• Lokstedter Steindamm 31
    22529 Hamburg
    Lokstedt
    9.10.2013

Ich bin eigentlich eher ein Fan von eigenem Werkzeug und Geräten, aber für die Reinigung eines Schlafzimmerteppichs haben wir dann doch mal auf ein Leihgerät zurückgegriffen.
    Die Website von Lieber Leihen haben wir dabei per Web-Suche gefunden, wir kannten die Filiale in Lokstedt allerdings bereits vom Vorbeifahren.
    Die Reservierung für den nächsten Tag über die Website war schnell und unproblematisch, die Bestätigung mit weiterführenden Informationen kam prompt.
    Das Gerät wurde mir bei der Abholung ausführlich erklärt, insgesamt fand ich den Service und die Freundlichkeit hervorragend. Das Einzige was meiner Meinung nach viel zu konservativ angegeben wurde war der Bedarf an Reinigungstabletten. Laut Hersteller reicht eine Tablette (2,50 EUR) für 20-40 m, ich habe für unseren Teppich (kurzfloriger Velours) insgesamt vier Tabletten verbraucht  Tabletten sollte man also eher großzügig bemessen mitnehmen (auf Komission  es werden nur die tatsächlich verbrauchten am Ende berechnet).
    Davon abgesehen verlief der Leihvorgang einwandfrei und die Maschine verrichtete auch klaglos ihren Dienst  der Teppich ist wieder wie neu! Insgesamt eine positive Erfahrung, wir werden bei der nächsten Gelegenheit sicher eingehender über die Neuanschaffung eines Geräts versus lieber leihen nachdenken.

• Qype User mitsch…
    6.12.2012

die Vielfalt macht den Laden zum interessanten Partner, wenn mann mal etwas spezielles braucht.
    Teilweise aber beträgt die Leihgebühr den Neupreis eines Gerätes. Oberfräse von Top Kraft, kostet bei Aldi 20-30 EUR Neu.
    Des Weiteren gibt es mehrere Geräte, die von der Qualität ziemlich beschissen sind. Damit lässt sich nur deletantisch arbeiten und das Ergebnis ist dann auch Scheisse.
    Bei Werkzeuge macht es mehr Sinn bei Boels am Hornbach Markt in Eidelstedt zu leihen. Da kostet die DeWalt Tauchsäge, Neupreis 500 Euro, 20 Euro pro Tag. Was die Tauchsäge bei Lieber Leihen kostet, will ich garnicht wissen, aber der Mietpreis von Tag liegt doppelt so hoch.
    Das Team ist sehr nett, aber die Preise sind nicht wirklich billig !

• Qype User Bartsc…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    25.2.2011

Ich habe mir für unseren Dachausbau ein fahrbares Alu Klappgerüst geliehen. Niegel-Nagelneu, in guter Qualität und zu einem fairen Preis.
    Auch als ich mit meiner Arbeit nicht fertig geworden bin und die Mietdauer verlägern wollte, ging das ohne Probleme.

Ein nettes Team und eine problemlose Abwicklung. Wenn ich noch einmal größere Werkzeuge leihen muss, dann weiß ich wohin ich gehen kann!

Das einzige, das mich -im Vorfeld und auch immer noch- etwas Stutzig macht, ist die Preisgestaltung der einzelnen Mietobjekte. Etwas, das teuer in der Anschaffung erscheint, wird sehr günstig vermietet, bei anderen Werkzeugen hat man den Anschaffungspreis nach zwei Tagen Miete eingefahren.
    Das soll die Qualität der Firma aber nicht schmälern, aber ich habe das System noch nicht verstanden :)

Anssonsten lautet mein Urteil: Sehr empfehlenswert!

• Qype User Arianc…
    27.6.2012

Das Konzept finde ich gut, allerdings die Preise viel zu hoch, auch wenn ich Reperaturkosten evtl. Versicherungsgeführen dazu rechne.
    Da wird für einen Staubsauger pro Tag!!! 30,-EUR berechnethinzu kommt noch ein Staubsaugerbeutel der extra bezahlt werden muss.
    Wo steht da denn die Verhältnismäßigkeit???
    Das sollte man doch eher mal in Baumärkten nachfragen, ob es dort nicht durchaus die billigere Variante gibt.

• Qype User Allrou…
    18.1.2011

Haben einen Werktisch geliehen, den wen dann kaufen wollten. Leider konnte sich Herr Cabrellas nicht ab den ausgemachten Preis erinnern.
    Ganz schlecht, ich rate von Geschäften mit dieser Fa. ab

Triff den Manager