etwas nach WC und sehr nach Essen; so, als hätte man selber den ganzen Abend in der Küche gestanden. Am nächsten Tag muss alles in die Wäsche, sowas habe ich sehr selten erlebt.

Das Essen ist sehr gut, die Getränke werden schnell serviert.

Wir sind eine Gruppe von 15 Personen gewesen und mussten für Vor- und Hauptspeisenplatten € 23,- p. P. zahlen, was ich als unangemessen viel empfand.
    Der Kellner ist aufmerksam und schnell, bedient alle Tische alleine. Leider mit wenig Freundlich-, geschweige denn Herzlichkeit.
    Um 21.45 Uhr kommt für 30 Minuten (!) eine Bauchtänzerin mit lauter Musik. Wer' s mag...

WC winzig, aber sauber.

Für einen Abend mit Freunden okay, aber nicht fürs erste Date o. Ä..

Besuch am 2.3.13

12.3.2013 Vorheriger Beitrag
    Wäre ich nicht verabredet gewesen, hätten mich keine zehn Pferde hinter
    die von blinkenden…
    3.12.2013

Eine Weihnachtsfeier hat mich mit ein paar Kollegen hierher geführt. Das Lokal ist, wie meine Vorredner geschrieben haben, sehr klein und auch eng. Es war aber rappelvoll, und ohne Reservierung geht hier offensichtlich gar nichts. Wenn man auf der Bank sitzt, sollte man ein eher verfrorener Mensch sein und keinesfalls an Hitzewallungen leiden, sonst wird's mühsam. :-)
    Das Essen war ausgezeichnet, speziell die Vorspeisen. Die Portionen sind riesengroß, die Preise, wie sie eben in München sind. Der Wirt ist sehr freundlich und schnell.
    Die Toilette ist sehr sauber, aber klein.
    Ich würde wieder hingehen, wenn ich in der Gegend bin.

27.3.2013

Ich wohne ganz in der Nähe und gehe immer mal wieder mit Freunden oder meiner Freundin dort hin. Das Essen ist super frisch und sehr lecker Bodenständige und frische Küche Service ist freundlich und schnell und auch aufmerksam.
    Ist kein Nobel-Grieche wie das Kytaro und sicher für ein anderes Publikum bzw. zu anderen Anlässen geeignet, also kein Laden zum schick ausgehen sondern eben etwas für nen gemütlichen Abend bei gutem Essen in einer angenehmen Atmosphäre und alles zu fairen Preisen.

1.6.2010

In Georgios Taverne ist immer eine Menge los. Das haben mein Mitbewohner und ich jedes Mal festgestellt als wir daran auf unserem Heimweg vorbeigekommen sind. Und es hört sich sehr laut von außen an. Das wollten wir dann unbedingt mal von innen ansehen. Also haben wir ein paar Freunde eingeladen um dort zu speisen und um den ein oder anderen Ouzo zu trinken.

Und es war wirklich sehr sehr lustig. Es wird einem ein gewaltiges Angebot an frischem Fisch und Fleisch und natürlich Oliven und Tzatziki geboten.Es war dann zwar nicht so billig für uns, aber dafür sehr sehr lecker. Und einen Ouzo aufs Haus gabs für uns auch.

Von Bekannten habe ich gehört, dass es hier auch spezielle Abende mit Tänzerinnen gibt. Da sollten wir dann auch mal vorbeischauen. Denn wer kann bei griechischem Essen und schönen Tänzerinnen schon widerstehen.

6.5.2011

Als reinrassiger Grieche muss ich sagen dass diese Taverne seit 21Jahren zu den besten in Deutschland zählt.
    Bei jedem Münchentrip ist der Georgeos PFLICHT!!!!

• Qype User Stanjo…
    • Unterhaching, Bayern
    18.2.2010

Eine wirklich sehr kleine Taverne.
    Also besser vorbestellen.
    Über das Essen kann wirklich nichts ausgesetzt werden. Alles war sehr lecker.
    Der Service einzigartig. Obwohl das Lokal voll war mangelte es nicht an Aufmerksamkeit.
    Ich möchte behaupten, dass das der beste Grieche in München ist.

• Qype User pfings…
    27.6.2013

Keine sehr schöne Stätte, aber das Essen fand ich gar nicht mal so schlecht. Zum Mittagessen kann man gern mal vorbei schauen.

• Qype User Supers…
    28.2.2013

Ihr lest jetzt ittlerweile die dritte Version meines Beitrages, weil man hier sehr vorsichtig und konform der ABGs kritisieren muss  auch interessant, ist vermutlich mein letzter Beitrag auf diesem Portal, so bringt das nämlich nix.
    Unser Besuch war Anfang März, das Essen trocken (Putenspieß), lieblos angerichtet (Salat), teilweise mehr als dunkelbraun angebraten (Souflaki), die Stimmung stickig, die Dekoration mit blinkenden LEDs eigentlich total abschreckend und der Wirt ganz knuffig aber nicht wirklich freundlich. Zudem ist sehr wenig Platz und das Lokal liegt an einer stark befahrenen betongrauen Ausfallstrasse. Urlaubsromantik kommt da nicht auf, wirklich billig ist es auch nicht.
    Fazit: Nicht empfehlenswert, wir werden nicht widerkommen. Da gibt es genug andere Alternativen.

