16.8.2012

Eine tolle Type. Geistreich, immer auf dem aktuellsten Stand und dabei sehr freundlich.
    Gerald, ich lese dich gerne, ich folge dir, ich like dich und freue mich immer über neue Beiträge und Meinungen.
    So, dass musste mal gesagt werden.

20.5.2007

Oh unser großer Knut - Knut für Große: Gerald Du bist der Größte ! In aller Demut und nebenbei bemerkt! Selbstentäußerung und vielschichtiger Sprachwitz treffen sich mit Deiner (manchmal kolerischen) Lebenserfahrung zu einem Panorama unserer Zeit (local time), in der auch wir uns selbst und etwas auch Dich - oh Geraldo - erkennen, selbst wenn Du es mal nicht so sagen wolltest..?! ... Trotzdem bist Du bisher und dabei nicht verrückt geworden, dass ist viel mehr - als andere schaffen werden.
    ZettelsTraum: "Für manche nur ein Spesenblock, ist's Geralds cooler Tresenblogg".

Aber, dräunendes Unheil, die "Knutshow" wurde abgesetzt, sonst hätte Knut den Tom zerfetzt...

• Qype User KWC…
    16.1.2011

Gerald Angerer, der Lokalreporter, Ideenfinder, Textinhaber,Genussexperte ist sowohl unkompliziert, allerdings nicht untief, als auch manchmal ungemütlich (und zwar an der richtigen Stelle). Zudem ein herrlicher Abendschnabulationskollege und Gesprächspartner.
    Ich empfehle ihn äußerst gerne sowohl als Menschals auch als Profi.

• Qype User Gambi…
    2.9.2009

wegbegleitende, meditative Allgemeinkompetenz, die uns rührt und oft auch schüttelt.
    Gerald, öschi- erprobter Alltagsheld der spirituellen Redundanz, dirigierend im Ein-Mann-Orchechster für eine Mitte-links-lastige Symphonie-der-Großstadt.

24.5.2007

Ja, ich komme hier regelmäßig vorbei - und verharre dann, bis ich weiß, ob es neue Beiträge gibt. Meist ist Gerald der erste Kontakt, bei dem ich "reinschaue" - und ich bin dann fast enttäuscht, wenn es kein neues Meisterwerk gibt, ein bißchen, wie wenn man sein Wunschgeburtstagsgeschenk nicht bekommen hat.

Was also macht diese Beiträge so lesenswert, daß jeder einzelne prinzipiell von mindestens 50 Qypern gelesen und entsprechend honoriert wird? Tja, da könnte jetzt der Kunstkritiker kommen und das alles ganz fies und genau analysieren - und dabei völlig falsch liegen, denn es ist oft das Überraschungsmoment, das so fasziniert, nicht die Kontinuität. Die Beiträge variieren wunderbar zwischen nah und fern, zwischen Natur und Szene und zwischen Bissigkeit, Fröhlichkeit oder liebevoller Wärme. Dazu kommt eine Stilistik, die vor kreativem Potential oft nahezu birst, teilweise geradezu aggressiv auf eine Punktlandung im Dschungel der auf Schreiber und Leser einstürmenden Emotionen aus ist. Neologismen, Surrealismen und Satzrhythmik ergänzen sich zu einer betörenden Melodie, die verzeihen lässt, wenn der schnöde Inhalt, sprich die reale Welt hinter diesem wunderbar errichteten Gebäude zurückbleibt.

Wenn die Werbeagenturen dieser Welt dieses nicht so erkennen oder gar entgegengesetzt einschätzen, haben sie eben selbst schuld - leider verpasst so ein großer Anteil der Menschen kreative Texte. Vermutlich aber würden jene Agenturmenschen unseren LokRep in eine elende bleierne Form aus Wort- und Zeitschemata pressen und uns vollends um diesen Genuß bringen....

• Qype User 1henri…
    • Lippstadt, Nordrhein-Westfalen
    8.4.2009

... das interessante ist das gradlinige, bekennende, nicht mitzuschwimmen, sondern zur stromschwelle zu werden. mitläufer gibts genug auf diesem planeten, querdenker nur wenige.