11.4.2012

Ja, es stimmt. Georgios Taverne ist wirklich phänomenal. Die Stimmung in dem zugegebenermaßen sehr kleinen Laden ist meist gut, die Tische voll besetzt und der Service meist gut gelaunt. Georgios Taverne ist ein Restaurant, das im Grunde einfach Spaß macht. Das Essen ist zwar oft  vielleicht für griechisches Essen eher typisch  gehaltvoll, aber immer sehr lecker. Es schmeckt natürlich und frisch. Unbedingt reservieren, denn sonst ist es selbst unter der Woche nahezu unmöglich einen Platz zu bekommen.

• Qype User blauer…
    1.9.2010

Wer hier einmal die Kalbsleber gegessen hat , kommt immer wieder. Ein Traum !!! Die Portionen sind gewaltig, also nicht den fehler machen, und vorher was essen. Am ende fällt einem sogar das atmen schwer, aber man geht glücklich und zufrieden heim. Was will man mehr ?

28.1.2013

Das gibt's doch gar nicht. Noch ein geiler Grieche in der Stadt. Perfektes Gyros. Netter Service. Sehr angenehmes Ambiente. Like Greece. Mmmmmmmh lecker.

22.9.2011

Bester Grieche in Town! Nicht von außen bzw. der Fassade abschrecken lassen. Einfach reingehen und genießen, alles frisch und lecker!

6.11.2008

Also, da sieht man wieder mal die Toleranz der Nichtraucher. Aber es soll ja hier keine Politik betrieben werden.
    Ich kenne das Georgios seit 1988 und immer wenn ich/wir dort waren, konnten wir sehr gute und frisch zubereitete Fleisch- und Fischgerichte genießen.
    Das Lokal ist relativ klein und eigentlich immer voll, am Wochenende oft brechend voll aber so muss es sein, sonst wär's nicht der Georgios.
    Mit offener Küche ausgestattet - Vorteil: man sieht was, wie zubereitet wird. Nachteil, die Klamotten riechen danach sehr nach Essen. Btw, da stört der Zigarettenrauch auch nicht mehr ;-)
    Wir gehen jetzt auch wieder öfter hin, WEIL man rauchen darf. Wegen der offenen Küche dürfen wir unseren Hund nicht mitnehmen. Dafür zeigen wir natürlich Verständnis!

Leute, es gibt so viele Griechen in der Stadt.
    Diejenigen, die einen ruhigen Abend mit griechischen Essen, unübersichtlicher Speisekarte, mit Kerzenschein, gediegener Unterhaltung und und und verbringen wollen, für die ist der Georgios nichts.
    Alle, die eine urige, volle und daher auch laute und oft stimmungsgeladene (am Wochenende oft auch Bauchtanz, Gitarrenspieler oder Ähnliches) griechische Taverne mit auch noch guten Essen bevorzugen, für die ist es genau das Richtige.

Das Team, männlich und weiblich, ist auch in Stoßzeiten äußert nett, freundlich und schnell.

• Qype User reinha…
    • Inzell, Bayern
    12.1.2011

Super lecker, grosse portionen und sehr freundliches personal. Sehr zu empfehlen!!!

• Qype User goodpr…
    26.9.2011

So toll ist er jetzt auch wieder nicht. Netter Grieche, mit guter Atmosphäre. Die Vorpspeisen leider Massenware (Taramas) nichts Besonderes. Lammspieß war sehr gut, Gyros auch nur Durchschnitt.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt, insgesamt schon noch gut.

• Qype User eurfr…
    • Weinheim, Baden-Württemberg
    26.9.2012

Ich bin wegen der guten Bewertungen hierher gegangen  und wurde nicht enttäuscht! Nettes, authentisches Ambiente, kleine Karte, aber alles frisch in der offenen Küche zubereitet  sehr lecker! Freundlicher und aufmerksamer Service  jeder Zeit wieder!!

3.7.2013

Geschmacklich hervorragend, kleiner Laden mit nettem Wirt  was will man mehr

• Qype User marcel…
    20.7.2010

Ein Restaurant zum Verlieben. Das Essen schmeckt einfach erstklassig. Man bekommt für sein Geld sehr ordentliche Portionen. Der Chef ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die offene Küche ist sehr ansprechend. Die Karte ist sehr übersichtlich (jeweils eine Seite für Speisen und Getränke), aber dadurch fällt die Entscheidung leichter.

• Qype User Esde…
    11.11.2011

Eindeutig der beste Grieche in München. Wer auf reichlich und gutes Essen steht ohne mega Getue, ist da genau richtig. Immer wieder gerne dort.

• Qype User kitty-…
    • Fürstenfeldbruck, Bayern
    14.4.2012

Das Essen ist immer lecker, wir sind hier noch nie enttäuscht worden und wir kommen wirklich schon seit vielen Jahren jedesmal gerne hier her. Die Stimmung ist immer toll und die rustikalen Holztische sowie die gesamte Einrichtung machen es einfach urgemütlich. Schön, dass es dieses wirklich ausgezeichnete Lokal schon so lange gibt!!

• Qype User Rüdige…
    21.6.2012

Als ehemaliger Schwabinger (wohnen jetzt ca. 40 km entfernt) komme ich jetzt schon seit über 20 Jahren in diese Taverne.
    Immer gut gegessen, bin immer sehr aufmerksam und freundlich bewirtet worden.
    Preis/Leistungsverhältnis sehr gut
    Tipp: Fragen Sie nach den Empfehlungen des Tages
    Dieses Team um Georgios und Yani sind mit Leib und Seele Gastgeber.
    Immer wieder gern empfehlen wir dieses Lokal

• Qype User sissi1…
    13.9.2012

Waren heute zum 2. Mal (anlässlich meines Geburtstags) in der Georgios Taverne.
    Die Atmosphäre sehr entspannt, sehr netter lustiger Kellner, offene Küche freundlicher Koch. Die Stimmung insgesamt sehr gut!!!!
    Lassen Sie sich nicht von der Außenansicht des Hauses abschrecken, sieht von außen bischen ungemütlich aus. Aber sobald man sich hinsetzt fühlt man sich sehr wohl und nett empfangen.Rustikale Einrichtung, ganz unser Geschmack! Wir können die Taverne Georgios nur empfehlen. Haben für 3 Leute eine gemischte Platte mit Fleisch und Fisch bestellt, das Essen war lecker und frisch, das Preis-Leistungsverhältnis wirklich TOP!
    Wir kommen wieder und haben uns vorgenommen öfters mal im Jahr dieses Restaurant zu besuchen :-)
    Danke für die sehr gute Bewirtung. WIR KOMMEN WIEDER!!!!!

8.4.2012

Ein wirklich empfehlenswerter Grieche. Wir haben uns zu viert zwei Vorspeisen und dann die gemischte Platte mit Fleisch und Fisch bestellt. Wir bekamen eine große Auswahl an Leckereien (Garnelen, Lachs, Lammfilet, Leber, Hähnchen, Gyros, usw.) serviert. Zu den Vorspeisen gab es sehr leckeres warmes Pitabrot. Für Norddeutscher erwähnenswert: Es gibts frisch gezaptes Pils (Becks). Preislich insgesamt auch völlig in Ordnung.

• Qype User hongak…
    6.1.2012

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der beste Grieche in München, den ich kenne. Essen und Service sehr gut und Atmosphäre einmalig gemütlich.

• Qype User Accora…
    3.3.2013

Muffig? Studentenbutze? Geviertelte Tomaten, ungeschälte Gurken(!) und die Teller machen schlechtes Essen aus?? Herrlich amüsant, vielen Dank! Auch dafür, dass du dich selbst diskreditierst. Is aber scho recht, wenn Typen wie du nicht zum Georgios kommen; geh ruhig zu den prosecco-trinkenden Schönheiten. Derweil genießen wir die fantastischen Fischplatten (absoluter Tipp!), die fast ausschließlich aus frischen, perfekt gegrillten Fischen und im Übrigen leckerem Gemüse und Reis bestehen (keine Filler wie z.B. Pommes). Und das für 20,- p.P. Wahnsinn! Wir kommen immer wieder gerne! Und offensichtlich auch die anderen Unterstützer :-)

31.10.2011

mein absoluter lieblingsgrieche in muc. super netter service und auch die kids sind hier herzlich willkommen.alles frisch im lokal zubereitet.fuer die parkplatzsuche braucht man glueck und gedult.mehr als zwei leute sollte reserviert werden sonst kann es dauern.das gyros ist spitze und das zaziki nicht so knofig wie sonst ueblichn

• Qype User KC…
    18.3.2010

Sehr gutes Essen, riesige Portion (wir hatten eine Fleischplatte für 2) und nette gemütliche Athmosphäre. Lediglich die sehr auffällige Karnevalsdeko war etwas befremdlich und wollte nicht ganz ins Restaurant passen. Aber zum Glück ist Karneval wieder vorbei!

• Qype User MichaT…
    7.8.2011

Das beste Lokal in ganz München. War hier schon sehr oft und wurde nie enttäuscht. Sehr zu empfehlen ist die gemischte Platte. Am besten immer reservieren!!!!??

• Qype User Johnny…
    8.4.2012

Sehr gemütlicher Grieche! Bevor man sitzt steht schon der erste Ouzo auf dem Tisch, dies war aber auch bis zu Rechung der letzte! Die gemischt Platte (diese steht nicht in der Karte) ist sehr empfehlenswert! Sie biete recht große Auswahl über Fisch und Fleisch, unteranderem Leber, Lammkotlette, Gyros uvm.. Gorgio war recht aufmerksam, was den Nachschub an Getränken anging. Insegsamt ein sehr gemütlicher Grieche mit leckerem Essen!